Kennt ihr das auch, viele katholische Kirchrenner sind so falsch und verlogen
Kennt ihr das auch, viele katholische Kirchrenner sind so falsch und verlogen
War ja nur ein paar Jahre in einem Katholischen Internat, bei den Klosterfrauen, bei dem Verein bin ich schon länger nicht mehr. Aber in den letzten Jahren begegneten mir immer mehr katholische Kirchrenner die so falsch und verlogen sind!
Gehts Euch auch so?
Gehts Euch auch so?
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
AW: Kennt ihr das auch, viele katholische Kirchrenner sind so falsch und verlogen
Mir eher nicht so, außer du meinst Zeugen Jehovas
(:P meine Oma hat die von zeit zu zeit mal zu besuch)
Hier sind Katholiken echt "rar".

Hier sind Katholiken echt "rar".
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
AW: Kennt ihr das auch, viele katholische Kirchrenner sind so falsch und verlogen
Hier bei uns aufm Land, ist das echt schlimm! Die Zeugen Jehovas, da kenn ich auch Leute, hab da aber keine Probleme mit. Mit einem Scientologen hatte ich auch schon zu tun, bin froh das ich ihn los bin, der hat was von den erstgenannten.
- MadCat02
- Benutzer
Ich habe mit der Kirche seit einigen Jahren fast nichtsmehr zu tun.
Aber ich denke es liegt an der Institution das auch die fleißigen Kirchgänger so geworden sind.
Siehe die Haltung zum 3. Reich / Mißbrauchsfälle / Verbindungen zum Mafia etc.....
Überall Schweigen und Unwahrheiten. Woher soll dann das gemeine Fußvolk lerne was richtig ist und was nicht.
Sowas prägt und wenn man sieht wie auch Parteien die sich im Vornamen Christlich schimpfen die einfachsten Gebote täglich missachten.....
Aber ich denke es liegt an der Institution das auch die fleißigen Kirchgänger so geworden sind.
Siehe die Haltung zum 3. Reich / Mißbrauchsfälle / Verbindungen zum Mafia etc.....
Überall Schweigen und Unwahrheiten. Woher soll dann das gemeine Fußvolk lerne was richtig ist und was nicht.
Sowas prägt und wenn man sieht wie auch Parteien die sich im Vornamen Christlich schimpfen die einfachsten Gebote täglich missachten.....
- SCOstfriesland
Leider ist das wohl nicht auf die Katholiken begrenzt sondern zieht sich durch alle Religionen. Egal ob Christ, Moslem, Budist usw. die Mehrheit ihrer Anhänger verhält sich nicht wie es ihre Religion vorgibt. Wenn dem so wäre, würden wir in einer sehr viel friedlicheren Welt leben. Was allerdings wirklich immer sehr auffällt, ist die Tatsache das zu Weihnachten das Schlechte Gewissen bei den Christen durchdringt und auf einmal gespendet und geschenkt wird wie nichts gutes! Ja selbst die, die von sich selbst behaupten nicht gläubig zu sein und nichts mit Religion zu tun haben wollen- feiern Jesus Geburt! Vielleicht ohne es zu wissen, aber das ändert nichts daran, das es der ursprüngliche Grund fur Weihnachten ist! Ja selbst viele Moslems, Budisten usw. kaufen Christbäume, verteilen Geschenke, feiern mit Familie, Freunden und Arbeitskolegen. Schade eigendlich das erst so ein kommerziell ausgeweidetes Ereigniss wie Weihnachten einen Anstoß dazu gibt.
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- gojira
- Erfahrener Nutzer
die beste religion taugt nix!
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Ich sage nur: Pastafarianismus. Der Glaube an "Das fliegende Spaghettimonster". Siehe auch Wikipedia.
Notfalls hilft Kromm weiter.
Ich muß aber zugeben, auch ich feiere nicht alle Piratentage und beende nicht jeden Satz mit "Arrgh".
Notfalls hilft Kromm weiter.
Ich muß aber zugeben, auch ich feiere nicht alle Piratentage und beende nicht jeden Satz mit "Arrgh".
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Macho
Also ich kenne Beides...
Auf der einen Seite z.B. mein 97jähriger 1,5beiniger Nachbar, der Morgens um 6 täglich eine halbe Stunde lang betet, steht's äußerst höflich, fromm und hilfsbereit ist. Auf der anderen Seite Leute mittleren Alters, auf die der Begriff "scheinheilig" erfunden worden zu sein scheint. Ich kenne ebenso einen "frisch ausgelernten" Pfarrer in meinem Alter, bei dem anscheinend normales Denken nichtmehr funktioniert, bei dem wurde eine 1a Gehirnwäsche durchgeführt.
Nachdem, was die Kirche durch die Zeit hindurch verbrochen und sich zu jeder Zeit an so Manchem bereichert hat, kann ich nichtmehr "dafür" sein. Man kann auch an Gott glauben, ohne dafür zu zahlen.
P.S. Das Spaghetti-Monster hat was !
Gruß Macho
Auf der einen Seite z.B. mein 97jähriger 1,5beiniger Nachbar, der Morgens um 6 täglich eine halbe Stunde lang betet, steht's äußerst höflich, fromm und hilfsbereit ist. Auf der anderen Seite Leute mittleren Alters, auf die der Begriff "scheinheilig" erfunden worden zu sein scheint. Ich kenne ebenso einen "frisch ausgelernten" Pfarrer in meinem Alter, bei dem anscheinend normales Denken nichtmehr funktioniert, bei dem wurde eine 1a Gehirnwäsche durchgeführt.
Nachdem, was die Kirche durch die Zeit hindurch verbrochen und sich zu jeder Zeit an so Manchem bereichert hat, kann ich nichtmehr "dafür" sein. Man kann auch an Gott glauben, ohne dafür zu zahlen.
P.S. Das Spaghetti-Monster hat was !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Ich würde sagen der moralische wie auch institutionelle Verfall der grossen Europäischen Kirchen ( dies gilt nicht nur für die römisch-katholische Kirche ) ist signifikant für den
fortschreitenden Verfall der westlichen Gesellschaftssysteme.
Eine funktionierende Religion, ein gefestigter Glaube an was / wem auch immer war schon immer einer der Grundpfeiler jeder menschlichen Zivilisation und jeder der grossen
Systeme, ob das alte Ägypten oder der europäische Kommunismus zerbrachen am fehlendem oder misbräuchlich genutzem religiösem Glauben.
fortschreitenden Verfall der westlichen Gesellschaftssysteme.
Eine funktionierende Religion, ein gefestigter Glaube an was / wem auch immer war schon immer einer der Grundpfeiler jeder menschlichen Zivilisation und jeder der grossen
Systeme, ob das alte Ägypten oder der europäische Kommunismus zerbrachen am fehlendem oder misbräuchlich genutzem religiösem Glauben.
- MadCat02
- Benutzer
Also ich kenne mich in anderen Religionen nicht wirklich fundiert aus. Bin eben katholisch erzogen und aufgewachsen, dazu noch in Freiburg.
Aber ich möchte keiner Religion weltliche Bedürfnisse und Machtgeilheit absprechen ( Ausnahme der Budissmus ), egal mit welchem Mäntelchen der Glückseeligkeit sie angelaufen kommen.
Sobald es dabei auch um das Abwerten Anderstdenkender geht kann sie nur falsch sein.
Außerdem ist bei den meisten zu beobachten das die Gesetze nur solange Geltung haben solange ich etwas von einem anderen fordere.
Für einen selbst gelten die Maßstäbe da nichtmehr.
Aber ich möchte keiner Religion weltliche Bedürfnisse und Machtgeilheit absprechen ( Ausnahme der Budissmus ), egal mit welchem Mäntelchen der Glückseeligkeit sie angelaufen kommen.
Sobald es dabei auch um das Abwerten Anderstdenkender geht kann sie nur falsch sein.
Außerdem ist bei den meisten zu beobachten das die Gesetze nur solange Geltung haben solange ich etwas von einem anderen fordere.
Für einen selbst gelten die Maßstäbe da nichtmehr.