Fahrertür hängt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Fahrertür hängt

Beitrag von el loco rocco2124 »

also wie viele andere hab ich auch das problem das meine fahrertür nach unten hängt . also wenn sie zu ist, is alles gut. wenn ich sie aufmache , fällt sie ca 1-1,5 cm nach unten. hab heute die wagenheber methode angewendet,hat aber nix gebracht. ich hab denn nochmal genau nachgeschaut,wenn ich sie hochhebe wackelt der obere bolzen mit dem schanier in dem er drinsteckt.habs am bild mal markiert. war ich nu zu zaghaft mit dem wagenheber,oder hilft nur n neuer bolzen mit schanier, oder unterlegscheiben oder bekommt man das mit dem spezial türbiegewerkzeug was es gibt wieder hin??unten is kein spiel!
Dateianhänge
DSCN3350.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
HAPPYHIPHOPPA
Benutzer

AW: Fahrertür hängt

Beitrag von HAPPYHIPHOPPA »

Hallo.
Zwei Lösungen gibt es die das problem erst einmal ´´beheben´´:
Methode Unterlegscheiben oder natürlich das obligatorische hochhebeln mit so einem speziellen Hebel.
Ich persönlich, sehe das Problem dadurch nicht behoben. Die Tür hat immer noch das Spiel.
Ich habe das Schanier neu gemacht.
Ging auch einfacher als ich dachte. Zwei Schnitte und raus kloppen.Neues rein. Fertig.
Meine Einstellung bzw. Meinung.
Habe das auch in meinem Umbaubericht kurz beschrieben.
Wie heißt es so schön:
Nur neu bleibt treu.
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´

´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

hi,nun ja es stellt sich mir die frage,ob das noch hochzudrücken geht, da ja der bolzen ausgenuddelt ist!!? haste n link zu deinem beitrag?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Ich schwör' auf Unterlegscheiben. Funktioniert super, auch wenn die Sache mit dem neuen Scharnier natürlich die technisch elegantere und auch fachmännische Reparatur ist. Ich würde zuerst die Unterlegscheibe versuchen und danach, wenn's nicht hilft, zum neuen Scharnier greifen. Ist halt ne Zeit- und Kostensache. 2 Minuten und ein bis zwei Unterlegscheiben aus der großen Schrauben- und Mutternkiste, die's wohl in jeder Werkstatt gibt.

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Alter16V hat geschrieben:Ich schwör' auf Unterlegscheiben. Funktioniert super, auch wenn die Sache mit dem neuen Scharnier natürlich die technisch elegantere und auch fachmännische Reparatur ist. Ich würde zuerst die Unterlegscheibe versuchen und danach, wenn's nicht hilft, zum neuen Scharnier greifen. Ist halt ne Zeit- und Kostensache. 2 Minuten und ein bis zwei Unterlegscheiben aus der großen Schrauben- und Mutternkiste, die's wohl in jeder Werkstatt gibt.

Greetz, Hendrik

ja genau,das is ja der punkt ,der aufwand. hab ja schon die suche bemüht,is ja wohl n ziemlicher akt den bolzen da rauszubekommen. und dann auch noch den oberen!!!
nur noch ne doof frage. wenn das oben ausgeschlagen ist,und die tür dadurch hängt, mach ih dann am unteren die scheiben hinter?? und wo genau? gruß el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Wackelt der Bolzen richtig? Also die Bohrung ausgeschlagen? Wenn ja, würde evtl auch möglich sein, das Loch, das sowieso durch die Zeit zum Langloch wurde, mit nem passenden Bohrer noch zu vergrößern und aus nem Stück passenden Rohr ne Buchse basteln um das Spiel nahe Null zu reduzieren. Unterlegscheiben einfach versuchen. Ich hab damals einfach das untere Scharnier abgeschraubt und mit einer DICKEN Unterlegscheibe unterfüttert. Da war das obere Scharnier nicht ausgeschlagen bzw hat also nicht doll gewackelt. Ist glaub ich jedes mal ein individuelles 'rangehen. Einfach in Angriff nehmen, so schlimm sind die Bolzen nicht...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

na werds mal versuchen. ja is ziemlich ausgeschlagen,der damalig vorbezitzr hat sich immer an der tür rausgezogen. und mit den jahren isses immer schlimmer geworden!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
HAPPYHIPHOPPA
Benutzer

Beitrag von HAPPYHIPHOPPA »

Der link zu meiner Lösung:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... eränderung
Ich war gestern nicht mehr im Forum desswegen jetzt erst.
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´

´90er Scirocco GT2:drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Danke für den Link! :super: Hier werden Sie geholfen! :hihi:

Gruß

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

HAPPYHIPHOPPA hat geschrieben:Der link zu meiner Lösung:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... eränderung
Ich war gestern nicht mehr im Forum desswegen jetzt erst.

son aufriss wollte ich eigentlich nicht betreiben!aber danke trotzdem. erd dann mal die u scheiben variante versuchen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten