Scirocco GTS inkl. 10 Jahre Standzeit

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Acetylen
Neuer Benutzer

Beitrag von Acetylen »

Hi Leute,
Ich bin neu hier und sonst auch eigentlich Golf 2 Fahrer aber ein Scirocco hat mich irgendwie schon immer interessiert.
Ja, und jetz bot sich die Moeglichkeit einen zu kaufen, und nach anderthalb monate ueberlegung zu sagen das ich Ihn nehme.
Mich interessiert einfach mal eure Meinung dazu.
Folgende Daten:
Scirocco GTS Baujahr 1983
Farbe is Marsrot, 145 000 Km
Ausstattung sollte euch gelaeufig sein:)
mit BBS Felgen( die vom 2er GT)

Das Auto stand 10 jahre in einer Trockenen Halle und nun ein knappes Jahr draussen an der " frischen" Luft ..
Der Zustand an sich ist echt nicht so tragisch wie ich dachte.
Er hat eine kleine Roststelle hinten am Radlauf aber niocht so wild. Die Heckklappe allerdings hat eine Roststelle die ungefaehr so gross wie eine Kartoffel mit einem kleinen Loch drin.Sollte kein Problem sein da mein geliebter Schwiegerpapa Lackierer ist und auch meinen Golf top hinbekommen hat.:)
Das Auto ist ungeschweisst und ungespachtelt und das sind auch die einzigen Roststellen. Unterboden ist Rostfrei.
Was mich aber aergert ist das die innenren Blenden der scheinwerfer durch richtige wie bei dem Normalen ersetzt wurden und Nebelscheinwerfer an der Stossstange angebracht sind. Also nicht Original GTS! (glaub ich)
Ich bezahle 350 Euro fuer das gute Stueck und denke das dies ein angemessener Preis fuer einen Fast Oldtimer ist.
Was meint Ihr dazu? Gut? Nicht Gut?
Freue mich ueber eure Meinungen:)
Gruss Tommy
streets
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco GTS inkl. 10 Jahre Standzeit

Beitrag von streets »

Erstmal willkommen im Forum.
Hört sich erstmal alles nicht schlecht an, 350€ sind ok wenn kein Rost und km stimmen.
10 Jahre Standzeit stellen auch kein Problem dar wenn du alle Flüssigkeiten wechselst, Bremsen + Zahnriemen machst, Reifen, Zündkerzen usw.

Die Neblis sind original so angebracht an der Stoßstange, ist ziemlich unstimmig aber original. Ob am GTS lieferbar kann ich nicht sagen.
Deine Aussage über Blenden verstehe ich nicht - vielleicht erklärst du das nochmal besser.

Über Bilder würden wir uns übrigens immer freuen ;)
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Ich glaube er meint diese kurzen Kühlergrill-Stücke, die beim GTS die Fernlicht-Scheinwerfer ersetzen. Aber die lassen sich ja auftreiben und zurückrüsten würde ich sagen.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Acetylen
Neuer Benutzer

Beitrag von Acetylen »

Danke fuer das willkommen:)
Also das mit den Neblern wusste ich nicht... aber bin ja auch neu in der "Szene":) Ja also das mit dem Rost hatte ich ja beschrieben:) Das sieht ganz gut aus.
Und natuerlich werden erstmal alle fluessigkeiten getauscht und viele sachen am Fahrwerk auch. Habt ihr Tipps worauf man noch achten muss nach langer Standzeit??
Und ja Hellbilly diese Blenden mein ich:) Aber das Problem ist das die im Internet von mir noch nicht gefunden worden sind:D und die auch irgendwie schweineteuer sein sollen.. Aber gut das waere mir auch egal:)
Und klar ich lad mal Bilder mit hoch.
[ATTACH=CONFIG]64104[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64105[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64106[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64107[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64108[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]64109[/ATTACH]
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Oh verstehe, ja die Blenden werden zu guten Preisen gehandelt. Hab auch noch irgendwo eine Seite liegen und zu geizig viel Geld für die andere auszugeben......

Wegen der Standzeit. Ich würde raten alle Benzinleitungen aus Gummi zu tauschen. Auch die Unterdruckschläuche würde bzw. habe ich profilaktisch getauscht gegen neue. Dreht der Motor bzw. hast du ihn schon an gehabt?
Die Bilder funzen übrigens nicht.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Haiko

Beitrag von Haiko »

Also ich kann nur dringend empfehlen definitiv alle 4 Bremsschläuche vor dem Austausch der Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Alles andere wurde ja schon von etlichen Vorschreibern erwähnt.
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Tommy,

Herzlich Willkommen bei uns hier und Glückwunsch zum Kauf! :auto:

Für den Preis hätten den jeder genommen! :hihi:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Acetylen
Neuer Benutzer

Beitrag von Acetylen »

Bilder gehen nicht?? oh man.. aber ich weiss nich wie ich das sonst anstellen soll...
Also der Motor dreht.. der Mensch dem er gehoerte hat ihn anspringen lassen.. Und es funktionierte..:D
Ja wie gesagt das mit den Blenden is echt doof.. aber gut..kommt Zeit, kommt Rat ..:D
Hat jemand eine idee mit den Bildern??
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Wenn die Maschine läuft ist das Schlimmste ja schonmal erledigt. Und für die Blenden musst du dich halt auf die Lauer legen bei eB**, hier im Teilemarkt und überhaupt. Die werden schon noch aufzutreiben sein.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Acetylen
Neuer Benutzer

Beitrag von Acetylen »

Ja, aber so gut fand ich die Idee nicht. Weil ich vielleicht lieber vorher einen Oelwechsel und Zahnriemen gemacht haette. Bin bei sowas immer vorsichtig. Aber du hast recht. Das schlimmste ist ueberstanden:)
Antworten