Scirocco R Felgenschloss verloren!
-
- Neuer Benutzer
Scirocco R Felgenschloss verloren!
Hallo,
im Moment habe ich ein kleines Problem und zwar habe ich die Nuss vom Felgenschloss verloren. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Scirocco R Baujahr 2010.
Ich war bereits bei 4 VW-Händler und Emigholz, aber leider hatte bis jetzt keiner die passende Nuss für das Schloss. Es gibt ja auch geschätzte 1,5mio (leicht übertrieben) versch. Felgenschlösser von VW.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen einfach mal ein Bild von dem Schloss einzustellen, damit ihr mir evtl. weiterhelfen könnt und eure Felgenschlössernüsse (langes Wort) mit meinem vergleicht und sollte diese laut Augenmaß passen, mir die Nummer (Code) von der Nuss mitzuteilen.
Dead Time wäre Dienstag der 05.04.2011, da habe ich nämlich den Termin um die Felgenschlösser auszubohren.
Die Chance ist zwar sehr gering die passende Nuss in einem Forum zu finden, aber ich will alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
Vielen lieben Dank bereits im Voraus für eure Teilnahme
Gruß
Arne
im Moment habe ich ein kleines Problem und zwar habe ich die Nuss vom Felgenschloss verloren. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Scirocco R Baujahr 2010.
Ich war bereits bei 4 VW-Händler und Emigholz, aber leider hatte bis jetzt keiner die passende Nuss für das Schloss. Es gibt ja auch geschätzte 1,5mio (leicht übertrieben) versch. Felgenschlösser von VW.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen einfach mal ein Bild von dem Schloss einzustellen, damit ihr mir evtl. weiterhelfen könnt und eure Felgenschlössernüsse (langes Wort) mit meinem vergleicht und sollte diese laut Augenmaß passen, mir die Nummer (Code) von der Nuss mitzuteilen.
Dead Time wäre Dienstag der 05.04.2011, da habe ich nämlich den Termin um die Felgenschlösser auszubohren.
Die Chance ist zwar sehr gering die passende Nuss in einem Forum zu finden, aber ich will alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben.
Vielen lieben Dank bereits im Voraus für eure Teilnahme
Gruß
Arne
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco R Felgenschloss verloren!

Ist das jetzt ernsthaft das Felgenschloss, oder ist das die Abdeckkappe des Radbolzens?
Ich kenne bei neueren VW eigentlich nur diese "Vielzahn-Radbolzen".....

Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

- HellBilly
Damit würde ich mich mal an VW wenden, soein Teil habe ich noch nie gesehen. Für die "normalen" Felgenschlösser sollte jeder VW-Händler einen Werkzeugsatz haben, mit dem er das aufkriegt, aber das macht die Leute dort vermutlich ratlos.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
-
- Neuer Benutzer
Das ist wirklich das Felgenschloss. :)
Bei den neuen Scirocco's (Baujahr 2010) habe ich bisher nur diese Art von Schlössern gesehen.
Und der Code steht leider nur auf der Nuss (nicht im Handbuch oder sonst wo), so das die Werkstätten jetzt immer erst ALLE ausprobieren müssen und nicht gezielt einfach eine Nachbestellen können.
Bei den neuen Scirocco's (Baujahr 2010) habe ich bisher nur diese Art von Schlössern gesehen.
Und der Code steht leider nur auf der Nuss (nicht im Handbuch oder sonst wo), so das die Werkstätten jetzt immer erst ALLE ausprobieren müssen und nicht gezielt einfach eine Nachbestellen können.
- Mr.Burnout
...zur Not kannst du diese Dinger mit Hammer und Meißel/Durchschlag öffnen, wer's kann auch ohne Beschädigung der Felgen 
Allerdings gehen die Bolzen dabei drauf...du müsstest dann Schlüssel und 4 Bolzen nachbestellen.
Gruß
Stefan

Allerdings gehen die Bolzen dabei drauf...du müsstest dann Schlüssel und 4 Bolzen nachbestellen.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Normalerweise hat man doch 2 Nüsse dazu und einen Klebezettel auf dem der Code steht.
- AmaG
- Benutzer
Ich habe bei meinem nur eine Nuss bekommen. Und die hat natürlich eine leicht andere Form als deine.
ich würde mich mit Foto und Fahrgestellnummer direkt an VW wenden.
AmaG
ich würde mich mit Foto und Fahrgestellnummer direkt an VW wenden.
AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
-
- Neuer Benutzer
Habe Volkswagen direkt angerufen und nachgefragt, es besteht keine Möglichkeit anhand der Fahrgestellnummer oder Bild die passende Nuss zu finden.
Nächste Woche bekommt meine Werkstatt noch einen weiteren Mastersatz mit versch. Nüssen und wenn da keine passt, muss gebohrt werden.
Nächste Woche bekommt meine Werkstatt noch einen weiteren Mastersatz mit versch. Nüssen und wenn da keine passt, muss gebohrt werden.
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Knight-Rider hat geschrieben:Das ist wirklich das Felgenschloss. :)
Ahja...wieder was gelernt.....

Wenn keine passende Nuss aufgetrieben werden kann, würde ich es mit Bohren und einem Linksausdreher versuchen.
Gruß von Ralf 

Aus erfahrung weis ih das man die dinger nchbestellen knn an braucht nur einen freundlichen der auf dem neusten stand ist damit er das spezialwerkzeutg besitzt dafür einen schwarzen kleinen koffer mit einer T 100 nummer meist da sind felgenschlösser dn dann such man das passende raus da steht eine nummer drauf und dann kan man dieses nachbestellen ansonsten muss an das wiklich demolieren und raus meiseln wie schon beschrieben