[Front] Single Eye Optik inkl. Grill ohne Zeichen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
aXCell
Benutzer
[Front] Single Eye Optik inkl. Grill ohne Zeichen

Beitrag von aXCell »

Moin..

Wenn ich meinen Scirocco auf Single-Eye Optik* umbauen möchte, reicht es, die inneren Zusatz-Fernscheinwerfer auszubauen und einen längeren Grill einzusetzen?

An die, die diesen "Umbau" (Modifikation) schon gemacht haben:
Welchen Grill würde man empfehlen? Natürlich mit dem Wunsch, möglichst passgenau und ohne viel dremeln und GFK arbeiten vor sich zu haben.

*Single Eye Optik:
Von den beiden Doppelscheinwerfern in der Front, fliegen die beiden inneren dem VW Zeichen zugewandten, raus und werden durch Grill ersetzt.

Gruß, aXCell
jenssbk

AW: [Front] Single Eye Optik inkl. Grill ohne Zeichen

Beitrag von jenssbk »

Hallo Alex,

der Einbau/Umbau des Grills ohne Zusatzscheinwerfer ist kein Problem! Wenn Du die Suche benutzt, dann findest Du jede Menge Tips und Tricks! :zunge:

Du kannst Grills u.a. vom Golf oder Passat 32B (mit oder ohne VW-Emblem) modifzieren und ohne viel Aufwand sowie günstig montieren! :zwinker:

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

du kannst auch ein Tripple-Grill-Optic erreichen :hihi:
Es gibt Einsätze im Design des Originalgrills, die Anstelle der inneren Zusatzscheinwerfer gesteckt werden. Die Einsätze waren bei einigen der frühen 2er Modelle eingebaut.

Gebraucht manchmal schwer zu finden, teilweise teurer als ein Grill von Golf II, Passat oder T3. Dafür ist aber keine Bastelei notwendig und die Optik bleibt original.

Gruß,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
aXCell
Benutzer

Beitrag von aXCell »

jenssbk hat geschrieben: …Wenn Du die Suche benutzt, dann findest Du jede Menge Tips und Tricks! :zunge:

Ein gern getippter Satz in deutschen Foren, leider ist einem Unwissendem nicht bewusst, welche Suchwörter zum besten Ergebnis führen.
Über die Suche: "Grill" & "Umbau" bekomme ich, gefühlte Millionen Topics mit ganz unterschiedlichen, nicht all zuviel sagenden Betreffzeilen.
;-)

Aber jetzt weiß ich ja zumindest schon mal, das ich nach 32B, T3 und 19E Grills Ausschau halten sollte. OK, ganz ohne Bastelei kommt man nicht zum persönlichen Ergebnis.
Ich bin auch nicht der Typ, der den Katalog aufschlägt und sich nur stumpf Teile bestellt. Eine geschickte Hand mit richtigem Werkzeug ersetzt so manche "Bandware" sogar deutlich besser.

Danke!
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

aXCell hat geschrieben:Ein gern getippter Satz in deutschen Foren, leider ist einem Unwissendem nicht bewusst, welche Suchwörter zum besten Ergebnis führen.

Nicht zu Unrecht! :hihi:

Schau mal Hier!!!!

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Genau daher nennt sich das ja FAQ :hihi:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
aXCell
Benutzer

Beitrag von aXCell »

Argh...

Alles klar, Danke!

// Nachtrag:
Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass man auch den Schloßträger ändern müsste, um das VW typische Klickverhalten des "neuen" Grills zu bewahren.
Mal gucken, ob man die original Befestigungspunkte irgendwie adaptieren kann.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Man könnte das Grundgerüst eines Originalgrill nehmen, aber DU könntest auch die SCheinwerfer DRinlassen und ne JE V8 Maske nehmen, hätt ich grad "über"
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

@aXCell:
Ich hatte neulich, glaub vor ner woche wars, mal was dazu in nem anderen thread geschrieben. Eigentlich zu spät für den betreffenden thread, aber dir mags vielleicht helfen, schau ruhig nochmal rein:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... deen/page4

Ganz unten, letzter beitrag...
aXCell
Benutzer

Beitrag von aXCell »

Danke, ich bin immer noch bei der Variante mit einem Scheinwerferpaar und Golf 2 Grill.
Wirkt für mich am besten zur eh schon schmalen Front.
Mit beiden Scheinwerfern finde ich es ein bisschen zu überladen.

Danke für den Link!
Antworten