Meinungen zu folgendem Scirocco?
-
- Neuer Benutzer
Meinungen zu folgendem Scirocco?
Hallo erstmal,
Ich bin neu im Forum und stell mich erst mal vor:
Ich heiße domi, bin 18 jahre alt und zur Zeit noch in der Ausbildung.
Nun möchte ich mir mein eigenes Auto zulegen, und da mein Vater auch ganz vernarrt ist, kommt igntlich nichts in Frage außer ein Rocco :P
Jetzt hab ich diesen hier bei Mobile gefunden:
Klick mich, ich bin ein Link!
Paar weitere sachen:
- Bin nicht unbedingt auf das Auto angewiesen (Mama is ja auch noch da ;) )
- Paar gute Kumpels sind gelernte Mechaniker, und einer hat auch ne Hebebühne in der Garage stehen.
Was meint ihr, als erstes auto kaufen oder nicht?
Gruß
Domi
Ich bin neu im Forum und stell mich erst mal vor:
Ich heiße domi, bin 18 jahre alt und zur Zeit noch in der Ausbildung.
Nun möchte ich mir mein eigenes Auto zulegen, und da mein Vater auch ganz vernarrt ist, kommt igntlich nichts in Frage außer ein Rocco :P
Jetzt hab ich diesen hier bei Mobile gefunden:
Klick mich, ich bin ein Link!
Paar weitere sachen:
- Bin nicht unbedingt auf das Auto angewiesen (Mama is ja auch noch da ;) )
- Paar gute Kumpels sind gelernte Mechaniker, und einer hat auch ne Hebebühne in der Garage stehen.
Was meint ihr, als erstes auto kaufen oder nicht?
Gruß
Domi
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Meinungen zu folgendem Scirocco?
Diesen eher nicht. Ist aber meine persönliche Meinung aufgrund eigener Erfahrungen und Vorstellungen und Erwartungen von/an ein(em) Auto. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Neuer Benutzer
Was für einen würdest du empfehlen?
Oder hat evtl jemand aus dem Forum einen zu verkaufen?
Oder hat evtl jemand aus dem Forum einen zu verkaufen?
- jenssbk
Hallo Dömi,
Herzlich Willkommen bei uns hier!
Meiner Meinung nach kann dieser Rocco ein gutes Auto für das Geld sein, weil schon ein paar Sachen gemacht wurden und er relatib original bzw. unverbastelt aussieht!
Wenn Du gute Freunde hast, die Dich beraten könnten, dann nimm einfach jemanden von denen mit! Die sollten Dir auch sagen können wie problematisch der Rost ist und welche Mängel es eventuell noch gibt!
Meiner Meinung nach ist der Preis nicht immer ein Zeichen für den Zustand des Roccos, aber für mehr Geld kann man vielleicht einen noch besser gepflegten Rocco finden!
Die Frage ist, welchen Anspruch Du an das Auto hast und wieviel Geld Du investieren kannst beim Kauf und nach dem Kauf!
Grüße aus Berlin
Jens
Herzlich Willkommen bei uns hier!

Meiner Meinung nach kann dieser Rocco ein gutes Auto für das Geld sein, weil schon ein paar Sachen gemacht wurden und er relatib original bzw. unverbastelt aussieht!

Wenn Du gute Freunde hast, die Dich beraten könnten, dann nimm einfach jemanden von denen mit! Die sollten Dir auch sagen können wie problematisch der Rost ist und welche Mängel es eventuell noch gibt!

Meiner Meinung nach ist der Preis nicht immer ein Zeichen für den Zustand des Roccos, aber für mehr Geld kann man vielleicht einen noch besser gepflegten Rocco finden!
Die Frage ist, welchen Anspruch Du an das Auto hast und wieviel Geld Du investieren kannst beim Kauf und nach dem Kauf!

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
-
- Neuer Benutzer
Danke s honmal für eure Hilfe :)
Ja, ich hab eh geplant, dass ich einen Kumpel mitnehm und evtl noch meinen Vater, der is ja immerhin auch ein paar Jahre Scirocco gefahren.
Ja mein Anfangsbudget ist halt nicht so groß, sonst würd ich mir auch lieber gleich einen 3000€ oder so kaufen ;)
Aber durch das, dass ich ja mehr oder weniger noch ein anderes auto zum fahren habe, hätte ich mir gedacht, ich wechsel die Scheibe aus, mach Tüv und dann im Laufe der Zeit wenn ich wieder bissl was angespart hab, mach ich ein Teil nach dem anderen fertig.
Einen kumpel der lackierer ist, habe ich auch, daher kommen mich Reparaturen und Verschönerungen nicht ganz so teuer.
Ja, ich hab eh geplant, dass ich einen Kumpel mitnehm und evtl noch meinen Vater, der is ja immerhin auch ein paar Jahre Scirocco gefahren.
Ja mein Anfangsbudget ist halt nicht so groß, sonst würd ich mir auch lieber gleich einen 3000€ oder so kaufen ;)
Aber durch das, dass ich ja mehr oder weniger noch ein anderes auto zum fahren habe, hätte ich mir gedacht, ich wechsel die Scheibe aus, mach Tüv und dann im Laufe der Zeit wenn ich wieder bissl was angespart hab, mach ich ein Teil nach dem anderen fertig.
Einen kumpel der lackierer ist, habe ich auch, daher kommen mich Reparaturen und Verschönerungen nicht ganz so teuer.
- TheMG
- Benutzer
Hmm, den wollt ich mir am Wochenende eigentlich auch ansehn...
Kannst ja dann bescheid sagen, ob er hält was er auf den Bildern verspricht.
mfg
Mathias
Kannst ja dann bescheid sagen, ob er hält was er auf den Bildern verspricht.
mfg
Mathias
Scirocco 2 GTX '89 -> ewiger Umbau auf 2.0l 16V
Derby 2 CL '82 -> Restaurierung zu 80% abgeschlossen, bald beim Lackierer
Polo 86C 2f Coupe -> Umbau zum... Ratlook/Retro/mattschwarz-whatever
Mercedes C200 Classic W202 -> vorübergehendes Alltagsauto
I get it anyway! Regardless what the haters say!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Derby 2 CL '82 -> Restaurierung zu 80% abgeschlossen, bald beim Lackierer
Polo 86C 2f Coupe -> Umbau zum... Ratlook/Retro/mattschwarz-whatever
Mercedes C200 Classic W202 -> vorübergehendes Alltagsauto
I get it anyway! Regardless what the haters say!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco84er
- Benutzer
Herzlich willkommen Dömi,
also auf den Bildern muss ich sagen, sieht der doch spitze aus und für den preis sowieso.
Aber wie er wirklich beinander ist, siehst du spätestens wenn du ihn kaufen solltest.
Den gibt es sogar 1:18 bis auf paar abweichungen, ist doch das schon mal geil!!! =)
Viel glück beim Autokauf und bis bald.
Gruß Marc
also auf den Bildern muss ich sagen, sieht der doch spitze aus und für den preis sowieso.
Aber wie er wirklich beinander ist, siehst du spätestens wenn du ihn kaufen solltest.
Den gibt es sogar 1:18 bis auf paar abweichungen, ist doch das schon mal geil!!! =)
Viel glück beim Autokauf und bis bald.
Gruß Marc
[CENTER]Der Fahrer sucht sich nicht das Auto aus.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Das Auto sucht sich den Fahrer aus.[/CENTER]
[CENTER]My FaceBook Profil: Marc Anthony[/CENTER]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Das Auto sucht sich den Fahrer aus.[/CENTER]
[CENTER]My FaceBook Profil: Marc Anthony[/CENTER]
- COB
- Erfahrener Nutzer
Bedenke einfach, die beste Restauration ist eine gesunde Basis. Lieber länger suchen und ein paar € mehr in die Hand nehmen und am Ende weniger Stress. Aber das muss jeder selbst wissen.Dömi hat geschrieben: Anfangsbudget ist halt nicht so groß ... dann im Laufe der Zeit wenn ich wieder bissl was angespart hab, mach ich ein Teil nach dem anderen fertig.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
-
- Neuer Benutzer
Ok passt, die Meinungen hier hören sich ja gar nicht mal so schlecht an, dann schau ich mir den einfah mal an :)
- scirocab
- Benutzer