wig schweißen?
-
- Benutzer
wig schweißen?
Hallo zusammen,
schweißt von euch eig. jemand mit wig am Auto rum?
Wie klappt das denn so im vergleich zum Schutzgas?
LG
schweißt von euch eig. jemand mit wig am Auto rum?
Wie klappt das denn so im vergleich zum Schutzgas?
LG
- Travis Bickle
- Benutzer
AW: wig schweißen?
Tach
WIG ist nichts fürs Auto.
Karosserieblech ist zu dünn und hält die Hitze nicht aus.
Gruß
WIG ist nichts fürs Auto.
Karosserieblech ist zu dünn und hält die Hitze nicht aus.
Gruß
Scheppern muss das in den Ohren und drücken im Gesicht! -> http://youtu.be/VW5-zDk6kcI
- dsghary
- Benutzer
Ich habe meine ganze Karosse MIG Gelötet ( MIG-Lötdraht Cu Si 3 We. Nr.2.1416 8mm d200 Spule DIN 1733 5Kg )
Da hat man den vorteil das bedeutent weniger Hitze entsteht und sich das Blech nicht verzieht. Auserdem läst sich die Hartlotnaht wesentlicher leichter Schleifen . Als wie MAG geschweißt.
Gruß Silvio
Da hat man den vorteil das bedeutent weniger Hitze entsteht und sich das Blech nicht verzieht. Auserdem läst sich die Hartlotnaht wesentlicher leichter Schleifen . Als wie MAG geschweißt.
Gruß Silvio
-
- Benutzer
Sollte doch eig. besser sein für dünne Bleche oder?
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
mit WIG schweißen ist aber wie mit Flamme. Das ist nichts fürs Auto, ganz zu schweigen von der höheren Brandgefahr durch die starke Wärmeentwicklung. Natürlich kann man, aber obs vernünftig ist, ist ne andere Sache.
Gruß Chirstian
mit WIG schweißen ist aber wie mit Flamme. Das ist nichts fürs Auto, ganz zu schweigen von der höheren Brandgefahr durch die starke Wärmeentwicklung. Natürlich kann man, aber obs vernünftig ist, ist ne andere Sache.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Benutzer
Also ich habe von einen 1er zu restaurieren und zu schweißen. Da der 1er ja bekanntlich nicht die dicksten Bleche hat, ist das mit dem normalen Schutzgas teilweise schon ne brutzelei. Was würdet Ihr denn eher nehemen. Brandgefahr ist eig. egal, denn das wird im Sommer draußen in der Einfahrt und nicht in der Garage gemacht. Unterbodenschutz und sowas werde ich wohl eh abkratzen müssen.
- ronin
Göttlich Jungs, mal Hand aufs Herz, wer von euch hat überhaupt schonmal WIG-geschweißt? Ich behaupt jetzt mal ganz frech, dass man mit einem WIG-Schweißgerät wesendlich sauberer arbeiten kann als mit MAG, auch oder gerade bei dünnen Blechen...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Ich. Und das stimmt. Man kann damit wesentlich sauberer arbeiten. Mit Pulsefunktion kommt weniger Hitze ins Blech. Allerdings besteht natürlich die gefahr von Blechverzug trotzdem ganz enorm. Punktschweißen geht mit WIG leider auch nicht so doll. Ich arbeite aber gerne damit. Macht wirklich Spaß. Vor allem finde ich es toll, zugucken zu können, wie man die Nähte verlaufen lassen bzw. sogar ohne Zugabe von Schweißgut schweißen kann.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Hat ja niemand behauptet das es schlecht geht, aber man muss es auch können.