Original Staubschutz/ Federwegsbegrenzer VA

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Scirocco-Andi
Benutzer

Original Staubschutz/ Federwegsbegrenzer VA

Beitrag von Scirocco-Andi »

Kann man die original Staubkappe mit dem Federwegsbegrenzer oben am Gummi kürzen? Also den Federwegsbgrenzer ansich? Bei gekürzten Dämpfern hoppelt man nämlich nur auf den Begrenzern rum. Der staubschutz sollte ja schon drin bleiben.

Hat da jemand eine Idee?
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

AW: Original Staubschutz/ Federwegsbegrenzer VA

Beitrag von Schnitzel »

kannste absägen auf länge...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
alroccex
Benutzer

Beitrag von alroccex »

Jupp, gab es sogar original in verschiedenen Dicken. Auf jedenfalls für hinten, für nen 1er musste ich mich für kurz oder lang entscheiden.
Gruß Alex
Scirocco-Andi
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Andi »

So habse gekürzt und des Gummi Hält net mehr an der Kolbenstange, somit quasi kaum staubschutz. Hab mir von Sachs jetzt ein paar Anschlagpuffer mit so Schlauchschutzmanschetten bestellt. Die Puffer sahen kürzer aus als die originalen und da kommt son Plastikfederschlauch dran.
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Antworten