Scirocco GT II kaufen worauf achten.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
-Rocco-
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Scirocco GT II kaufen worauf achten.

Beitrag von -Rocco- »

Hey ihr verrückten,

ich bin am überlegen mir ein Scirocco GT II zu kaufen worauf muss ich achten?
Schwachstellen oder sonstiges?

Scirocco GT II
Bj: 92
200 000 Km gelaufen :)

Laut Verkäufer läuft der Motor müsste aber was eingestellt (Luft)
kann das ein großes Problem sein??

mfg
sciroccofreak willi
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Beitrag von sciroccofreak willi »

-Rocco- hat geschrieben:Hey ihr verrückten,
Laut Verkäufer läuft der Motor müsste aber was eingestellt (Luft)
kann das ein großes Problem sein??

mfg

Woher sollen wir das wissen?
In den meisten Fällen ist das Gesülze der Verkäufer Käse und ohne fachliche Relevanz.

Mann kann nur sagen in der Regel sind die verbauten Motoren (wohl ein JH) haltbar , Ersatzteile und auch komplette Motoren günstig zu kriegen.
Undichtigkeiten mag die KA-Jetronic jedoch nicht und Wasser im Tank wegen einem verrosteten Tankrohr führt oftmals zu weiteren Schäden an der Einspritzeinheit.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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Roccomantic
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Beitrag von Roccomantic »

-Rocco- hat geschrieben:
Laut Verkäufer läuft der Motor müsste aber was eingestellt (Luft)
kann das ein großes Problem sein??
Der hat wohl die JH-typischen Sympthome das er im Leerlauf sägt usw.... Dafür gibts viele Möglichkeiten, eben auch das es ne Einstellungssache ist. Aber wenn der Preis stimmt ist das nicht dramatisch.

Hat der Wagen Rost? Besonders der Bereich hinter dem Tankrohr gammelt gerne durch.
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
-Rocco-
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Beitrag von -Rocco- »

Roccomantic hat geschrieben:Der hat wohl die JH-typischen Sympthome das er im Leerlauf sägt usw.... Dafür gibts viele Möglichkeiten, eben auch das es ne Einstellungssache ist. Aber wenn der Preis stimmt ist das nicht dramatisch.

Hat der Wagen Rost? Besonders der Bereich hinter dem Tankrohr gammelt gerne durch.
Laut Verkäufer hat er Rost am Türgriff.
Kommt man gut hinter dem Tankrohr um zu gucken wegen Rost? Wenn er da rosten sollte,Finger weg?

Preislich 800€ vhb

Woran erkenne ich den JH/Pl Motor (Wo steht der Code)?
weil es sollte schon einer von den beiden sein wegen umrüstung auf D3.

Der Scirocco hat 95 Ps 1.8

Sry für Ot

Wieso gibt es kein Minikat für den Rocco? Golf-Polo für den bekomme ich einen und bj ist ja fast das selbe.

mfg
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ronin
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Beitrag von ronin »

Ist ein JH... Am Tankrohr kannst schauen wenn du ihn hinten aufbockst, am besten nimmste das Rad hinten rechts ab. Nebenbei schaust du mal im Kofferraum am Radhaus rechts, wenn da Bläschen zu sehen sind, ist der Tankrohrhalter samt Radhaus durch, ist aber nicht viel Schweißerei. Wenn der am Türgriff Rost hat ist normalerweise die Tür von innen durch. Muss geschweißt und lackiert werden. Allerdings bekommt man gute Türen recht günstig in Wahlfarbe^^

Alles nix wildes, drückt aber den Preis ;-)

Zum Thema einstellen, der hält im Leerlauf wahrscheinlich keine Drehzahl und sägt wie bekloppt. Ist dann aber auch nix wildes...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

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Beitrag von Roccomantic »

Hat der Eierkocher denn noch Tüv?
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Beitrag von -Rocco- »

Kann ich den am Rocco noch irgendwo gucken wegen Motor Code?
nicht das ich kein Jh/Pl habe.

Problem ist ich kann nicht schweißen wir haben nur so ein elektroden schweißgerät.


also ist es möglich den Rocco einzustellen?
Ja mit dem preis wollte ich noch runter mal gucken was geht.

Tüv ist leider abgelaufen.
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Buggyboy
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Beitrag von Buggyboy »

95PS ist der JH, der Pl wär der !6V, der es für den Kurs wohl nicht wäre.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

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-Rocco-
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Beitrag von -Rocco- »

So habe den Verkäufer mal angerufen er fährt den Wagen seit 10 Jahren.

Die haben damals was an der Luft zufuhr geändert(am Scheibenwischer?)
und läuft dann nicht mehr richtig.
Ist mal ausgegangen und nicht wieder angesprungen erst nach 1 Std.

Hebebühne ist vor Ort.

ich werde wohl am We hinfahren und ihn mir mal anschauen.

Es ist ein JH Motor sind die anfällig oder so?

Wo soll man noch gucken nach Rost

Tankrohr
Radhaus hinten
-Rocco-
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Beitrag von -Rocco- »

Ich habe gerade noch mal mit dem Verkäufer telefoniert.
Er meinte er sei damals 40 km gefahren und da wäre er ausgegangen und erst wieder nach 1 Std angegangen.
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