Audi 100 Problem mit dem Innenraumgebläse / Klappenverstellung

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
dr.scirado

Audi 100 Problem mit dem Innenraumgebläse / Klappenverstellung

Beitrag von dr.scirado »

hallo leute,

da ich im audi forum keine antwort kriege und ich so ungeduldig bin, versuche ichs ma hier. vielleicht kennt sich ja einer aus. ich hab ja bekanntermaßen einen UAE 100 C3 mit manueller klima und NF motor.

in der kalten jahreszeit merke ich jetzt, dass meine klappenverstellung vom innenraumgebläse offensichtlich nicht mehr verstellt, also die klappen der lüftungsführung. hab das auto erst seit august und da fiel mir nur auf, dass ich bei der klima kalte füße kriegte im sommer, obwohl ichs auf die scheibe gestellt hatte.

der gebläsemotor der lüftung setzt teilweise aus, das heißt er ist komplett ohne funktion. das könnte ich aber auch auf nen kabelwackler oder sowas schieben. mich interessiert eher die klappenverstellung. ich nehme an das ist eine mordskomplizierte sache das zu beheben? wie immer bei audi? :hihi:

sicherung hab ich natürlich schon überprüft! für tipps bin ich dankbar!

gruß

Harry
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Sk8erBoi
Benutzer

AW: Audi 100 Problem mit dem Innenraumgebläse / Klappenverstellung

Beitrag von Sk8erBoi »

Moin!

Hast Du im Forum mal in der Selbstdoku geschaut? Manuelle Klima hatte ich bisher noch nicht. Daher kann ich dazu auch nix weiter sagen. Ich weiß nur das man das Handschuhfach und die Verkleidung der Mittelkonsole ausbauen muß um an die Klappen zu kommen.
Guck doch bitte mal in der Selbstdoku unter Klima. Oder suche nach "Heizungskühler ausbauen". ;)

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Kuhni
Benutzer

Beitrag von Kuhni »

Wenn Du die manuelle Klima mit den Drehreglern hast, würde ich sagen, daß da ein Bowdenzug ausgehängt oder gerissen ist.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten