An die Sciroccofreunde Franken und die die es werden wollen

Für alle Themen des Lebens

Interresse an einem Webauftritt der Sciroccofreunde Franken

Ja
13
76%
Nein
1
6%
Egal
3
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Joachim
An die Sciroccofreunde Franken und die die es werden wollen

Beitrag von Joachim »

[INDENT]Hallo Sciroccofreunde Franken!

Eine Frage in die Rund:

Was haltet ihr von einer Website für die Sciroccofreunde Franken?

Da wir ja nun weit über das Frankenland verstreut sind und im Grunde nur eine lose Bindung zwischen den einzelnen Gruppierungen besteht, hatte ich über einen gemeinsamen Treffpunkt, auch mal ausserhalb des Sciroccoforums nachgedacht. So ist mir die Idee mit einer gemeinsamen Website gekommen, die man als "Treffpunkt für die fränkische Gemeinde" nutzen kann.

Nun ist es natürlich so, das sowas keinen Sinn macht, wenn kein Interesse innerhalb der betroffen Gruppe besteht. Daher meine Frage an euch, wie ihr dazu steht. Ich hab da schon mal was vorbereitet (Achtung noch übelste Baustelle!!) unter der URL http://www.sf-franken.de

Schauts euch an und sagt mir eure Meinung wie ihr dazu steht. Falls der ein oder andere Lust hat zu unterstützen, gerne melden :-)

Gruß
Joachim [/INDENT]
Jürgen 16V
Benutzer

AW: An die Sciroccofreunde Franken und die die es werden wollen

Beitrag von Jürgen 16V »

Will dich ja nicht demotivieren, aber ich hab ähnliches mit der "VW Scene Nürnberg" bereits hinter mir. Leider mit sehr negativen Erfahrungen. Heutzutage ist es wohl besser und vor allem einfacher, ne Gruppe auf Facebook anzulegen.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
Joachim

Beitrag von Joachim »

Es demotiviert mich nun nicht unbedingt :-) Sicher, der Hinweis auf Facebook ist nicht so ganz unbegründet, aber es gibt noch genügen User, die um Facebook einen großen Bogen machen. Zudem denke ich, das eine Website eher Verbundenheit vermittelt wie eine reine Facebookgruppe. Aber ich mag irren...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Jürgen 16V hat geschrieben:Heutzutage ist es wohl besser und vor allem einfacher, ne Gruppe auf Facebook anzulegen.
Ich moch miäch aber fei ned erscht auf Fatzebuck a'melden. Des hierer tääd mer scho a weng mehr daug'n. Iäch soch amol, mir g'fällds. :zwinker:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Jürgen 16V
Benutzer

Beitrag von Jürgen 16V »

Die Erfahrung zeigt halt, zuerst sind viele begeistert, man macht sich viel Arbeit mit ner Homepage, und dann verläufts nach spätestens 1 Jahr so langsam im Sand. So gings bisher nicht nur mir, sondern auch vielen anderen, leider. VW Freunde Franken, Corradoscene Ost, CSÖ(sterreich) zb war da ähnlich. Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn es bei Dir klappt! Ich denk, wir quatschen demnächst mal drüber ;-)
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hi Jürgen,

ich werde einfach mal ein wenig weiter dran werkeln und mal schauen was sich so tut. Es gibt ja nun demnächst diese trübseeligen Wintermonate, in denen man Zeit genug hat, weil der Rocco eingemottet ist und es zum Schrauben in der Tiefgarage auch zu kalt ist.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere da Lust, sich ein wenig zu beteiligen :-) Vielleicht könnte sich der ein oder andere auch mal testweise registrieren, damit ich sehen kann ob das klappt
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

Ich find's schon mal ganz gut :super:

allerdings fände ich es schöner, wenn Farbe, Schrift und Logo(s) so wären, wie in der fränkischen Community
(nur so als Anregung von mir - aber es ist Dein Projekt ;-) )
etos
Erfahrener Nutzer

Beitrag von etos »

Jürgen 16V hat geschrieben:Heutzutage ist es wohl besser und vor allem einfacher, ne Gruppe auf Facebook anzulegen.
Nö, FazeBuk is nich so meine Welt - dann schon lieber IRL :hihi:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

An für sich keine schlechte Idee und ne schön gemachte Seite. :super:

Aber ich denke ähnlich wie Jürgen dass das sehr schnell einschlafen wird.

Das Forum hier sollte doch reichen, oder?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Joachim

Beitrag von Joachim »

Ich werd es halt mal versuchen, Domain ist für ein Jahr kostenfrei :-) Webspace war eh schon vorhanden, da ein paar andere Seiten auch schon drauf laufen. Vielleicht wird es ja was und für Anregungen, Tips, Links usw hab ich immer ein offenes Ohr :-)

Sicherlich, es gibt das Sciroccoforum, es ist auch nicht mein Bestreben hier User "abzuwerben" oder in Konkurenz mit dem Forum zu gehen. Es ging mir vorwiegend darum, eine regionale Seite zu schaffen, so wie die vieler Clubs. Da die Sciroccofreunde Franken aber kein Club sind, sondern nur ein lose zusmmen gewürfelter Haufen, hab ich mir gedacht, ein Bindung in diesem Haufen zu schaffen über den Weg der Homepage. Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht. Sicher ist nur, das so eine Page, die auf einem CMS beruht auch von der Mitarbeit seiner Besucher lebt. Daher ist Initative gerne gesehen, aber kein Muß.

P.S.: Etos, eure Seite habe ich gerade mal verlinkt :-)
Antworten