Mikrozensus ??? Volkszählgeschisse ?!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
Mikrozensus ??? Volkszählgeschisse ?!
Uns hats nun auch erwischt ... der Zensus ... vielmehr der Mikrozensus wie er nun heisst vom Land NRW ...
wie war das noch ...mitmachen muss man aber reinlassen muss man keinen ... kann man sich den dämlichen Fragebogen auch aushändigen lassen udn zuhause alleine ausfüllen und den dan per Post dem "Vertreter" sag ich mal zukommen lassen ?
ich habe nämlich keinen Bock auf Schnüffler und Co in meinem Haus !
wie war das noch ...mitmachen muss man aber reinlassen muss man keinen ... kann man sich den dämlichen Fragebogen auch aushändigen lassen udn zuhause alleine ausfüllen und den dan per Post dem "Vertreter" sag ich mal zukommen lassen ?
ich habe nämlich keinen Bock auf Schnüffler und Co in meinem Haus !
...bin dann mal weg
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Mikrozensus ??? Volkszählgeschisse ?!
kannst du vor der Haustür abfertigen oder dir die Bögen geben lassen
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
gut :) ich denke wir lassen usn die bögen geben. ich würde den mist ja am liebsten ganz verweigern aber das darf man ja als mündiger bürger nicht... wie es mit dem datenschutz aussieht kann einem wahrscheinlich auch keiner von denen sagen ... naja was erfragen dei denn da so alles hat jemand diesen blödsinn schonmal mitmachen müssen ?
...bin dann mal weg
-
- Benutzer
Hä
Ich steh hier grad am Schlauch.
Na ich weiß bei uns in Bayern gehn die Uhren anders.
Aber hab ich da was verpasst.
Was genau soll dieser Microzensus denn sein?
Ich steh hier grad am Schlauch.
Na ich weiß bei uns in Bayern gehn die Uhren anders.
Aber hab ich da was verpasst.
Was genau soll dieser Microzensus denn sein?
- Mr.Burnout
...da kannst du nix gegen machen...
Mir wurde ein Zwangsgeld von 300€ angedroht wenn ich den Dreck nicht ausfülle
Mein Bogen muss wohl irgendwo auf dem Postweg "verlorengegangen" sein
Habs dann nochmal ausfüllen müssen und per Einschreiben geschickt...allerdings ist es durchaus möglich dass mir bei den Angaben zum Haus der ein oder andere Fehler unterlaufen ist
Die Schweine haben sowieso schon die Grundsteuer um 500€ angehoben...mal sehen wo ich mir das wiederhole
Gruß
Stefan
Mir wurde ein Zwangsgeld von 300€ angedroht wenn ich den Dreck nicht ausfülle

Mein Bogen muss wohl irgendwo auf dem Postweg "verlorengegangen" sein

Habs dann nochmal ausfüllen müssen und per Einschreiben geschickt...allerdings ist es durchaus möglich dass mir bei den Angaben zum Haus der ein oder andere Fehler unterlaufen ist

Die Schweine haben sowieso schon die Grundsteuer um 500€ angehoben...mal sehen wo ich mir das wiederhole

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Tja die Sache mit der Grundsteuer - es ist kein Geheimnis, dass diese Erhebung schon lange im Verdacht steht die Möglichkeiten einer höheren Grundstuer und eventueller Zwangshypotheken für alle privaten Immobilienbesitzer auszulotten, nur glauben wollen es die Deutschen nicht.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
ncihts geschiet ohne grund ... und so eine "volkszählung" direkt an der privatperson nur der statistik wegen ist blödsinn. alle ämter haben schon alle daten. was und wo ich arbeite leigt auf dem finanzamt, mit wem ich verheiratet oder verpartnert bin weiss das standesamt bzw das einwohnermeldeamt. wie groß mein haus ist,sofern ich eines besitze weiss das bauamt .... auch wieviele Autos und dergleichen man zahlt ja schließlich kfz steuer .... meint ihr ich muss die interviewer anrufen und sagen das sie den bogen in di epsot werden sollen oder reicht ein zettel an der türe bitte bogen einwerfen ?
...bin dann mal weg
- Nordrocco
Die kommen 3 mal und schlussendlich stopfen Sie Dir diesen besch... Bogen in den Briefkasten. Habe mich auch gewehrt, nutzte aber nichts. Also habe ich nur Nonsens reingeschrieben 

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
loool ... gestern termin gehabt udn die zensustante kam nicht ... im brief stand zwischen 17 und 19 uhr ..wir kommen um 18 uhr von der arbeti ... keine nachricht im briefkasten oder so und nach 18 uhr kam auch keiner .... was is das denn ? kommen die danach unangemeldet oder machen die schriftlich neue termine ?
is mir aber auch wurst ehrlich gesagt ^^
is mir aber auch wurst ehrlich gesagt ^^
...bin dann mal weg
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
auch interessant ..viel zu lesen aber gut: http://www.kult-ur-sprung.de/mikrozensus.html
...bin dann mal weg