80er GLI wird zum Frosch
- RoccoC
- Benutzer
80er GLI wird zum Frosch
Hallo zusammen !
Da mein "Vorstellungsthread" nicht zum Umbaubericht werden soll, mach ich einfach mal nen neuen Beitrag auf mach hier weiter...
Hab lang nichts mehr geschrieben zu meinem Rocco.
In der Zwischenzeit hab ich von VW ein paar kleine Infos zu meinem Scirocco bekommen.
FIN: 53A0058639
Modell: 531732, Scirocco GLI, 81 kW (110 PS), 5-Gang
Farbe Außen: Perl-Metallic - Lack-Nr. 94 K
Farbe Innen: Stoffpolsterung: Dessin "Irbis" schwarz
Mehrausstattung: Ausstellfenster vorn
Z81 Schlechtwetterpaket:
2 Halogen-Nebelscheinwerfer, 1 Nebelschlußleuchte, 65 A max.-Drehstromgenerator,
63 Ah-Batterie
Produktion: 17.04.1980
Auslieferung: 21.04.1980
Nach: Deutschland
Gut zu wissen also, das dieser verbastelte Wagen mal ein GLI war :) Entsprechend musste natürlich auch der 1.6er wieder her.
Mittlerweile ist der Wagen vom Lackierer wieder da, Vorder und Hinterachse sind komplett überholt, Motor wieder drin und die nächsten Wochenenden gehts ans verkabeln. Das wird nochmal ein riesen Spaß, da das ganze eher wie Flickwerk aussieht...
So und hier nun mal paar Bilder...
Fortsetzung folgt :)
Da mein "Vorstellungsthread" nicht zum Umbaubericht werden soll, mach ich einfach mal nen neuen Beitrag auf mach hier weiter...
Hab lang nichts mehr geschrieben zu meinem Rocco.
In der Zwischenzeit hab ich von VW ein paar kleine Infos zu meinem Scirocco bekommen.
FIN: 53A0058639
Modell: 531732, Scirocco GLI, 81 kW (110 PS), 5-Gang
Farbe Außen: Perl-Metallic - Lack-Nr. 94 K
Farbe Innen: Stoffpolsterung: Dessin "Irbis" schwarz
Mehrausstattung: Ausstellfenster vorn
Z81 Schlechtwetterpaket:
2 Halogen-Nebelscheinwerfer, 1 Nebelschlußleuchte, 65 A max.-Drehstromgenerator,
63 Ah-Batterie
Produktion: 17.04.1980
Auslieferung: 21.04.1980
Nach: Deutschland
Gut zu wissen also, das dieser verbastelte Wagen mal ein GLI war :) Entsprechend musste natürlich auch der 1.6er wieder her.
Mittlerweile ist der Wagen vom Lackierer wieder da, Vorder und Hinterachse sind komplett überholt, Motor wieder drin und die nächsten Wochenenden gehts ans verkabeln. Das wird nochmal ein riesen Spaß, da das ganze eher wie Flickwerk aussieht...
So und hier nun mal paar Bilder...
Fortsetzung folgt :)
Grüße aus Chemnitz/Sachsen !
----------
Scirocco 1 GLI Viperngrün
----------
- denny
- Benutzer
AW: 80er GLI wird zum Frosch
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Autowagen,
aber sag mal kommt der ursprünglich aus Göttingen?
Ich meine den Wagen vom sehen her zu kennen.....
grüße denny
erstmal Glückwunsch zum Autowagen,
aber sag mal kommt der ursprünglich aus Göttingen?
Ich meine den Wagen vom sehen her zu kennen.....
grüße denny
-92er GTII 16v PL
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
-85er T3
-03er A4 b6 Cabrio
-77er Scirocco 1 gt:)
- RoccoC
- Benutzer
Richtig. Hab ihn im Januar von Dennis aus Göttingen geholt. Kennst den Wagen nur vom sehen her oder auch noch etwas mehr ?
----------
----------
- Nunan
- Benutzer
Mehr als Geil...
Beim 1er kann man sagen was man will er ist einfach immer schöner wie der 2er wenn auch um welten rostiger :)
Meine beiden waren auch mal GLIs
Was machst mit dem Zender zeug?
Viel Erfolg noch und ich werde hier noch öffeters vorbeischauen ;)
Beim 1er kann man sagen was man will er ist einfach immer schöner wie der 2er wenn auch um welten rostiger :)
Meine beiden waren auch mal GLIs
Was machst mit dem Zender zeug?
Viel Erfolg noch und ich werde hier noch öffeters vorbeischauen ;)
- RoccoC
- Benutzer
Oh ja, es gibt keine Stelle, wo kein Rost zu finden war.
Das komplette Zender-Zeug liegt in meinem Lager und wartet auf nen Käufer. Hier ausm Forum wollte sie schon jemand seit 3 Monaten abholen. Aber das wird wohl nix mehr ;)
Das komplette Zender-Zeug liegt in meinem Lager und wartet auf nen Käufer. Hier ausm Forum wollte sie schon jemand seit 3 Monaten abholen. Aber das wird wohl nix mehr ;)
----------
----------
- jenssbk
Sieht gut aus was Du da machst! 
Bin mal gespannt wie es weitergeht und wie das Endergebnis aussieht...
Was hast Du denn noch vor?
Grüße aus Berlin
Jens

Bin mal gespannt wie es weitergeht und wie das Endergebnis aussieht...

Was hast Du denn noch vor?

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Nunan
- Benutzer
Ja deiner sieht ja noch Gut aus musst mal meinen Umbaubericht anschauen 
Wenn der Zenderbausatz noch da, ist kannst mit ja mal eine PN schreiben mit dem Preis.

Wenn der Zenderbausatz noch da, ist kannst mit ja mal eine PN schreiben mit dem Preis.
- RoccoC
- Benutzer
Rost hatte er an genügend Stellen. Als hinten rechts und links der Lack runter war, offenbarten sich einige Spachteleien ... Teilweise waren da bis 3cm dick Spachtel drauf, echt wahnsinn. Überlackiert wurde er auch schonmal. Lack auf Lack, was wohl auch etwas konserviert hat. Die Achsaufnahmen z.b. sahen echt gut aus, was ja schon eine Seltenheit ist.
Schweller, hintere Radhäuser besonders hinterm Tankrohr, Windleitbleche, Kotflügelkanten und die Endspitzen waren durchgerostet...
Gibt wirklich weitaus schlimmere Kandidaten !
Was einen allerdings immer wieder umhaut, ist die Ersatzteilsituation. Auch wenn der Rocco mit dem Golf 1 verwandt ist, gibts doch einiges weniger an Ersatzteilen. Geschweige denn Spenderfahrzeuge. Da wird man teilweise schon arm ^^
Was aus dem Rocco noch werden soll ? 2012 will ich ihn unbedingt fahren. Dem sollte nichts im Wege stehn :) Und Ziel ist natürlich ne H-Zulassung. Felgen werden wohl paar schöne BBS RM 6,5 x 15 werden. Was mir noch fehlt, ist ne vernünftige Innenausstattung. Gekauft hab ich ihn mit Scirocco 2 Sitzen... :(
Schweller, hintere Radhäuser besonders hinterm Tankrohr, Windleitbleche, Kotflügelkanten und die Endspitzen waren durchgerostet...
Gibt wirklich weitaus schlimmere Kandidaten !
Was einen allerdings immer wieder umhaut, ist die Ersatzteilsituation. Auch wenn der Rocco mit dem Golf 1 verwandt ist, gibts doch einiges weniger an Ersatzteilen. Geschweige denn Spenderfahrzeuge. Da wird man teilweise schon arm ^^
Was aus dem Rocco noch werden soll ? 2012 will ich ihn unbedingt fahren. Dem sollte nichts im Wege stehn :) Und Ziel ist natürlich ne H-Zulassung. Felgen werden wohl paar schöne BBS RM 6,5 x 15 werden. Was mir noch fehlt, ist ne vernünftige Innenausstattung. Gekauft hab ich ihn mit Scirocco 2 Sitzen... :(
----------
----------
- John Bell Hood
- Benutzer
Geiles Teil und noch geilere Farbe!
Weiterhin gutes gelingen, sieht ja schon richtig fein aus!
Weiterhin gutes gelingen, sieht ja schon richtig fein aus!
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
- RoccoC
- Benutzer
So, nachdem ich wieder aus dem Winterschlaf erwacht bin, gehts endlich weiter. 3 Monate ging erstmal garnix, da wir umgezogen sind...
Motor drin, Kabelbäume verlegt (morgen wird nochmal alles überprüft), Fahrer/Beifahrertür fertig, Felgen ausgesucht (großes Grinsen),...
und jetzt gehts langsam los mit Ledern. Werde erstmal alle 4 Holme der Türen bzw hinteren Fenster mit Leder bekleben (da, wo sonst diese schwarze Kunststoffabdeckung drübergeklebt ist). Neuer Himmel in weiß liegt auch schon bereit, der sollte nächste Woche drin sein. Naja und dann sinds so langsam nur noch kleine Arbeiten. Allerdings viele kleine Arbeiten, die wohl nochmal ins Geld gehen, wenn hier und da was fehlt. Ich bin gespannt...
Motor drin, Kabelbäume verlegt (morgen wird nochmal alles überprüft), Fahrer/Beifahrertür fertig, Felgen ausgesucht (großes Grinsen),...
und jetzt gehts langsam los mit Ledern. Werde erstmal alle 4 Holme der Türen bzw hinteren Fenster mit Leder bekleben (da, wo sonst diese schwarze Kunststoffabdeckung drübergeklebt ist). Neuer Himmel in weiß liegt auch schon bereit, der sollte nächste Woche drin sein. Naja und dann sinds so langsam nur noch kleine Arbeiten. Allerdings viele kleine Arbeiten, die wohl nochmal ins Geld gehen, wenn hier und da was fehlt. Ich bin gespannt...
----------
----------