Kollateralschäden nach Urlaubsfahrt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rd-biker
Benutzer

Kollateralschäden nach Urlaubsfahrt

Beitrag von rd-biker »

Moin @ll.
War jetzt im Urlaub ( ca. 2000Km wobei An- und Abfahrt mit einer Fahrdauer von ca. 7-8 Std. am Stück lagen) mit meinem Rocco.
Hatte ihn ja im Dezember gekauft und über den Winter durchgesehen und diverse Teile neu gemacht..
War alles soweit in ordnung.
Auf der Heimfahrt hatte ich dann Probleme mit den Benzinpumpen:
Leistungsverweigerung beim Beschleunigen und einen sinkenden Verbrauch auf nur ca. 6,5 Liter/100Km. :kotz:
Wieder zuhause mal druntergeschaut und festgestellt:
Die äusseren Achsmanschetten waren auch fertig mit schönschreiben. :kotz: :kotz: :kotz:
Naja, jetzt steht er halbzerlegt hier 'rum wartet auf seine Ersatzteile die hoffentlich morgen eintrudeln.

Sonst nix weiter, ich wollt's halt nur mal loswerden.

Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.

Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

AW: Kollateralschäden nach Urlaubsfahrt

Beitrag von el loco rocco2124 »

Also wenn der Verbrauch immer so wäre,wäre das ja schön .
Aber gut,kleine Wehwehchen nach sone Fahrt gehen in Ordnung,hasten ja auch nicht Solo lange das du die anfallenden stellen kennst.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Meiki

Beitrag von Meiki »

Leistungsverweigerung :kotz: ja 6,5l ist doch schön 5,6l war bisher mein bester mit dem 70PS Rocco meinem roten.

Die Manschetten waren bestimmt schon vorher marode, kann man auf der Fahrt auch mal schnell mit Plastiktüte und Isolierband beheben.

Bin mal 10stunden am Stück gefahren, die Autobahnkurven zwischen Bayreuth und Nürnberg mit Vollgas beim 16V, irgendwann hats mir das Getriebeöl bei der Zwangsentlüftung rausgedrückt, aber sonst war nichts.
rd-biker
Benutzer

Beitrag von rd-biker »

@Meiki:
Wenn bei einer ca.-Leistung von 180 PS ein Normalverbrauch als Sparbrötchen von 9-10 L sparsam ist, mache ich mir bei 6,5 L Sorgen um den Motor.
Der Minderverbrauch heisst normalerweise zu mager und somit kann alles mögliche wegbrennen.
Wenn du dann noch 450 km fahren musst mit dem Zustand kommt dann Schweiss auf, zumindest bei mir.
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.

Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hatte das 16V und Hartmann nicht gelesen, dann ist da wirklich etwas nicht in Ordnung :-/
Antworten