Scirocco GT2 - Wiederbelebung
-
- Benutzer
Scirocco GT2 - Wiederbelebung
Hi
ich les schon ne Weile heimlich mit, und werde mich nun mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Andi, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Dresden.
Seit 2 Wochen besitz ich einen GT2 den ich auf Ebay ersteigert hab.
Der Wagen hat noch Tüv bis August 2012.
Geplant ist erstmal die Mängelbeseitigung, die etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Hier mal ne kleine Liste:
Frontscheibenrahm gammelt
Loch im Unterboden
beide Kotflügel vorn vergammelt
Haube lässt sich nur schwer öffnen
MFA funktioniert nur eingeschränkt ( nur Außentemperatur )
Schiebedach funktioniert nur eingeschränkt
Blinker vorn recht defekt
Auspuff scheint nicht mehr dicht zu sein
läuft unrund im Leerlauf wenn er kalt ist
Lack sollte mal poliert werden
Handbremse ohne Funktion
So das war es glaube erstmal, reicht ja aber auch ;)
Da ich mich derzeit in nem dualen Studium befinde wird es nur schleppend vorran gehen.
So jetzt mal ein paar Bilder.
Grüße Andi
ich les schon ne Weile heimlich mit, und werde mich nun mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Andi, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Dresden.
Seit 2 Wochen besitz ich einen GT2 den ich auf Ebay ersteigert hab.
Der Wagen hat noch Tüv bis August 2012.
Geplant ist erstmal die Mängelbeseitigung, die etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
Hier mal ne kleine Liste:
Frontscheibenrahm gammelt
Loch im Unterboden
beide Kotflügel vorn vergammelt
Haube lässt sich nur schwer öffnen
MFA funktioniert nur eingeschränkt ( nur Außentemperatur )
Schiebedach funktioniert nur eingeschränkt
Blinker vorn recht defekt
Auspuff scheint nicht mehr dicht zu sein
läuft unrund im Leerlauf wenn er kalt ist
Lack sollte mal poliert werden
Handbremse ohne Funktion
So das war es glaube erstmal, reicht ja aber auch ;)
Da ich mich derzeit in nem dualen Studium befinde wird es nur schleppend vorran gehen.
So jetzt mal ein paar Bilder.
Grüße Andi
- GTII-90
- Benutzer
hi andi,
gratulation zu deinem rocco...darf man fragen für wieviel du den in der bucht geschossen hast

gratulation zu deinem rocco...darf man fragen für wieviel du den in der bucht geschossen hast

[CENTER]grüßle
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/CENTER]

[/CENTER]
-
- Benutzer
AW: Scirocco GT2 - Wiederbelebung
knapp unter 500 euro :)
- Claas-GT
Glückwunsch zum Rocco! Auch wenn Du noch einiges an Arbeit vor Dir hast!

-
- Benutzer
Danke
Ja da ist noch einiges zu tun. Im März soll der Fensterrahmen geschweißt werden, dann hab ich schonmal ne große Sorge weniger.
Ja da ist noch einiges zu tun. Im März soll der Fensterrahmen geschweißt werden, dann hab ich schonmal ne große Sorge weniger.
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Moin,
darf man fragen, ob Du den als Unfallwagen gekauft hast? Denn das scheint er ja zu sein, wenn man den Verzug in der A-Säule mit Dach und den Kofferraum betrachtet.
darf man fragen, ob Du den als Unfallwagen gekauft hast? Denn das scheint er ja zu sein, wenn man den Verzug in der A-Säule mit Dach und den Kofferraum betrachtet.
Gruß
Roccily

Roccily

-
- Benutzer
Verzug in der A - Säule ?? Auf welchem Foto siehst du das ? Ich hab bis jetzt nur den Hecktreffer gesehen.
Das Auto ist als Bastlerfahrzeug verkauft worden zum Thema unfallfrei steht nix mit bei.
Es handelt sich hier um ein Auto für unter 500 Euro weswegen ich die Messlatte in Bezug auf den Zustand nicht sehr hoch gelegt habe.
Grüße Andi
Das Auto ist als Bastlerfahrzeug verkauft worden zum Thema unfallfrei steht nix mit bei.
Es handelt sich hier um ein Auto für unter 500 Euro weswegen ich die Messlatte in Bezug auf den Zustand nicht sehr hoch gelegt habe.
Grüße Andi
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
Auf dem Foto, wo Du den Rost an der A-Säule fotografiert hast.
Der Abstand der Säule zur Fensterdichtung ist viel zu groß, das heißt die Karosse ist vorn auf der Fahrerseite gestaucht worden. Die Roststelle allein ist schon bedenklich und so nicht normal. Durch einen Unfall drückt sich die relativ dünne A-Säule meist nach außen und die werksmäßigen Schweißstellen am Dach bekommen Risse, die durch Feuchtigkeit von innen rosten. Bei Reparaturen im Säulenbereich müßte man die Säule komplett tauschen, wobei dann wiederum die Frage der Steifigkeit des Daches zu bezweifeln ist. Bei einem erneuten Unfall (man will das natürlich nicht hoffen), womöglich mit einem Überschlag, möcht ich nicht im Auto sitzen.
Ich war gerade draußen und hab mal 3 Fotos zum Vergleich gemacht.
Falls der Wagen nicht als Unfallfahrzeug deklariert ist ist, auch wenn es ein Bastlerfahrzeug ist, ist das ein (arglistig) verschwiegener Mangel und Du kannst den Wagen zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen
Der Abstand der Säule zur Fensterdichtung ist viel zu groß, das heißt die Karosse ist vorn auf der Fahrerseite gestaucht worden. Die Roststelle allein ist schon bedenklich und so nicht normal. Durch einen Unfall drückt sich die relativ dünne A-Säule meist nach außen und die werksmäßigen Schweißstellen am Dach bekommen Risse, die durch Feuchtigkeit von innen rosten. Bei Reparaturen im Säulenbereich müßte man die Säule komplett tauschen, wobei dann wiederum die Frage der Steifigkeit des Daches zu bezweifeln ist. Bei einem erneuten Unfall (man will das natürlich nicht hoffen), womöglich mit einem Überschlag, möcht ich nicht im Auto sitzen.
Ich war gerade draußen und hab mal 3 Fotos zum Vergleich gemacht.
Falls der Wagen nicht als Unfallfahrzeug deklariert ist ist, auch wenn es ein Bastlerfahrzeug ist, ist das ein (arglistig) verschwiegener Mangel und Du kannst den Wagen zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen
Gruß
Roccily

Roccily

-
- Benutzer
Hi
danke für die Bilder. Ich denke das wirkt auf den Fotos nur so, werd dem aber aufjeden Fall nachgehen. Bin allerdings im Moment ca. 500 km vom Fahrzeug entfernt.
Auf den Bilder wirkt der Abstand an den Stellen die nicht Rosten gleich groß wie auf deinen Bildern. Auch der Längsträger ist nicht gestaucht.
Aber wie gesagt werde dem auf jedenfall nachgehen. Danke für den Hinweis
danke für die Bilder. Ich denke das wirkt auf den Fotos nur so, werd dem aber aufjeden Fall nachgehen. Bin allerdings im Moment ca. 500 km vom Fahrzeug entfernt.
Auf den Bilder wirkt der Abstand an den Stellen die nicht Rosten gleich groß wie auf deinen Bildern. Auch der Längsträger ist nicht gestaucht.
Aber wie gesagt werde dem auf jedenfall nachgehen. Danke für den Hinweis
- jenssbk
Hallo Andi,
da hast Du ja ganz schön etwas vor Dir!
Die A-Säule würde ich auch komplett tauschen, aber erst einmal macht es sicher Sinn noch nach weiteren Problemzonen zu suchen, um festzustellen ob sich der Aufwand überhaupt noch lohnt!
Grüße aus Berlin
Jens
da hast Du ja ganz schön etwas vor Dir!

Die A-Säule würde ich auch komplett tauschen, aber erst einmal macht es sicher Sinn noch nach weiteren Problemzonen zu suchen, um festzustellen ob sich der Aufwand überhaupt noch lohnt!

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...