Probleme nach Backfire am ABF!
- Maggus
Probleme nach Backfire am ABF!
und zwar gehts um meinen Passat mit ABF Motor und Venturi Gasanlage.
Gestern fuhr ich damit als ich dann nen Backfire mit der Gasanlge hatte. Soweit so Gut, dafür hatte der Mischer ja auch einen Gummi um das Abzulassen. Der hat leider nicht dem Druck standgehalten und sich verabschiedet. Daher bin ich auf Benzin nach Hause gefahren was auch Problemlos ging. Ich habe dann den Gummi und den Ansaugschlauch wieder instandgesetzt.
Nun ist es aber so das er weder auf Benzin noch auf Gas anständig läuft, bzw. nur sehr schlecht anspringt. Habe die ganze Batterie leergeorgelt bis ich ihn kurz mal am laufen hatte.
Der einzigste Defekt den ich weiss ist die defekte Abgasanlge, aber die kann ja da kein Einfluss darauf haben, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss Maggus
Gestern fuhr ich damit als ich dann nen Backfire mit der Gasanlge hatte. Soweit so Gut, dafür hatte der Mischer ja auch einen Gummi um das Abzulassen. Der hat leider nicht dem Druck standgehalten und sich verabschiedet. Daher bin ich auf Benzin nach Hause gefahren was auch Problemlos ging. Ich habe dann den Gummi und den Ansaugschlauch wieder instandgesetzt.
Nun ist es aber so das er weder auf Benzin noch auf Gas anständig läuft, bzw. nur sehr schlecht anspringt. Habe die ganze Batterie leergeorgelt bis ich ihn kurz mal am laufen hatte.
Der einzigste Defekt den ich weiss ist die defekte Abgasanlge, aber die kann ja da kein Einfluss darauf haben, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss Maggus
- Maggus
AW: Probleme nach Backfire am ABF!
Habe grade mal nach den Zündkerzen geschaut. Sind alle Gleich Schwarz, die 4te ist auch noch etwas nass.
Wenn er mal läuft ist er ganz unruhig, fast wie auf 2 Zylindern. Er ging dann aber sogar aus wenn ich auf dem Gas bleibe.

Wenn er mal läuft ist er ganz unruhig, fast wie auf 2 Zylindern. Er ging dann aber sogar aus wenn ich auf dem Gas bleibe.

- philipple
- Erfahrener Nutzer
Hatte bei meinem ABF nen Wackler am Stecker vom Kühlmitteltemperatursensor. Der große ich glaub 4-polig.
Waren sehr ähnliche Symptome.
Evtl wackelst du mal da dran...
Waren sehr ähnliche Symptome.
Evtl wackelst du mal da dran...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- Maggus
Der saugrohrmesser kann eigentlich dadurch nicht zerstoert worden sein da der vor der sicherheitsklappe des lpg mischers sitzt. Der ging am gummi raus. Messen???
Ich werde morgen mal nachschauen.
Hat der 2E eig. Den selnen kaeltemittelmesser? Da haett ich ja noch nen Motor stehn.
Ich werde morgen mal nachschauen.
Hat der 2E eig. Den selnen kaeltemittelmesser? Da haett ich ja noch nen Motor stehn.
- Sciroccoracing
- Benutzer
Moin,Moin Maggus,
unsere Motoren sind Benzinmotoren und wenn den jemanden in seinen Werk fuscht und versucht
sie mit anderen Treibstoffen zu fahren gibt es nicht als ärger das ist meine Meinung ,
aber

gruss
Christian
unsere Motoren sind Benzinmotoren und wenn den jemanden in seinen Werk fuscht und versucht
sie mit anderen Treibstoffen zu fahren gibt es nicht als ärger das ist meine Meinung ,
aber

gruss
Christian
- philipple
- Erfahrener Nutzer
diese Ansicht ist durchaus verbreitet, hilf dem Markus aber nicht wirklich weiter...
Markus, ist der Hannes noch im Urlaub? Evtl. fällt ihm spontan noch was ein.
Die Digifant ist eben sehr empfindlich wenns um das Temperatursignal geht. Kann natürlich ein Defekt am Geber selbst, der Stecker oder die Verkabelung sein.
Der Drucksensor sitzt ja im Steuergerät. Ist nicht auszuschließen, dass der bei nem sehr großen Druckstoß was abbekommen hat.
Allerdings hat die Digifant des ABF eine relativ gute Notlauffunktion über das Drosselklappenpoti falls das Map-Signal unbrauchbar ist.
Markus, ist der Hannes noch im Urlaub? Evtl. fällt ihm spontan noch was ein.
Die Digifant ist eben sehr empfindlich wenns um das Temperatursignal geht. Kann natürlich ein Defekt am Geber selbst, der Stecker oder die Verkabelung sein.
Der Drucksensor sitzt ja im Steuergerät. Ist nicht auszuschließen, dass der bei nem sehr großen Druckstoß was abbekommen hat.
Allerdings hat die Digifant des ABF eine relativ gute Notlauffunktion über das Drosselklappenpoti falls das Map-Signal unbrauchbar ist.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- drspeed16v
- Benutzer
Eieieieieiii........mensch maggus......en 16v mit Gas.....tztztztztztz....des geht abbernet ........da muss gutes SUPERBENZIN rein ,der Motor hällt diese Gasscheixxe net aus ........der schöne ABF......
.....Gas gehört innen Stapler oder BESSER GRILL
,...so weitermache ,ich denke der hat eins auf die Mütze bekommen ,mach mal Kompression und Druckverlustprüfung Zahnriemen OK ,Verteiler / Kappe Zündkerzen OK ? Saugrohrdichtung / bzw Falschluft ?..............gruß Andreas

- Maggus
Macht mal nicht meine liebe LPG-Anlage runter
Das macht schon ganz schön Spass.
Ich denke schon das der Phillip in die Richtige Richtung denkt. Was mir jetzt erst einfällt, ich bin ja nach dem Backfire noch Optimal auf Benzin nach Hause gefahren, und das obwohl wegen dem gefetzten Gummi die Luft nach dem Drucksensor ins system kam. Daheim abgestellt und beim Späteren Versuch zu fahren erst habe ich die angegebenen Sympthome gehabt.
Ich werde Morgen mal nach dem Kühlmitteltemperatursensor schauen und dann weiter berichten.
Grüssle

Ich denke schon das der Phillip in die Richtige Richtung denkt. Was mir jetzt erst einfällt, ich bin ja nach dem Backfire noch Optimal auf Benzin nach Hause gefahren, und das obwohl wegen dem gefetzten Gummi die Luft nach dem Drucksensor ins system kam. Daheim abgestellt und beim Späteren Versuch zu fahren erst habe ich die angegebenen Sympthome gehabt.
Ich werde Morgen mal nach dem Kühlmitteltemperatursensor schauen und dann weiter berichten.
Grüssle
- drspeed16v
- Benutzer
Hehe,.........Benzin macht mehr Spaaaaaaasssssssss ,schmeiss den GASKRAM raus
.....,probiermal ob er anspringt wenn die den Temp-stecker abziehst ,.........ich mach jetzt ein ABF in de Bus
,......mit Nocken und Chip ...des macht Spass ,da hat der Tacho ENDLICH vorne ne 2 ......
gruß Andreas

- Maggus
Wenn ich den Stecker abziehe müsst er laufen oder?
Ach Serie is meiner auch nicht mehr und ne 2 hab ich schon lang vorne dran

Ach Serie is meiner auch nicht mehr und ne 2 hab ich schon lang vorne dran