Der Vergaser Turbo ist in Arbeit Bilder vom Versuch und Aufbau .....Ob es klappt ?

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Gesperrt
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Der Vergaser Turbo ist in Arbeit Bilder vom Versuch und Aufbau .....Ob es klappt ?

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Der Vergaser Turbo ist in Arbeit Bilder vom Versuch und Aufbau .....Ob es klappt ? versuchen tun wir es

Jo es wird schwer ... aber versuchen auf jedem fall ....Problem 6 ist beseitigt .. kommen noch 463 !

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Ob es irgend, wann klappt steht in den Sternen.

Auf dem link werde Ich alles was wir machen Mit einem Bild einstellen.

Fritzi
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011

Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

AW: Der Vergaser Turbo ist in Arbeit Bilder vom Versuch und Aufbau .....Ob es klapp

Beitrag von Schnitzel »

nimmt ja langsam formen an :-)

bin gespannt wann er wieder so richtig läuft...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
jenssbk

AW: Der Vergaser Turbo ist in Arbeit Bilder vom Versuch und Aufbau .....Ob es klapp

Beitrag von jenssbk »

Ein tolles Projekt und unvergleichbar! :massa:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Joker
Benutzer

Beitrag von Joker »

Kann mich da bitte einer aufklären? Sind das zwei Motoren aufeinander gesteckt. Oder ist das silberne alleine der Turbolader?
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Joker hat geschrieben:Kann mich da bitte einer aufklären? Sind das zwei Motoren aufeinander gesteckt. Oder ist das silberne alleine der Turbolader?
hö? das was da "neben" dem Block ist, das ist oben der Vergaser und dadrunter der Turbolader.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
dsghary
Benutzer

Beitrag von dsghary »

Hallo Hab mal ne Frage zu dem Turbolader auf dem Bild. Ist das ein VDG Lader aus einem Diesel ???
Sieht so aus als ob der Ölablauf oben sitzt und der Ölzulauf unten. Kann mann aber schlecht erkennen. Ich hatte zumindestens so einen Turbo mal verbaut .Kann mann aber auf benziner umbauen. Mann muss nur auf der Mitnehmerscheibe ein Neues Loch für die Schaufelsteuerung um 180° bohren und dann kann man das Verdichtergehäuse drehen . Der turbo erzeugt in einem 1,8 L Benziner 1.73 Bar Ladedruck uns das schon sehr weit im unteren Drehzahlband.
CIMG3242.jpg
CIMG3242.jpg
CIMG3242.jpg
Gruß Silvio
Dateianhänge
CIMG3243.jpg
CIMG0428.jpg
dsghary
Benutzer

Beitrag von dsghary »

JA Aber Die Monojet ist für diese Sache ungeeignet Die ganze Elecktronick ist zu lahm .Der hat ja nur über die Lamdasonde Die Einspritzzeit geregelt. Bis das Steuergerät im Notlauf angekommen ist. Da ging der schon ganz gut. Aber Wenn der Motor wieder aus war hat er wieder von neuen mit dem Orginal 90 PS Kennfeld angefanngen. Und das war immer " Beschleunigen in Ruckelnder Bewegung " War voll Doof

Zur Haltbarkei kann ich nur sagen das er so ca 2500 km gut weckgesteckt hat dafür das der nicht Wassergekühlt und für einen Disel war. Sah beim Ausbau noch ganz OK aus . Oder mit anderen Worten "Lief bis zum ausbau eiwandfrei" Würde ich aber nichtmehr Bauen genau wie das Nachfolgeprojeckt G60 Bi Turbo War auch so ein Mist
Der Dateianhang CIMG3392.jpg existiert nicht mehr.

Gruß Silvio

Gruß Silvio
Dateianhänge
CIMG3392.jpg
EnergieGhost
Benutzer

Beitrag von EnergieGhost »

Hey silvio was sind das denn fuer spielzeug laderchen lach !!! Du baust aber auch den krankesten scheiss kann das sein??

Mfg Martin
"Ich fühlte das Auto von Runde zu Runde mehr, war mit ihm eins und erreichte irgendwann ein so hohes Maß an Konzentration das ich wie ihn einem Wahn immer schneller wurde, ich war wie in Trance und hab nur durch einen Tunnel geblickt! Danach habe ich mir gesagt das ich nie wieder dieses Level erreichen möchte, weil ich es einfach nicht mehr unter Kontrolle hatte!"

Ist der Altag trist und grau,Fahre Wheelis wie die SAU!!
Gesperrt