Selbst in Kalifornien zerrosten die Sciroccos

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Tobe
Benutzer

Selbst in Kalifornien zerrosten die Sciroccos

Beitrag von Tobe »

Viele Leute denken ja das Kalifornien somit das beste Teil der Erde ist um rostfreie Autos zu kriegen. Habe mir einen 75er gekauft. Er stand 10 Jahre draussen, die Dichtungen durch die Sonne vernichtet und dann immer mal ein bisschen Regen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Der ganze Boden ist hin .. so wabbelig wie Pappe. :kotz: Eine einfache Abdeckung und das wäre nie passiert :kopfhaue: Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich ihn heile mache oder wieder verkaufe. Gleich an zwei Sciroccos zu bauen wollte ich eigentlich nicht.
Tobias -- Rocc'n in California, USA
Tobe
Benutzer

AW: Selbst in Kalifornien zerrosten die Sciroccos

Beitrag von Tobe »

Scirocco Boden sind ja nicht so einfach zu finden. Wie gut passen die von einem 1er Golf? Was ist sonst noch möglich?
zorocco
Benutzer

Beitrag von zorocco »

kratz erstmal die Farbe runter dann frontkotflügel runter und dann wirste sehen wie weit er wirklich durch ist.
92 er rocco mit edlestahl anlage ,30 victor ,7x15 ATs Cup 195/50/15 , 50/40 weitec mit Bilstein , bearbeiteter DX Motor verbaut
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Bodenblech vom Golf 1 sollte passen, aber ich würde mich nach nem besseren Exemplar umsehen, alleine das Verschiffen nach Deutschland kostet ja bald mehr als der Wagen wert ist.

Gruß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Günni

Beitrag von Günni »

Na ja, dazu muss man wissen, das Karmann/VW damals sehr minderwertiges Blech aus dem Osten verarbeitet hat.
Das Blech war schon verrostet als es noch auf der Rolle war und mit den Zügen angeliefert wurden.
Die haben also angerostetes Blech verarbeitet und einfach drüber lackiert...
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Günni hat geschrieben:Na ja, dazu muss man wissen, das Karmann/VW damals sehr minderwertiges Blech aus dem Osten verarbeitet hat.
Das Blech war schon verrostet als es noch auf der Rolle war und mit den Zügen angeliefert wurden.
Also so wie es WestCoastCustoms heute noch macht?! :hihi: ;-)
Ich hoffe ihm bleibt eine Restauration a la "ich leg einfach ein Riffelblech drüber" erspart. In Texas soll es noch ein paar gute Einser geben. Ich drück Dir sie Daumen das Du gute Bleche, oder gar ein guten "Schlachter" findest und vielleicht aus 2, einen machst?!

Gruß Henning :wink:
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Günni hat geschrieben:Na ja, dazu muss man wissen, das Karmann/VW damals sehr minderwertiges Blech aus dem Osten verarbeitet hat.
Liegt eher dran, dass Wasser im Wagen stand. Bei dem Baujahr war die Blechqualität noch i.O und zählt zu den Besten beim 1`er. Verostetes Blech wurden niemals verarbeitetet, der Altblechanteil war in dem Blech zu hoch, daher rosteten sie schneller. Die schlechte Versiegelung der Falze und die fehlende Hohlraumversiegelung besorgten den Rest. Guck dich nach einem Anderen mit weniger Rost um. Diesen würde ich schlachten, da noch recht viel seltene Teile dran sind.
Gruß Oli
Tobe
Benutzer

Beitrag von Tobe »

Mal sehen. Der Rost hat nur den Boden angegriffen wo das Wasser stand, also die wichtigen Teile sind alle heile und fest. Einen anderen 75er zu finden ist fast unmöglich - ausserdem ist dass das einzige Jahr das in Kalifornien keinen Abgastest braucht = alle wollen so einen haben, selbst wenn es nur für die Fahrgestellnummer und Plakette ist um die in einen anderen zu tauschen (habe ich auch schon dran gedacht). Morgen wird weiter untersucht wie weit es der Rost geschafft hat, die Türen sind sicher auch von innen befallen.
Roccomantic
Benutzer

Beitrag von Roccomantic »

Einser Roccos sind doch teilweise beim dritten Tüv-Termin wegen Durchrostungen gescheitert...
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Tobe
Benutzer

Beitrag von Tobe »

Wenn ich einen Abstellplatz finde wo er 1-2 Jahre trocken stehen kann dann versuche ich eine Rettung. Ansonsten wird er wohl zerschnitten.

Bild
Antworten