Grüße euch....
Habe einige Probleme mit meine Polo...
Kenn mich hierbei leider nicht all zu gut aus...
1.) Knacken beim Lenken und Bodenunebenheiten...klinkt als würde jemand auf de karrosserie schlagen...
2.) beim gas geben sieht er nach recht, beim runtergehen vom gas nach links...
hoffe ihr könnt mir ein bissi helfen...gehe heute wieder mal auf fehlersuche..
grüße
Michi
Hilfe....mit alten Polo 86
- GrimReaper
- Benutzer
Hilfe....mit alten Polo 86
´83 VW Scirocco GTS/DX "Grim Reaper"... wartet auf seine Rückkehr
´84 VW Scirocco GTI "Blacky"...Landesüberprüfung mit Erfolg bestanden:super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
AW: Hilfe....mit alten Polo 86
Antriebswellengelenk1.) Knacken beim Lenken und Bodenunebenheiten...klinkt als würde jemand auf de karrosserie schlagen...
Der 86c hat so einen komischen Querlenker mit Gummibuchsen an den Außenseiten. Wenn die ausgelutscht sind, dann zieht der je nach Gas/Bremse nach rechts oder links. Hatte ich auch mal2.) beim gas geben sieht er nach recht, beim runtergehen vom gas nach links...
Edit:

so sieht der aus
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- GrimReaper
- Benutzer
Danke....für die raschen antwort...
Antriebswelle ist nicht gut wenn die hinüber ist...kann nur hoffen das wir eine herumliegen haben....---hab viel gelesen über das prob..einige meine domlager zb. könnte auch schuld sein....
querlenker...gut gut...hat erst gestern angefangen...muss mal guggan..
haben vorgestern getriebe getauscht...seit dem ist das klopfen öfters zu hören...selbst wärend des wechsel hatte es ein zwei mal geklopft....auch wasserpumpe vermutlich ist beim tausch drauf gegangen...
danke =)
Antriebswelle ist nicht gut wenn die hinüber ist...kann nur hoffen das wir eine herumliegen haben....---hab viel gelesen über das prob..einige meine domlager zb. könnte auch schuld sein....
querlenker...gut gut...hat erst gestern angefangen...muss mal guggan..
haben vorgestern getriebe getauscht...seit dem ist das klopfen öfters zu hören...selbst wärend des wechsel hatte es ein zwei mal geklopft....auch wasserpumpe vermutlich ist beim tausch drauf gegangen...
danke =)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
- Scirocco-Andi
- Benutzer
Das sind die Querlenker bzw Traggelenke! Hatte meiner auch! Erst immer dieses Schlagen bei Unebenheiten, dann plötzlich rechts -Links geziehe wie Blöd. Austauschen und gut ist. Kriegste für 30 € von ATP. Und ruhig und stabil rollts wieder weiter.
Mfg
Mfg
91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km 
Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel
-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel
-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
- GrimReaper
- Benutzer
danke jungs für die hilfe...
stabi-stange vorne war lose...haben ich nach gezogen und wieder in die richtige position gebracht....derzeit keine der symptomatiken mehr...ab und zu hört man ein klopfen (beim fahren sowie beim stehen)....bekannter meint es können vom tank kommen da er mal luft ein gezogen hat...
bzgl. querlenker....da stimm ich euch ein...durch die lose stabi-stange haben diese sich wahrscheinlich auch gelockert bzw. nicht mehr so fest gesesen wie sie sollten=)
wünsch euch was...
stabi-stange vorne war lose...haben ich nach gezogen und wieder in die richtige position gebracht....derzeit keine der symptomatiken mehr...ab und zu hört man ein klopfen (beim fahren sowie beim stehen)....bekannter meint es können vom tank kommen da er mal luft ein gezogen hat...
bzgl. querlenker....da stimm ich euch ein...durch die lose stabi-stange haben diese sich wahrscheinlich auch gelockert bzw. nicht mehr so fest gesesen wie sie sollten=)
wünsch euch was...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
- Claas-GT2
Moin!
Naja.... Wenn die Gummi´s und vor allem die selbstsichernden Muttern nicht mehr sooo Toll sind (Porös, spröde, Risse usw.), würde ich die trotzdem bei Gelegenheit mal wechseln...
Naja.... Wenn die Gummi´s und vor allem die selbstsichernden Muttern nicht mehr sooo Toll sind (Porös, spröde, Risse usw.), würde ich die trotzdem bei Gelegenheit mal wechseln...
-
- Erfahrener Nutzer
Hatte neulich auch sowas beim Polo meiner Freundin was in deine Richtung gehen könnte. Kannste Dir ja mal anschauen http://www.polotreff.de/forum/t/209451.
Gruß Marko
Gruß Marko
- GrimReaper
- Benutzer
nabend...
das auto ist nicht ohne....steh jetzt in einem schräg-parker....kann nicht mehr raus weil der retour-gang nicht mir zum finden ist....löööl
grüße
das auto ist nicht ohne....steh jetzt in einem schräg-parker....kann nicht mehr raus weil der retour-gang nicht mir zum finden ist....löööl
grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco Chapter 53