Eintragungen beim TÜV

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
ALU
Benutzer

Eintragungen beim TÜV

Beitrag von ALU »

So mal eine saublöde Frage an alle. Wer hat schon beim TÜV was eingetragen bekommen was eigentlich nicht so Regelkonform war. Nein ich bin weder Polizist noch sonst was in der Richtung aber leider mußte ich erfahren das der TÜV doch unterschiede macht. Ein Kumpel wollte sein 2er Golf mit Papieren für ESD über den TÜV fahren aber angeblich sei das ganze zu laut und er bekam die Plakette nicht. Komischerweise bekam er ein paar Städte weiter TÜV aber unter der Auflage es in die Papiere eintragen zu lassen. Mit diesem Schreiben ging er zur Zulassungstelle und das ganze war perfekt und wurde in den Schein eingetragen. So, über ähnliche Erfahrungen würde ich gerne mehr wissen !!!!!!!!!!!! Gruß Alex
Sciroccorrado
Benutzer

AW: Eintragungen beim TÜV

Beitrag von Sciroccorrado »

hab da auch was verrücktes:
bekannter kauft sich nen rocco und bekommt 3 alu's dabei, die 4. war bei einem kleinen unfall zermatscht worden... irgendwie hat er es geschafft die gleiche felge wieder zu besorgen, weiß nich genau obs die gleiche marke war, sah aber auf jeden fall exakt genau so aus
einziger haken: das teil hatte ne andere einpresstiefe als die 3 original felgen, passte aber mit ner spurplatte

er einfach so zum tüv damit, und wahrhaftig: er kommt mit plakete wieder! seitdem hat er, wie ich immer sage, 3 1/2 gleiche räder drauf :D für TÜV reichts anscheinend...by the way glaub im mai is es wieder soweit mal schauen obs nochmal klappt
Das muss kesseln :freak:
Rocco16VSAD
Benutzer

Beitrag von Rocco16VSAD »

Ja da kann ich mich anschließen. Tüv ist nicht gleich Tüv.
Wollte nur schnell wegen 15er Spurplatten auf der Hinterachse mit Serienreifen!!!
185/60 R14 auf den 14" Avus VW Felgen.
Damit die Hinterräder im Winter nicht so weit drin stehen.

Bekomme ich doch nicht als Antwort.
Das geht nur mit Einzelabnahme wegen dem 30er Sportlenkrad?
???????????????