Sachs Domlager Schrott nach nur 3 Monaten?
- sokkkken
- Benutzer
Sachs Domlager Schrott nach nur 3 Monaten?
Hallo Rocco Gemeinde,
hab vor ca. 3 Monaten zusammen mit meinem Weitec Fahrwerk neue Domlager von Sachs verbaut.
Vor ca. 2 Wochen habe ich das erste mal Klopfgeräusche von der VA wahrgenommen. Nachdem ich Radlager und Antriebswelle ausgeschlossen hatte kamen für mich nur noch Motorlager oder Domlager in Frage. Da die Domlager ja erst 3 Monate alt sind habe ich diese ebenfalls ausgeschlossen.
Motorlager hatte ich sowieso schon daheim rumliegen weil ich diese tauschen wollte. Da mir aber Momentan die Zeit fehlt die Lager zu tauschen und mir das Klopfen ziemlich auf die Nerven ging habe ich den Rocco und die neuen Motorlager Gestern in die Werkstatt gebracht die das machen sollte.
Vorhin bekam ich dann einen Anruf vom Meister der mir sagte dass die Domlager fertig seien und viel zu viel Spiel haben.
Wie kann dass sein? Die Lager sind jetzt 3 Monate alt. Möchte garnicht daran denken wieviel die mich damals gekostet haben!
Der Meister sagte ich solle am besten verstärkte von Meyle reinmachen. Was haltet ihr davon?
mfg domi
hab vor ca. 3 Monaten zusammen mit meinem Weitec Fahrwerk neue Domlager von Sachs verbaut.
Vor ca. 2 Wochen habe ich das erste mal Klopfgeräusche von der VA wahrgenommen. Nachdem ich Radlager und Antriebswelle ausgeschlossen hatte kamen für mich nur noch Motorlager oder Domlager in Frage. Da die Domlager ja erst 3 Monate alt sind habe ich diese ebenfalls ausgeschlossen.
Motorlager hatte ich sowieso schon daheim rumliegen weil ich diese tauschen wollte. Da mir aber Momentan die Zeit fehlt die Lager zu tauschen und mir das Klopfen ziemlich auf die Nerven ging habe ich den Rocco und die neuen Motorlager Gestern in die Werkstatt gebracht die das machen sollte.
Vorhin bekam ich dann einen Anruf vom Meister der mir sagte dass die Domlager fertig seien und viel zu viel Spiel haben.
Wie kann dass sein? Die Lager sind jetzt 3 Monate alt. Möchte garnicht daran denken wieviel die mich damals gekostet haben!
Der Meister sagte ich solle am besten verstärkte von Meyle reinmachen. Was haltet ihr davon?
mfg domi
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Sachs Domlager Schrott nach nur 3 Monaten?
Die einzigen die halten: FEBIsokkkken hat geschrieben:Der Meister sagte ich solle am besten verstärkte von Meyle reinmachen. Was haltet ihr davon?
mfg domi
Da haben schon viele gejammert, daß selbst Markendomlager nach kurzer Zeit wieder durch waren.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Das kann ich nur bestätigen!sciroccofreak willi hat geschrieben:Die einzigen die halten: FEBI
Die letzten Sachs-Domlager haben bei mir im GT2 mit dem Serienfahrwerk knappe 30.000km gehalten.....
Febi-Bilstein haben in meinem 16V selbst mit H+R-Federn und Koni gelb problemlos 40.000 gehalten - und vermutlich sind sie immer noch in Ordnung.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- rocco-oal
Ich hatte mal möchtegern verstärkte. Nach 5000km tot.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Buggyboy
Ich schließ mich der Febi Fraktion an.
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
Jau!
Febi!
"Verstärkte" sind Quark, wie rocco-oal schon gesagt hat. Bei mir war eins schon nach ca. 1000km. oder sogar weniger durch.
Febi halten nun schon 2 Jahre, wobei der Rocco in der Zeit 2x ein Halbes Jahr steht.
Febi!
"Verstärkte" sind Quark, wie rocco-oal schon gesagt hat. Bei mir war eins schon nach ca. 1000km. oder sogar weniger durch.
Febi halten nun schon 2 Jahre, wobei der Rocco in der Zeit 2x ein Halbes Jahr steht.
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für

Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
- sokkkken
- Benutzer
@ scirocco power: Bin mir sicher dass die Hülsen drinnen sind. Hab beim Zusammenbau extra drauf geachtet und hatte die ganze Zeit das JHIMS Buch daneben liegen um Fehler auszuschliesen.
Mich ärgert es nur dass ich ein Schweinegeld für die Sachs Lager ausgegeben habe und die jetzt schon im Eimer sind. Aber was solls. Dann verbau ich halt jetzt welche von Febi-Bilstein. Scheinen ja die einzig gescheiten für den Rocco zu sein.
Hab übrigens den Rocco vorhin aus der Werkstatt geholt. Das Klopfen ist nach dem Tausch der Motorlager verschwunden.
)
Freut mich gerade voll. Wenigstens ein Erfolgserlebnis.
)
Kann mir vllt noch jemand sagen wo ich günstig die Febi-Bilstein Domlager herbekomme? Wäre sehr nett! ;)
Gruß Domi
Mich ärgert es nur dass ich ein Schweinegeld für die Sachs Lager ausgegeben habe und die jetzt schon im Eimer sind. Aber was solls. Dann verbau ich halt jetzt welche von Febi-Bilstein. Scheinen ja die einzig gescheiten für den Rocco zu sein.
Hab übrigens den Rocco vorhin aus der Werkstatt geholt. Das Klopfen ist nach dem Tausch der Motorlager verschwunden.

Freut mich gerade voll. Wenigstens ein Erfolgserlebnis.

Kann mir vllt noch jemand sagen wo ich günstig die Febi-Bilstein Domlager herbekomme? Wäre sehr nett! ;)
Gruß Domi
- emissary
@sokkchen: ich habe bisher in meinem 2er die zwar noch nicht gewechselt, aaaaaber jetzt einfach mal vom Grundsatz her in den Raum geworfen: fällt das nicht unter die Gewährleistung nach gerade mal 3 Monaten?
Wäre doch einen Versuch wert oder ist das bei KFZ-Teilen eher ein schwieriger Ansatz?
Gruß
Sascha
Wäre doch einen Versuch wert oder ist das bei KFZ-Teilen eher ein schwieriger Ansatz?
Gruß
Sascha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS
Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün
blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
- Katastrophen-T3
- Benutzer
Hallo Domi,
ich würde die Teile in jedem Fall reklamieren.
Zunächst würde ich bei Sachs anrufen und mich mit dem Zuständigen für Reklamationen verbinden lassen. Im Normalfall interessiert man sich bei einem Zulieferer für Schadensfälle, die nach 3 Monaten auftreten. Was Du zur Hand haben solltest, ist die Chargennummer bzw. den Datumscode auf dem Teil.
Der Weg, die Teile zum Verkäufer zurückzubringen steht Dir nach 3 Monaten immer offen. Nach 3 Monaten fällt es nicht unter Gewährleistung sondern unter Garantie, da liegt die Beweislast noch beim Verkäufer.
Viele Grüße
Matthias
ich würde die Teile in jedem Fall reklamieren.
Zunächst würde ich bei Sachs anrufen und mich mit dem Zuständigen für Reklamationen verbinden lassen. Im Normalfall interessiert man sich bei einem Zulieferer für Schadensfälle, die nach 3 Monaten auftreten. Was Du zur Hand haben solltest, ist die Chargennummer bzw. den Datumscode auf dem Teil.
Der Weg, die Teile zum Verkäufer zurückzubringen steht Dir nach 3 Monaten immer offen. Nach 3 Monaten fällt es nicht unter Gewährleistung sondern unter Garantie, da liegt die Beweislast noch beim Verkäufer.
Viele Grüße
Matthias
- sokkkken
- Benutzer
Mal sehen wie ich dass mache. Werd jetzt auf jedenfall die Febi Lager einbauen. So teuer sind die ja nicht. Zumindest billiger als die Sachs.
mfg domi
mfg domi