Stabilität Hinterachsaufnahme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
amok01
Benutzer
Stabilität Hinterachsaufnahme

Beitrag von amok01 »

Hi,
ich habe ein kleines Problem.

Mein Scirocco rostet im Bereich der Hinterachsaufnahme. Ich habe den Eindruck, dass es noch nicht durchgerostet ist, jedoch ist starker Porenrost vorhanden und es rostet vermutlich auch zwischen den beiden Blechen, die da zusammenlaufen. Deshalb wollte ich das Blech in der Mitte erst mal teilweise raustrennen um es danach zu ersetzen, sowie den entsprechenden Teil der Hinterachsaufnahme. Das Problem ist nur, dass ich kein Schweißgerät habe. Ich dachte bis vor kurzem, ich könnte das Auto zu einem Kumpel transportieren.
Ich habe jetzt Bedenken, wenn ich da Blech A und den markierten Teil der Hinterachsaufnahme rausschneide, das ich die Achse nichtmehr montieren kann. Durfte schon jemand Erfahrung damit sammeln? Ich möchte nicht, dass mir die Aufnahme in dem Bereich einbricht wenn ich versuche das Auto zu bewegen…Ich wollte die Vorarbeiten aus Zeit und Platzgründen zu Hause erledigen

Vielen Dank!
Dateianhänge
markierte bleche 1.jpg
bleche 2.jpg
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
amok01
Benutzer
AW: Stabilität Hinterachsaufnahme

Beitrag von amok01 »

Juhu du bist mein Held :D
Scirocco, und die Straße lebt XD
BildBildBild
Delta
Benutzer

AW: Stabilität Hinterachsaufnahme

Beitrag von Delta »

oh-ha

da fällt auch mir ein rostiges stück blech vom herzen
ich hatte beim letzten tüv mal mehr schlecht als recht ein blech draufgesetzt
und mir keine weiteren gedanken gemacht, dass so ein bisschen blech natürlich zu wenig ist.
und fahre immer mit ein wenig schiss über die holprigen westdeutschen autobahnen
nun heisst es wieder durchstarten - mit freude in den frühling

Grüssle
Antworten