T4 Bremskraftverstärker?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Stephan

T4 Bremskraftverstärker?

Beitrag von Stephan »

Hallo Leute,

im Rahmen des Umbaus meiner Bremsanlage werde ich vermutlich einen 25,4mm HBZ verbauen. Da gibts passende vom VW T4. Das ist ja allgemein bekannt. Was ich nun wissen möchte ist, ob der beim T4 verbaut Doppelmembran Bremskraftverstärker ebenfalls ohne weiteres im Scirocco eingebaut werden kann, sprich, ob er plug and play auf die Aufnahme passt? Was ich mir davon verspreche ist ein besseres Ansprechverhalten des BKV bei gleichem oder kleinerem Durchmesser (mehr Platz zur Seite, falls kleiner) des Selbigen.

Der HBZ selbst soll ja plug and play an den Serien BKV im Rocco passen. Dazu gabs mal einen Thread hier. Optisch sieht er vom Anschluß her auch gleich aus.

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Übrigens, wens interessiert, der von K-Sport mitgelieferte Schlauch vom Bremssattel zur Karosse vorne ist zu kurz. Er müßte ca 10cm - 15cm länger sein, damit er beim vollen Einlenken spannungsfrei sitzt.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten