Hallo zusammen bei meinem DX verstellt sich die Zündung nach 500m! Was kann das sein? Verteiler oder zwischenwelle?
LG
DX Zündung verstellt sich immer
-
rocco79
- Benutzer
-
Günni
AW: DX Zündung verstellt sich immer
So ein DX hat halt auch ein wenig Ehre und lässt sich nicht von jedem treten. 
- Stephan
Vlt. hat sich irgendwas auf der Verteilerwelle (im Verteilergehäuse) gelöst. Sowas hatte ich beim 16V mal. Da hatte sich der Blendenring vom Hallgeber immer ein Stück weiter verdreht. Habe den damals mit 1 kleinen Schweißpunkten zur Welle hin gesichert.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
rocco79
- Benutzer
Dann werde ich den Verteiler mal tauschen! Ja Günni mein DX hat seinen Stolz ich habe noch nie über 4000 gedreht und war am Slalom Pacour mit nem 29 Hahre alten Auto was 10 Jahre Stand auf anhieb 2 sek. schneller als der letzte Walkenbach Vitzemeister mit seinem 6er GTI
))!
Dankeschön kann denn auch was an der Verteilerwelle sein also diem, die auch die Ölpumpe antreibt?
Dankeschön kann denn auch was an der Verteilerwelle sein also diem, die auch die Ölpumpe antreibt?
- Stephan
Nö, eigentlich nicht.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)