moin
suche gerade eine liste allen von vw / audi motoren mit mkb die baugleich sind.
wie bekannt ist wurden ja teilweise andere mkb verwendet obwol der motor und aufbau bzw. leistung und technische daten identisch sind aber in verschiedenen modellen verbaut wurde und lediglich der kennbuschstabe bzw. die anbauteile unterschiedlich sind. oftmals sind die blöcke und köpfe 100% identisch.
hintergrund ist das mein a4 mit ahl motor tot ist und ich nun nen at-motor suche, ahl motoren aber sehr teuer sind, daher suche ich nach alternativen was da sonst noch rein paßt.
hoffe mir kann jemand behilflich sein.
mfg
rogel
gibt es eine Liste aller vw / audi motoren mit motorkennbuchstaben die baugleich sind
-
- Benutzer
- Nightgamer
- Benutzer
AW: gibt es eine Liste aller vw / audi motoren mit motorkennbuchstaben die baugleich
Schau mal hier nach http://www.doppel-wobber.de/forum/ vielleicht hilft das ja weiter.
da sind unter den einzelnen Baureihen auch Motoren und Getriebe aufgelistet, einfach auf Infos drücken.
da sind unter den einzelnen Baureihen auch Motoren und Getriebe aufgelistet, einfach auf Infos drücken.
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: gibt es eine Liste aller vw / audi motoren mit motorkennbuchstaben die baugleich
Gibt es, im Edgar.
Da stehen nicht nur die MKBs drin, sondern auch alle Modelle, in denen sie verbaut sind. Was ist denn ein AHL ? Ok, 1.6/74 kW, das gab es doch massenweise in allen möglichen VAGs, wobei du den Längsmotor aus dem Passat brauchst.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.