*verkauft* Scirocco GT2 Schlachtschiff

Antworten
Fireball
Benutzer

*verkauft* Scirocco GT2 Schlachtschiff

Beitrag von Fireball »

Moin

Vor etwa einem halben jahr wurde ich von der polizei angehalten und mein fahrzeug wurde zum tüv geschleppt und es wurden eine ganze menge kleinerer mängel gefunden. Alles nix wildes, aber die einseitig defekte handbremse bewirkte dann die stilllegung. Anfangs hab ich noch versucht alle mängel zu beheben. Aber aufgrund von zeitmangel und ehrlich gesagt auch lustmangel hab ich das ganze dann schleifen lassen. Nu steht der wagen seit nem halben jahr. Da offenbar irgendwo eine undichtigkeit war, ist der wagen nun innen nass und am schimmeln. Daher ist die innenausstattung wohl nicht mehr zu gebrauchen. Die technik des wagens, sprich motor, getriebe, achsen usw ist allerdings noch in gutem zustand. Das verbaute fahrwerk (DTS gewinde, natürlich mit gutachten) ist sogar nagelneu, keine 5 km gefahren. Das war eins der teile, das ich gewechselt habe, das alte fahrwerk war zu tief und wäre nicht mehr über den tüv gekommen. Auch diverse andere teile der technik sind noch nagelneu. Nunja, genutzt hat es alles nix.

Man könnte den wagen selbstverständlich mit wenigen arbeiten über den tüv bekommen und ich wohne sogar direkt gegenüber vom tüv. Aber ich hab einfach nicht mehr den drall dazu das zu machen. Es würde zusätzlich noch arbeit kosten die innenausstattung zu ersetzen. Auch dazu fehlt mir die lust und die zeit. Aber ich glaube als neuaufbau eignet sich der wagen trotzdem nicht, da er seitlich am heck einen treffer abbekommen hat. Auch die front ist nicht jungfräulich, mein vorbesitzer hielt nix von unfallfreiem fahren.

Es handelt sich um einen scirocco GT2 mit JH motor (95ps). Er hat knapp um die 130.000 gelaufen und ist Bj 92.

Hier mal ein paar bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die lange standzeit hat dem wagen nicht gut getan. Optisch sieht er nun vor allem dreckig und innen halt auch schimmelig aus. Technik ist wie schon gesagt noch in ordnung, teilweise sehr gut oder gar neu. Aber der wagen muss halt weg. Wenn ich noch interesse an sowas hätte, würd ich selbst den wagen nur noch zum ausschlachten kaufen. Daher ist der preis bei:

300 euro ohne felgen. (auf winterreifen)
800 euro mit felgen (th-lines 8 und 9 mal 14, mit gutachten)
1100 euro mit felgen und anlage (38er eminence in bassreflex mit 2 endstufen und radio)

Das ganze wäre abzuholen in Bergisch Gladbach bei Köln. Bei interesse bitte eine PN an mich.

Der wagen ist schon verkauft.

Felgen und Anlage sind noch zu haben.
Antworten