distanzscheiben

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
medi
Benutzer

distanzscheiben

Beitrag von medi »

wollte nur mal ein rat, habe bbs 6j h15 et 45 felgen drauf, nix gebördelt alles belassen. was würdet ihr für platten nehmen. dachte so vorn 5mm pro seite und hinten 15mm pro seite.
gibt es eigentlich ein gutachten für die felgen oder muß ich die per einzelabnahme eintragen lassen? gruß
rocco-oal

AW: distanzscheiben

Beitrag von rocco-oal »

Das sollte locker gehen. Würd dann aber hinten sogar eher 20er, bzw. 25er Platten nehmen. Evtl. kannst das sogar in etwa rausmessen was geht. Ich würde dafür den Scirocco über´s Eck auf alten Reifen abstellen, sodass die anderen beiden Räder in der Luft hängen und dann messen, was so geht.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Fireball
Benutzer

Beitrag von Fireball »

Ich glaub da "muss" man sogar platten drauf machen, sonst iss der abstand zu den dämpfern zu gering...
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Sollten das die original VW BBS vom Golf 2 sein, trägt der Prüfer dir die so ein.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

DocDulittel hat geschrieben:Sollten das die original VW BBS vom Golf 2 sein, trägt der Prüfer dir die so ein.

In dem Fall müsst sogar ne VW-Nr. in die Felgen gegossen oder eingeschlagen sein. Kannst ja mal posten, was da so drauf steht, dann kann dir bestimmt wer helfen. :zwinker:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

also im moment scheint alles zu passen. aber die hinteren stehen schon arg weit drinne. also drauf steht 6j 15 h2, 433 et 45, 1h0601025L.
dachte bloß bei zubreiten scheiben ist die achbeanspruchung doch höher oder nicht. ich schau gleich nochmal nach, wie gesagt dachte hinten so an 15mm pro seite, 20mm gehen bestimmt auch so nach grob messen.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wenn Du 10er SCC Platten haben willst, habe noch 2 da, siehe Teilemarkt. Sind neu. 1 mal angebaut zum testen.

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... purplatten
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Mei, Achsbelastung :grins: Hab mit 7x15 ET 25 20er Distanzen zuletzt eingetragen. Als nächstes sind 8x15 ET 18 mit 25er Platten dran, also geht schon.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

meinst du 20er pro seite?
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

Hatte bei meinen BBS (6x15) damals sogar 25er Platten pro Seite und der TÜVler hat mir das ohne Murren eingetragen. Also 20er pro Seite (Hinterachse) würd ich mind. nehmen. Ist dann halt ne Einzelabnahme, wenns in Verbindung mit Spurplatten ist.
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Antworten