Murphys Gesetz....

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Mr.Burnout

Murphys Gesetz....

Beitrag von Mr.Burnout »

Toll....kleine Ursache, große Wirkung...

An meinen Alltagsmondeo war der Simmerring von der Servolenkung leicht undicht...okay, mach ich bei Gelegenheit.

Jetzt fuhr meine Frau mal eben 1400km nach Augsburg hin und zurück....dabei hat sich der Ölverlust dann erhöht.

Okay, Servopumpe neu gemacht...kostet nur 80€ und geht schnell zu wechseln ;-)

Dummerweise liegt beim Mondeo der Klimakompressor genau unter der Servolenkung, da ist dann das Öl schön in die Magnetkupplung gelaufen.

Magnetkupplung ist heißgelaufen, die Gummipuffer der Reibplatte haben sich aufgelöst und die Spule ist verbrannt :bang:

Also neue Magnetkupplung kaufen....gibts natürlich bei Ford nur mit komplettem Klimakompressor für satte 450€ :crazy:

Also im Zubehör einen Klimakompressor für 165€ gekauft und die Magnetkupplung getauscht,
Kommt man dann im eingebauten Zustand nur bescheiden dran deswegen hats etwas länger gedauert und ich wollte den heute vormittag fertigmachen.

Hat auch wunderbar geklappt, bis ich eine verbogene, leicht angerostete Kühlwasserleitung noch "mal eben schnell" geradebiegen wollte....
ist natürlich prompt kaputtgegangen :doof:

Natürlich Samstag mittag...kein Ersatzteil zu bekommen....am Rocco ist die Elektrik zerlegt...tolle Sache, das WE kein Privatauto :bang:

...und eine Geile Party fällt deswegen für mich aus :cry:

Das Ganze ist mal wieder ein typischer Fall von Murphys Gesetz....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Günni

AW: Murphys Gesetz....

Beitrag von Günni »

Komm doch mit dem HUNDei
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Günni hat geschrieben:Komm doch mit dem HUNDei
...der ist schon bis unters Dach mit Material für Montag vollgepackt und auch innen derzeit dreckig wie Sau... :erschrecken:

Hatte ich auch erst überlegt, aber bis ich den reisebereit habe und dann die 200km damit gefahren bin ist die Party schon fast vorbei :cry:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Haiko

Beitrag von Haiko »

Nee nee nimm mal den geilen Roten mit dem Du 2009 auf Burg Satvey warst und gut ist. Egal ob der angemeldet ist oder nicht. Reinsetzen und losfahren und gut ist... :ironie:
:prost: Auf Sascha... :bier:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Mr.Burnout hat geschrieben:...der ist schon bis unters Dach mit Material für Montag vollgepackt und auch innen derzeit dreckig wie Sau... :erschrecken:

Hatte ich auch erst überlegt, aber bis ich den reisebereit habe und dann die 200km damit gefahren bin ist die Party schon fast vorbei :cry:

Gruß
Stefan
was die Leute immerzu für Ausreden haben, ne ne ne ne ne
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Da Diana also satte 300km Umweg gefahren ist :erschrecken: ( von Bergheim Nach Augsburg sinds weniger als 550 km einfach )
solltest Du ihr ein vernünftiges Navi spendieren, so eine Anschaffung kann sich da in kürzester Zeit amortisieren :-) )
*lol* dass lag daran dass sie noch eine Freundin abgeholt hatte...also erstmal irgendso ein Dorf bei Nümbrecht angefahren hat... :hihi:
Hatte ihr sowieso mein Handy mitgegeben....Android mit Google Navi ist schon was Feines ;-)

Und im Ernst :
schade, daß Du gestern nich da warst, wir haben Dich vermisst !
Ich hab hier mit super schlechter Laune rumgesessen....das hat mich sowas von geärgert :feuer:
Wird Zeit dass der Mondeo einem guten E39 540i Gasbomber weicht...ist auf jeden Fall in Arbeit :ichsagnix:

Gruß
Stefan

Antworten