hallo ich bins der daniel . ich treibe mich hier schon ein weile rum ,aber auch bei den gölfern . mein aktuelles versuchsobjekt in sachen restaurieren ist mein scirocco L bj.77/78 (also facelift). motormäßig ist nicht viel zu sagen - 50 oder 55ps . blaue innenausstattung mit pilotsitzen .nun bin ich gerade dabei (seit einiger zeit eigentlich schon)das objekt meiner begierde zu schweißen ,entrosten ,entlacken usw.
nein ich benötige dazu keine großen tips ,danke . das meiste ist ja eh schon passiert . der unterboden ist vom ubs entfernt und vorbehandelt mit ep grund .die stellen zum schweißen sind frei gelassen worden .
nu muß ich nur noch zusehen daß ich die blechteile die es noch gibt und die ich noch habe (dank langer sammeltätigkeit -fast 20 jahre-und etlicher schlachtfahrzeuge) einzusetzen . aber auch so daß sie auch noch für das andere projekt reichen .
zum motor habe ich mich noch nicht entschieden.technik hätte ich genügend . aber immerhin ist so eine L version ziemlich selten ,finde ich.
vielleicht spendiere ich ihm einen satz 40er weber auf nem 1,3 oder 1,5 er unterbau .
dazu aber später . lacktechnisch wird er jedenfalls wieder L97 a bekommen . fahrwerkstechnisch vielleicht ein 40 oder 60er federn fahrwerk (kein gewinde) auf 15 zöllern.halt klassisch wie in den 80ern.
scirocco 1 L neubeginn
-
- Benutzer
- Nunan
- Benutzer
Hallo und Willkommen
Lass den Motor auch wenn der Kopf eine wirklich besch****** Kanalführung hat auch wen die anderen warscheinlich wieder sagen "Das Lohnt sich nicht bau einen 1.8Turbo ein" lass den Schlepper!
Ein Freund (steps) hat auch im Golfforum einen Umbaubericht er baut sich einen 1.6er Schlepphebel Motor auf und ist echt auch ein Motor mit ein wenig Potential...
Viel Erfolg noch
Simon (der sich auch gerade so eine Rostbude aufbaut, allerdings ein 1.9er 827 Weber)
Lass den Motor auch wenn der Kopf eine wirklich besch****** Kanalführung hat auch wen die anderen warscheinlich wieder sagen "Das Lohnt sich nicht bau einen 1.8Turbo ein" lass den Schlepper!
Ein Freund (steps) hat auch im Golfforum einen Umbaubericht er baut sich einen 1.6er Schlepphebel Motor auf und ist echt auch ein Motor mit ein wenig Potential...
Viel Erfolg noch
Simon (der sich auch gerade so eine Rostbude aufbaut, allerdings ein 1.9er 827 Weber)
-
- Benutzer
AW: scirocco 1 L neubeginn
so nun endlich habe ich des hier verstanden,ständig wurde ich rausgeschmissen . ,jetzt hats geklappt.
mit meinen projekten geht es nur langsam voran .denn es ist nicht nur der scirocco L sondern mein langlebiges projekt jägermeister mit dem war ich damals noch in hohenroda.- also , schweißgerät habe ich . auf diesem wege suche ich natürlich gleich noch was ,und zwar suche ich noch ne spritzwand ,ein rückleuchtenblech(heckblech),armaturenbretthalter und hutablagenbleche . hatte ich damals bei meinem jägermeister (heckblech leuchten ist für nen anderen)rausgetrennt weil er weber bekommen sollte ,und rennflair im innenraum bekommen . jetzt da ich fast 40 werde -bin,wird er innen wieder auf original bestuhlung mit rücksitzbank zurückgebaut . antriebstechnisch schwebt mir ein 1,6 eg (wegen07er)auf 1,9 gebracht und einspritztechnik vor ,das ganze möchte ich eventuell auf solide haltbare 150 ps bringen . also wer noch tips geben kann gern her damit .
felgentechnisch bekommt er erstmal 15 " zenderturbo mit einem adäquaten fahrwerk (eventuell 60 oder 80),abgastechnisch habe ich mich auch schon festgelegt ,hier wird es ein mischbau geben ,16 v anlage von scirocco 2 und als endtopf sr 1 .
weiteres werde ich dann noch erwähnen .
grüße daniel
mit meinen projekten geht es nur langsam voran .denn es ist nicht nur der scirocco L sondern mein langlebiges projekt jägermeister mit dem war ich damals noch in hohenroda.- also , schweißgerät habe ich . auf diesem wege suche ich natürlich gleich noch was ,und zwar suche ich noch ne spritzwand ,ein rückleuchtenblech(heckblech),armaturenbretthalter und hutablagenbleche . hatte ich damals bei meinem jägermeister (heckblech leuchten ist für nen anderen)rausgetrennt weil er weber bekommen sollte ,und rennflair im innenraum bekommen . jetzt da ich fast 40 werde -bin,wird er innen wieder auf original bestuhlung mit rücksitzbank zurückgebaut . antriebstechnisch schwebt mir ein 1,6 eg (wegen07er)auf 1,9 gebracht und einspritztechnik vor ,das ganze möchte ich eventuell auf solide haltbare 150 ps bringen . also wer noch tips geben kann gern her damit .
felgentechnisch bekommt er erstmal 15 " zenderturbo mit einem adäquaten fahrwerk (eventuell 60 oder 80),abgastechnisch habe ich mich auch schon festgelegt ,hier wird es ein mischbau geben ,16 v anlage von scirocco 2 und als endtopf sr 1 .
weiteres werde ich dann noch erwähnen .
grüße daniel
-
- Benutzer
anbei noch ein paar ältere fotos von der scirocco L karosse .sobald es neuigkeiten gibt ,melde ich mich .
grüße daniel
grüße daniel
- Martin
- Benutzer
na dann viel Spass damit
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
- jenssbk
Da gibt es ja nicht soviel zu tun!

Viel Spaß mit deinem Projekt!
Grüße aus Berlin
Jens

Viel Spaß mit deinem Projekt!

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
-
- Benutzer
hallo zusammen habe heut mal 3 fotos für euch . habe noch was im regal liegen gehabt . einfach mal bestuhlung versucht ,und muß sagen es gefällt . so soll es dann später auch werden .
aber bitte nicht wundern das ist mien jägermeisterprojekt.
grüße daniel Angehängte Grafiken
Foto0061.jpg (66,0 KB, 0x aufgerufen)
Foto0062.jpg (51,6 KB, 0x aufgerufen)
Foto0063.jpg (60,1 KB, 0x aufgerufen)
aber bitte nicht wundern das ist mien jägermeisterprojekt.
grüße daniel Angehängte Grafiken
Foto0061.jpg (66,0 KB, 0x aufgerufen)
Foto0062.jpg (51,6 KB, 0x aufgerufen)
Foto0063.jpg (60,1 KB, 0x aufgerufen)