Kleine aber feine Foto-Session

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Tempest
Kleine aber feine Foto-Session

Beitrag von Tempest »

Nachdem der Redakteur der Clubzeitschrift des Corrado Club of Great Britains, Jim, den Wunsch geäußert hatte, mal eine Profifotografie-Session mit seinem Corri organisieren zu wollen, meldete sich unser Webmaster, der sich immer mehr in die Fotografie reinsteigert zu Wort, und bot an, mal eine kleine Probesession zu organiseiren.

Der ursprüngliche Plan war noch schnell vor der Saisonabmeldung mit meinem US-Corri hin zu fahren, allerdings zog das englische Wetter heute morgen gnadenlos einen Strich durch die Rechnung, somit fuhren zowohl Jim als auch ich im Alltagsauto zu Dave, under Club-Webmaster und Hobbyfotograf.

Dort angekommen, schnappte er seinen VR6-Turbo, und wir fuhren zu seiner Arbeitsstätte, wo mit Hilfe eines Hochdruckreinigers erst einmal die Wägelchen wieder auf Vordermann gebracht wurden.

Zuerst ging´s mit Jims 500 los, und zwar wetterbedingt in einer der Hallen bei Dave auf der Arbeit. Dort entstanden recht interessante Bilder, die ich wohl demnächst hier reinstellen kann, wenn Dave sie verarbeitet hat.

Inzwischen hatte sich die Sonne endlich gemeldet, und war es Zeit für die Außenaufnahmen mit einem gewissen 928. Anbei mal ein bild der dabei verwendeten Aufnahmegerätschaften :lol: Die geplanten Aufnahmen sind recht gut gelungen, und auch die gibt es dann demnächst hier :grins:

Bild

Als letztes noch ein Bildchen der 3 Fahrzeuge kurz vor Sonnenuntergang am Ende eines recht produktiven Tages.

Bild

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: Kleine aber feine Foto-Session

Beitrag von OSLer »

Spannuuuuuung, Trommelwirbel ...
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Bild
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Nikon D70 mit Polarisierfilter, Fernbedienung, vernünftiges Stativ (schlappe £280).

HDR-Aufnahmen demnächst hier zu sehen, Photoshop auf Mac (urrgs :hihi: , aber ich als Linuxfan würde das ja sagen :hihi: )

Tempest
Tempest

Beitrag von Tempest »

Sooo, nach langem Warten, sind die Bilder, die mein Kollege vom Corrado Club geschossen und bearbeitet hat, fertig :grins:

Bild

Zugegebenermaßen sind die Farben etwas zu gesättigt, aber das iost das Ergebnis der HDR-Fotografie.

Bild
Bild
Bild

Tempest
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

:geil:

:super:

:drive:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Herrlich aber ein Kalender hat mehr als nur 4 Monate. Wird das ein Jahreszeiten Kalender?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Na ja :ichsagnix:
Gruß Oli
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoj :wink:

Hand aufs Herz: Die Bilder hauen mich nicht vom Hocker.

Die HDRs sind für meinen Geschmack etwas schwach, die hätten farblich "krasser" sein können.
Die richtige Location mit richtigem Licht zu finden, ist in England bestimmt auch nicht einfacher als in Deutschland :gruebel:

Für das nächste Mal wünsche ich mir eine spannendere Location und mehr Spannung in der Perspektive.

Das Bild vom fahrenden Porsche find ich :applause:
Weiter so :super:
Scirosto hat geschrieben:Na ja :ichsagnix:
Gruß Oli
hat es dir die Sprache verschlagen? :hihi:

Grüße,
Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Tempest

Beitrag von Tempest »

Besonders das letzte Bild finde ich :baff:
In der Tat, wenn man bedenkt dass die Geschwindigkeit gerade mal so 3-4 mph waren, damit Dave auch mithalten konnte :lol: Jetzt weiß man wenigstens, wie´s die ganzen tollen Hochglanzzeitschriften alle so machen :hihi:
Die HDRs sind für meinen Geschmack etwas schwach, die hätten farblich "krasser" sein können.
Das war nun genau nicht das erwünschte Ergebnis, nachdem wir die erste Revision der Bilder gesehen hatten, die gefielen mir persönlich gar nicht, weil die Farbe des 928 dabei viel zu comic-artig wirkte. Das Baltic Blue soll pur Natur gelten, ist ja schließlich in Natura einfach nur eine :geil: Farbe :grins:
Für das nächste Mal wünsche ich mir eine spannendere Location und mehr Spannung in der Perspektive.
Das Ganze war zunächst auch erst mal eine Übung, sind ja noch am Anfang der Experimentiererei, nech :grins:

Andere Experimente von Dave haben in seinem eigenen VR resultiert:

Bild

Tempest
Antworten