Gibt es Taucher im Forum ?
- Stephan
Gibt es Taucher im Forum ?
Hallo Leute,
ich glaube, dass wir dieses Thema noch nicht hatten. Gibt es unter uns Taucher?
Wenn ja, wo taucht ihr so? Welche Ausrüstung habt ihr? Vielleicht gibt es schöne Bilder?
ich glaube, dass wir dieses Thema noch nicht hatten. Gibt es unter uns Taucher?
Wenn ja, wo taucht ihr so? Welche Ausrüstung habt ihr? Vielleicht gibt es schöne Bilder?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Stephan
AW: Gibt es Taucher im Forum ?
Ich fange einfach auch gleich mal an.
Ich tauche beruflich und dabei meistens hierzulande in Gewässern mit schlechter Sicht und suche dabei nach Dingen, die die meisten unter Wasser eigentlich nciht finden wollen. Ich/wir tauchen entweder trocken oder auch - je nach Wetterlage und Gewässer - nass oder halbnass. Am liebsten nutze ich dabei eine Vollgesichtsmaske. Flaschenseitig nutzen wir 2x7 Liter Pakete mit 200 bar. Allerdings nur normale Pressluft.
Hier ein Bild von einem Tauchgang in Kroatien im September 2010, ich bin der Links im Bild:
oder hier in Deutschland, falls es einer kennt, im Hintergrund ist der See in Hemmoor:
Ich tauche beruflich und dabei meistens hierzulande in Gewässern mit schlechter Sicht und suche dabei nach Dingen, die die meisten unter Wasser eigentlich nciht finden wollen. Ich/wir tauchen entweder trocken oder auch - je nach Wetterlage und Gewässer - nass oder halbnass. Am liebsten nutze ich dabei eine Vollgesichtsmaske. Flaschenseitig nutzen wir 2x7 Liter Pakete mit 200 bar. Allerdings nur normale Pressluft.
Hier ein Bild von einem Tauchgang in Kroatien im September 2010, ich bin der Links im Bild:
oder hier in Deutschland, falls es einer kennt, im Hintergrund ist der See in Hemmoor:
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Attersee im Salzkammergut soll fantastisch sein. Selber tauch ich aber nicht.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Kurz gegoogelt - ja, scheint tolle Sicht zu haben.
http://www.salzi.at/article/regional/attersee/3519/
http://www.salzi.at/article/regional/attersee/3519/
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Sven
Ich finde es sehr interessant und will auch irgendwann den Tauchschein machen.
Bisher bin ich aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.
Speziell würde mich das Tauchen in (Stau-)Seen interessieren.
MfG, Sven.
Bisher bin ich aber irgendwie noch nicht dazu gekommen.

Speziell würde mich das Tauchen in (Stau-)Seen interessieren.
MfG, Sven.

- Stephan
Die sind aber oft sehr schnell sehr tief...
Absolute Grenze für Pressluft liegt bei 65m, wir tauchen maximal bis 50m. Das ist aber eigentlich auch schon ziemlich krass. In Seen hat man Vegetation meist so bis 10, vlt 12m, eher flacher. In Stauseen sind eher so versenkte Sachen interessant. Ich vermute, Du bist an sowas inteessiert? Ist auch toll.
Absolute Grenze für Pressluft liegt bei 65m, wir tauchen maximal bis 50m. Das ist aber eigentlich auch schon ziemlich krass. In Seen hat man Vegetation meist so bis 10, vlt 12m, eher flacher. In Stauseen sind eher so versenkte Sachen interessant. Ich vermute, Du bist an sowas inteessiert? Ist auch toll.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Sven
Ja, ich denke da u.a. an überflutete Bauwerke und (als seit 15 Jahren staatlich geprüfter Fischer) natürlich auch an die Flora und vor allem Fauna unter Wasser.
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Reschensee?! Das würde mich auch reizen, zugegebenermaßen.Sven hat geschrieben:Ja, ich denke da u.a. an überflutete Bauwerke und (als seit 15 Jahren staatlich geprüfter Fischer) natürlich auch an die Flora und vor allem Fauna unter Wasser.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roccarmaria-GT2
- Benutzer
Gut Luft, wie der Taucher so sagt. Schön auch hier Gleichgesinnte zum "Tauchen" zu treffen!
Manche Geschichte wie " der Kirchturm von Schulenberg" in der Okertalsperre oder ähnliches kennen wohl auch einige Nicht-Taucher vom Höhrensagen :)
Werde noch manchen Beitrag dazu leisten. Lg
Manche Geschichte wie " der Kirchturm von Schulenberg" in der Okertalsperre oder ähnliches kennen wohl auch einige Nicht-Taucher vom Höhrensagen :)
Werde noch manchen Beitrag dazu leisten. Lg
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
- GTII-90
- Benutzer
bin zwar kein taucher...aber schaut mal...dieser see sieht einfach nur klasse aus finde ich...da könnte ich auch glatt runter gehen 
[video=youtube;Qkgc1ljb144]http://www.youtube.com/watch?v=Qkgc1ljb ... re=related[/video]

[video=youtube;Qkgc1ljb144]http://www.youtube.com/watch?v=Qkgc1ljb ... re=related[/video]
[CENTER]grüßle
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/CENTER]

[/CENTER]