Verschiedene Pedalblöcke im Golf 2 ?

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
TattooedRebel

Verschiedene Pedalblöcke im Golf 2 ?

Beitrag von TattooedRebel »

Hallo,

ich hab folgendes Problem entdeckt.

Und zwar, hab ich am 1.6 TD Golf 2 ne recht wacklige Lenksäule. Da mir das zunehmend Unbehagen bereitet, hab ich mal versucht der Sache hinterher zu gehen. Unten am Rohr der Lenksäule, ist ein Halter dran, der wie geschaffen ist, für ein Lager, damit man horizontal einen Bolzen setzen könnte, und das Rohr so führen könnte. Problem: weit und breit kein Anhaltspunkt für ein derartiges Lager.
Jetzt hab ich mal beim Corrado vom Bekannten geschaut, siehe da, Halter, Lagerbolzen, alles da, einwandfrei.

Zufällig habe ich gerade einen Schlachter da, 87er GT Spezial. Dacht ich, schauste da mal ab!
So, und siehe da, gleicher Halter und Lagerbolzen wie im Corrado.
Aber nicht nur das, der ganze Pedalblock ist verschieden. Man kann also nicht einfach Lagerbolzen und den Halter wegschrauben und im anderen Golf applizieren. Dort, wo der Halter mit Lagerbolzen am Pedalblock angeschweisst ist, ist beim anderen Golf schlichtweg nichts vorhanden.

Gibts da vielleicht jemanden, der das gleiche schon mal erlebt hat, oder der für sowas eine Erklärung parat hat?

MfG Lars
Guido S
Benutzer
AW: Verschiedene Pedalblöcke im Golf 2 ?

Beitrag von Guido S »

moin,

zumindest sind die pedalblöcke für autos mit abs (corrado und g60 ) und ohne unterschiedlich.
außerdem für g60 und normale wegen der kupplungshydraulik.

guido
TattooedRebel

AW: Verschiedene Pedalblöcke im Golf 2 ?

Beitrag von TattooedRebel »

Moin,
danke mal für die Antwort.
Ich hab am Samstag mal die komplette Pedalerei umgestrickt.
Nun taugts, da is tatsache noch nen Halter dran zum Schrauben.
Ich will ger nich genau wissen, warum der bei der Bastelbude gefehlt hat.
Antworten