Mein Scirocco will in gute Hände

Antworten
segelflieger
Neuer Benutzer

Mein Scirocco will in gute Hände

Beitrag von segelflieger »

Guten Morgen,

seit fast 10 Jahren besitze ich einen sehr schönen 2er Scirocco, den ich hier auch schon vorgestellt habe:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... -offiziell

Ich habe seit damals einen nicht unerheblichen Betrag in das Auto investiert und einen sehr schönen Sommer mit ihm verbracht. Nun gilt es für mich Prioritäten zu setzen. Ich habe mir einen Traum erfüllt und mir ein kleines Häuschen gekauft. Ende März geht es an Umzug und der Scirocco ist seinen trockenen Garagenplatz los. Ausserdem muss ich irgendwie die unzähligen Handwerkerrechnungen zahlen. Meine Überlegung war den Wagen einfach ins Ebay zu stellen, mit der Gefahr, dass das Auto irgendwer ersteht der gar nicht zu schätzen weiss, was er da für ein setenes Schätzchen hat. Wenn jemand aus diesem Forum das Auto kaufen würde hätte ich ein viel besseres Gefühl dabei, weil es mir WIRKLICH sehr schwer fällt ihn herzugeben. Ihr könnt ja mal meine früheren Beiträge durchstöbern um Fotos zu erhalten. Die Delle in der Motorhaube ist inzwischen von einer Fachwerkstatt sehr provessionell beseitigt und die Haube komplett neu lackiert worden. Da die Frontscheibe einen Riss hatte wurde auch diese ersetzt. Allerdings durch eine grün getönte da eine braune absolut nicht aufzutreiben war. TÜV hat er noch ein knappes Jahr (Dez. 12), 117000 Originalkilometer, absolut nichts geschweisst oder gepfuscht. Sehr geplegt! An der Stoßstange vorne wo die Dalle war sieht man noch eine winzige Verformung in der Zierleiste. Der Scheinwerfer müsste ebenso justiert werden. Im Glas der Heckleuchte befindet sich ein kleiner Riss. Ich bitte Euch mich mit Fragen zu löchern falls ernsthaftes Interesse besteht. Ich denke dies ist eine sehr gute Gelegenheit eine wahre Seltenheit zu erstehen! Erstszulassung Juni 81!!!!
Viele Grüsse aus Villingen-Schwenningen im schönen Schwarzwald :-)

Ach so nochmal was, hatte ich vergessen. 1998 hat er einen ungeregelten Kat bekommen. Der Auspuff hat irgendwo ein Loch (cooler Sound, sollte trotzdem gemacht werden). Der Fahrersitz wackel irgendwie, müssen wohl mal wieder alle Schrauben angezogen werden!

Der Wagen steht in 78056 VS-Schwenningen. Er ist derzeit (wie eigentlich jeden Winter) abgemeldet. Preisvorstellung wären VHB 3000.-
Gruss Wolfgang
Antworten