Wozu der Zensus 2011 wirklich dient

Für alle Themen des Lebens
Mr.Burnout

Wozu der Zensus 2011 wirklich dient

Beitrag von Mr.Burnout »

...gerade gefunden...ich hoffe mal das ist nur Panikmache...

http://www.bankingportal24.de/finanzred ... ich-dient/

....sollte es tatsächlich irgendwann mal dazu kommen dass dieser Staat mein Eigentum mit seinen Schulden belasten will oder irgendwen hier einquartieren will
werde ich auch zum Bombenleger und Scharfschützen.
Zumindest aber würde ich mein gesamtes Eigentum lieber vorher mit einem großen Knall zur Hölle schicken und dann im Rathaus noch soviele Politiker töten wie ich kann.

Mein Eigentum und alles was ich mir sauer erarbeitet habe ist mir heilig....und um das zu schützen gehe ich dann notfalls über Leichen....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
dr.scirado

AW: Wozu der Zensus 2011 wirklich dient

Beitrag von dr.scirado »

dafür dass du so wenig vertrauen hast in das system schreibst du aber recht freizügig hier. der verfassungsschutz beobachtet auch internetforen und kommt auch persönlich zu besuch lieber stefan (bereits einmal hier vorgekommen). deswegen wäre ich etwas vorsichtiger mit solchen aussagen :wink:

ansonsten unterstütze ich natürlich gerne deine freie denke :super:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

dafür dass du so wenig vertrauen hast in das system schreibst du aber recht freizügig hier. der verfassungsschutz beobachtet auch internetforen und kommt auch persönlich zu besuch lieber stefan (bereits einmal hier vorgekommen). deswegen wäre ich etwas vorsichtiger mit solchen aussagen
Das ist mir ehrlich gesagt latte...denn wenn dieser Staat anfängt seinen Bürgern ihr ehrlich erworbenes Eigentum nachträglich abzunehmen anstatt es zu schützen dann ist er sowieso nix mehr wert...das "Recht am Eigentum" ist auch ein Bürgerrecht!!!

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

....sollte es tatsächlich irgendwann mal dazu kommen dass dieser Staat mein Eigentum mit seinen Schulden belasten will oder irgendwen hier einquartieren will
werde ich auch zum Bombenleger und Scharfschützen.
Zumindest aber würde ich mein gesamtes Eigentum lieber vorher mit einem großen Knall zur Hölle schicken und dann im Rathaus noch soviele Politiker töten wie ich kann.

Mein Eigentum und alles was ich mir sauer erarbeitet habe ist mir heilig....und um das zu schützen gehe ich dann notfalls über Leichen....
Seh ich ansich auch so. Aber ob man dann am ende besser dran ist?
Die Frage ist wie realistisch ein solches Enteignungsszenario wirklich ist. Sollte man seine Immobilien vielleicht möglichst schnell loswerden? Was macht man dann mit der Kohle? Am Ende wird die einem ja auch nur abgenommen. Ich bin froh wenn ich in nen paar Jahren nichtmehr in Deutschland leben muss.
Tempest

Beitrag von Tempest »

Sehe ich auch so wie Stefan. Wiederholt sich hier gerade die Geschichte?

Muss mal nachschauen wie´s mit Immobilieneigentum hier in GB geregelt ist. Naja, wenn´s wieder zu einem Krieg kommt, dann bringt einem das auch nicht weiter, aber hoffen wir mal, dass es nicht so weit zu kommen braucht.

Schon krass, wenn man solche Hoffnungen, die eigenltich eine Selbstverständlichkeit in jeder zivilisierten Gesellschaft sein sollten, und die vom Staat geschützt und umgesetzt werden sollten, schüren muss.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
MadCat02
Benutzer

Beitrag von MadCat02 »

Wenn man es sich in Ruhe betrachtet über all die letzen Jahre kann man schon den Eindruck haben das der Staat, beziehungsweise seine Vertreter in der ein oder anderen Richung ihre Aufgaben ( ... nach bestem Wissen und Gewissen ...) neu interpretieren.
Und schon seit längerem hat man das Gefühl das man sich am Eigentum in allem möglichen Varianten vergreift.
Seien es Steuern auf Steuern, Abgaben die schon mal Bezahlt wurden, Sozialabgaben die von der Rente her plötzlich bezahlt werden müssen, Steuererklärungen für Rentner, die Kilometerpauschale ab 20 km erst ( wurde ja zum Glück wieder abgeschafft ) etc.

Wenn zB die Kernkraftwerke abgeschaltet werden dann darf der Bürger diese Ruinen auf Jahre hin bezahlen, direkt oder indirekt.

Wie gesagt wenn man es böse sehen will vergreift sich der Staat sehr ungehemmt an unserem Geld und Eigentum....
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Na das passt ja... bei uns liegt so ein Zensus Wisch grad aufm Küchentisch...
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Wahnsinn WEnn man mal so überlegt was von einem verdienten Euro so überbleibt, vergeht einem die LUst am rechnen.

Gut der Gedanke sich bei dehen was zu holem, die was erarbeitet haben ist nachvollziehbar, da woanders nix mehr zu holen ist.

Ich hätt aber noch andere Steuern parat.
Ne Politikersteuer, da gibts genug
Auch ne Dienstwagensteuer für jeden Ps Junkie unter dehnen. Son schnöder Passat tdi reicht ja nicht , wenn man guckt womit manche rumheizen, wohlbemerkt E10 freie Betankung inklusive :hihi:
Diätensteuer, unverschämt was da so "verdient" wird.

Wohin geht übrigens das Geld, neben oben erwähnten Ideen zu Besteuerung natürlich in möglischt sinnige Objekte , die jährlich in einem schönen SChwatzbuch zusammengefaßt werden.

Warum , weil hier immer noch das Topfdenken herrscht.
Jede Abteilung/Behördeetc hat einen "Topf"/gewissen Etat im Jahr zur Verfügung. Sollte der Etat nicht ganz aufgebraucht werden, gibts nächstes Jahr nur das verbrauchte...Also verballern was das Zeug hält :crazy:

Da kann man den Stefan schon verstehen
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

die gehen mir schon so genug auf den Zeiger.

Sollen sich nur trauen die Brüder.
Falls das kommt, bin ich so schnell in Berlin, so schnell können die nicht gucken.

Im Kofferraum eine oder mehrere Kettensägen, sowie Fiskars Äxte in allen Ausführungen.
Kurz vor Berlin wird dann eine Baumaschine zum lösen und bewegen von Boden und Fels "geliehen".

Dann ist da aber Achterbahn und dann zeig ich denen was zum Wohle der allgemeinheit gemacht werden muss.

Der Verfassungsschutz kann das schön brav lesen hier. Bei dem komm ich dann grad auch noch vorbei.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Roadagain hat geschrieben:Hallo,

die gehen mir schon so genug auf den Zeiger.

Sollen sich nur trauen die Brüder.
Falls das kommt, bin ich so schnell in Berlin, so schnell können die nicht gucken.

Im Kofferraum eine oder mehrere Kettensägen, sowie Fiskars Äxte in allen Ausführungen.
Kurz vor Berlin wird dann eine Baumaschine zum lösen und bewegen von Boden und Fels "geliehen".

Dann ist da aber Achterbahn und dann zeig ich denen was zum Wohle der allgemeinheit gemacht werden muss.

Der Verfassungsschutz kann das schön brav lesen hier. Bei dem komm ich dann grad auch noch vorbei.

Ich sehe wir verstehen uns... ;-)

Im Ernstfall sind Menschen denen das Erarbeitete weggenommen wird immer gefährlicher als jene die sowieso nix hatten oder die nix dafür leisten mussten... :feuer:

Gruß
Stefan

Antworten