Geräusche auf der vorderachse

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
The_Man1990
Neuer Benutzer
Geräusche auf der vorderachse

Beitrag von The_Man1990 »

Hallo hab mal ne Frage an alle villeicht hat hier jemand selbiges problem gehabt....

Hab mir vor 1 jahr en Scirocco Gt2 gekauft. da ich gelernter Kfzler bin wollte ich ihn komplet umbauen was ich angefangen habe.
im Dezember letztes jahr hab ich dan ein Sportfahrwerk eingebaut und die komplette vorderachse erneuert mit ausnahme meiner antriebswelle wie den Achsschenkelkörper/schwenkkörper. Nun nach ca 1jahr hab ich meinen betireb gewechselt arbeite jetz in der industrie und nicht mehr in nehr freinwerkstatt wo man abends geschwind sein auto auf die bühne nehmen kann. Seit kurzem hab ich nun ein problem auf meiner vorderachse und nun versuch ich es mal zu schildern:
Nach ganz GENAU 9km fahrt egal wie schnell ich fahre oder wie viel ich bremse, nach den 9 km bekomm ich ein geräusch das mit jeder radumdrehung da ist auf der vorderen linken achse.
wen ich ca 70km/h aufwärts fahr nehmt man es nicht mehr war da die Fahrtgeräusche lauter sind.
Es ist meiner meinung nach ein schleifendes geräusch.
Immer erst nach 9km wie gesagt wen ich das auto dan abstelle und ca eine halbe bis ganze stunde stehen lasse ist es wieder für genau 9 km weg.
wen das geräusch da ist und ich eine links kurve fahre ist es weg bei einer rechtskurve ist es lauter.

Nun zu meinem verdacht kann es das Antriebswellengelenk sein????????

Ich bedanke mich im vorraus führ eure antworten
Maik
AW: Geräusche auf der vorderachse

Beitrag von Maik »

Radlager
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
The_Man1990
Neuer Benutzer

radlager wurde wie gesagt ersetzt is es defenetiv nicht t.t

Das geräusch wird ich auch nich umbedingt als schleifend sondern als ...........keine ahnugn wie ich das beschrieben soll t.t
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Könnte auch ein Bremsbelag sein der verklemmt ist. Wird immer wärmer und irgendwann hörst denn dann deutlicher schleifen. Hast du das Radlager denn jetzt nochmal ersetzt oder ist das noch "von vor 1 Jahr". Wird das Lager nicht richtig eingebaut/Chinaschrott kann es schon fix hin sein.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
The_Man1990
Neuer Benutzer

also das cih es richtig eingebaut habe bin icbh mir sicher ... das is mein altagsgeschäääft t.t Nein hab ich nicht da es kein billig scheißdreck aus china war sondern ein FAG was hier jedem ein begriff sein sollte oder nicht?!

das bgeräusch beschrieb icha m besten als ein knarren wie als wen man auf ne lose Holzdiele tritt (fußboden) wen amn schneller fährt hört es sich dan wie schleifen an .....
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

hastu vielleicht andere reifen/felgen drauf? das da irgendwas kratzt oder die schrauben zu lang sind? hatte das problem mal, war allerdings an der hinterachse wo die schrauben in den trommeln gekratzt haben weil etwas zu lang :grins:
aber eigentlich interessiert mich mehr bist du wirklich ganz sicher mit den 9 KM oder ist das vllt einbildung? weil das klingt irgendwie sooo abstrus ^^
Das muss kesseln :freak:
The_Man1990
Neuer Benutzer

naja es sind manchmal auch 8 km das macht jetz glaub aber kein unterschied und das ich es mir einbilde wohl kaum es kann einbilduung sein das es von einer bestimmten seite kommt. eben noch mal ne runde gefahren es hört sich mehr nach nehm quitschen an das mit jeder umdrehung mitgeht....
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

hm vlt bremssattel fest?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
The_Man1990
Neuer Benutzer

felgen sind orginale drauf.....

Bremssattel Unlogisch warum sollte es nach 8km dan kommen wie gesgat es is uninterresant ob ich viel brems in der zeit oder gar nicht es kommt nach den km nich nach irgen welchen manövern...
Wie ich es liebe wie immer nur en haufen **** hier xD
*nich persönlich nehmen sry xD
Hier ist aber anscheiennd immer alles sofort en radlager auch wen en radlager
niemals schleifende geräusche machen würde die nur 1 mal pro umdrehuung kommen was en radlager sein kann einmal pro umdrehung wäre en klaccken t.t nimals ens chleifen t.t *
Wie gesagt ich wollte hier keine ratespielerrei veranstalten was es sein Könnte
SONDERN wissen ob jemand selbige erfahrungen geamcht HAT nicht mehr.. da dies mir helfen könnte
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo!

Wenn du es hinbekommen könntest, ganze, lesbare Sätze zu bilden und dann auch noch eine vernünftige Beschreibung deines Problems zustande brächtest, könnte man dir eventuell sogar helfen! ;-)
Im Übrigen finde ich, du könntest den Ton, den du hier anschlägst, mal ein wenig überdenken.

Hast du beim Einbau des Fahrwerks auch neue Domlager verbaut?
Ein knarzendes Geräusch könnte auch von da kommen.

Gruß, Sven.
Antworten