Hallo Leute,
ich werde mich wohl von meinem Sommerspielzeug trennen müssen und biete euch deswegen hier meinen GT2 an (wenn gewünscht und Preis ok,dann auch nur Motor).
Es Handelt sich um einen ´89 GT2 in silber mit einem hochgezüchteten PL Motor: Der Motor wurde vor gerade mal 3000km von der Firma KWL Motorsport in Burscheid komplett gemacht,
d.h. aufgebohrt auf 1,9l, neu gehohnt, neue Autothermalkolben mit Ringen und 3-Stoff Lager verbaut, Pleuel gewogen, Kurbelwelle feingewuchtet zusammen mit dem um 2kg erleichterten Schwungrad.
Alle Lager und Dichtungen sind natürlich neu. Der Zylinderkopf wurde strömungsgünstig bearbeitet, die Ventilführungen sind neu, Sitzwinkel angepasst auf maximalmass mit original Ventilen.
Es sind 286 Grad Schrick Wellen verbaut mit neuen Hydros. Alle Teile des Motors wurden vermessen und geprüft,bei Bedarf ersetzt. Die Hardware alleine hat mich über 5000€ gekostet.
Auf dem Motor sitzt eine Einspritzanlage vom ABF-Motor ausm 3erGolf(Digifant), die von einem freiprogrammierbaren Steuergerät der Firma Haltech betrieben wird. Nur das Steuergerät kostet 1400€(inkl.Kabelbaum).
Den Einbau und die komplette Abstimmung des Motors habe ich auch bei KWL Motorsport machen lassen, da die das Know-How, sowie einen dafür notwendigen Leistungsprüfstand haben. Kostenpunkt: nochmal 1250€.
Der Motor hat laut Prüfstandsbericht 149,4kW also knapp 204PS SAUGER!
Zum Abgastrakt gehören ein bearbeiteter VA-Fächerkrümmer von Supersprint, ein 200Zellen Edelstahlkat, sowie eine spezial angefertigte Auspuffanlage mit MSD und ESD aus Edelstahl von der Firma KBR Motorsport in Erftstadt.
Der Auspuff ist echt laut, muss man mögen,aber legal. Für die komplette Abgasanlage hab ich 1600€ hingelegt.
Fahrwerk ist ein Bilstein Cup-Kit.
Momentan ist eine Porsche Vierkolben-Anlage an der VA verbaut mit 298er Scheiben, sowie 3000km alte OZ Ultraleggera in 16Zoll mit 205er Toyo Bereifung( waren für mich nochmal komplett 1900€).
Stahlflex ist rundrum.
Bremse und Räder gebe ich nur zu einem angemessenen Preis mit ab, ansonsten wäre eine G60 Bremse verbaut mit schwarzen Speedline Felgen und 195er Toyo´s in 15Zoll.
Eingetragen ist der Motorumbau auf 16VPL mit Leistungssteigerung, die 16V Hinterachse, die G60 Bremse, die komplette Auspuffanlage,die Stahlflexleitungen und das Momo Sportlenkrad.
Innenraum ist soweit Serie und ok. Sitze sind absolut top! Dachhimmel ist schmutzig und an C-Säulen leicht eingerissen(Standard dank Hutablage). Lenkrad ist Momo Wildleder.
Die Karosse ist wirklich Klasse,aber Lack noch original. Kein Rost an Endspitzen,Domen, Einfüllstutzen oder den typischen Rocco Stellen. Zustand Karosse aber irgendwie 2 bis 2-, da kleine Beulen und leicht Kratzer rundrum.
Der Preis: Naja, ich glaub kaum die gesamte Kohle wieder zu kriegen, also VB 6700€ fürs komplette Auto(mit G60 Bremse) und so 5600€ für den Antriebsstrang(mit 2YGetriebe) inkl. Steuergerät und Einspritzanlage.
Falls ihr Interesse am ganzen Auto oder dem Technik-Paket habt oder jemanden
kennt der so einen Motor zu schätzen weiss, bitte melden unter
harmonov@web.de
Vielen Dank fürs Lesen
Verkaufe GT2 16V Umbau mit 204 Prüfstands PS
-
- Neuer Benutzer