Marderabwehr

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Marderabwehr

Beitrag von el loco rocco2124 »

Hallo,hab mit entsetzen festgestellt das sich son mistviehch von marder (denk ich mal) an meinem rocco zu schffen gemacht hat. er hat alle 4 zündleitungen und die dämmatte an der motorhaube angekaut. was habt ihr fü schutzmaßnahmen.taugen sone hart-plasteschläuche um die zündkabel oder was gibts da??
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Fireball
Benutzer

AW: Marderabwehr

Beitrag von Fireball »

Ganz im ernst? Ich würds mit ner falle machen. Eine die das fiech in 2 hälften spaltet. Ich hör zwar nu schon wieder die öko's schreien, aber naja, die schreien eh immer...

auf jeden fall erstmal den ganzen motoraum auswaschen. Die fiecher markieren und kommen dann wieder!
Iro GTll
Benutzer

Beitrag von Iro GTll »

Stahlgitter unters auto legen, habe ich beim golf gemacht. Oder wie eine Freundin, die hat sich nen maderschreck zusammengelötet.
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von iwo ein Bastler her!!

Def. von Rennauto:
Autos mit viel "Bums" unter der Haube, jedoch ohne Fahrhilfen oder viel Elektronik.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Fireball hat geschrieben:Ich hör zwar nu schon wieder die öko's schreien,
Nicht die ökos, aber die Katzenliebhaber.

Hatte schon viele Katzen und Igel in meinen Marderfallen die natürlich wieder froh waren sie sie aus den Lebendfallen durften.

Bin bisher immer gut mit elektronischen Marderschreck gefahren, nur wenn sie mir aufs Auto kacken, das mag ich gar nicht, dann kommen die Fallen zum Einsatz und den Rest macht der Jäger.
suran

Beitrag von suran »

Da mein Parkplatz mitten im Marderrevier liegt, habe ich in den letzten Jahren so ziemlich alle Tips ausprobiert, ob Hundehaare, Stahlgitter, Chemie etc, genutzt hat alles nur über eine sehr beschränkte Zeit oder garnicht.
Erst seit dem ich in meinem Audi eine elektrische Marderabwehranlage habe, ist Ruhe.
Das Vieh hat noch 1x versucht ins Auto zu kriechen, bekam Kontakt zu einem der Plättchen ( paar Haare waren noch da ) und kam danach nie wieder, weder ins, noch aufs Auto.
Wenn Du also etwas Geld anlegen kannst, kann ich Dir nur den Sensor 717 empfehlen, richtig verlegt und angeschlossen hat es mir die pelzigen Freunde endlich vom Auto ferngehalten

Link
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

son gitterding hab ich auch schon überlegt,nur turnen hier sehr viele kiddis rum und ich eiß nicht wie lang das dann liegen bleibt.das gleiche mit ner falle,hab kein bock da ne kinderhand drin hängt. und jedesmal alles wegräum hab ich auch kein bock.
meiki,meinst du son ding was suran geschrieben hat??
@sascha ken und sein marder ???!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
ronin

Beitrag von ronin »

Deep_Silence hat geschrieben:sagt mal bin ich hier der Einzigste der bei dem Wort "Marder" an Ken denken muß ? :hihi:
Nein, bist du nicht. Ich musste auch schmunzeln...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Deep_Silence hat geschrieben:sagt mal bin ich hier der Einzigste der bei dem Wort "Marder" an Ken denken muß ? :hihi:

sicher sicher :hihi:
:super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Sascha... War gleich das erste was mir in den Sinn kam, als ich die Überschrift gelesen habe... :lol:
Meiki

Beitrag von Meiki »

el loco rocco2124 hat geschrieben:meiki,meinst du son ding was suran geschrieben hat??
Nein, ich mein die billigen bis 20Euro
Antworten