Was im Winter alles passiert ist...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Organspender
Erfahrener Nutzer

Was im Winter alles passiert ist...

Beitrag von Organspender »

So, liebe Roccojaner! :-)

Wie bestimmt sehr viele von euch mitbekommen haben, bin ich in diesen Winter den Horscht gefahren, bis er Platt war.

Das hatte nicht nur den Grund, dass ich den Rocco schonen wollte.
Es wurde auch daran Gearbeitet! :geil:

Wie immer hab ich alles selbst, mit begrenzten mitteln und ganz alleine gemacht.

Es wurde ein neuer Tank eingebaut, da der alte kurz vor durch war.
DSC06829.jpg
DSC06829.jpg
DSC06829.jpg
Schön Rapsgelb, gell? :-)

Desweiteren wurde eine recht ordentliche Ersatzteilflut verbaut, jedes Schräubchen und Mütterchen usw. alles neu,
DSC06829.jpg
DSC06829.jpg
DSC06829.jpg
Querlenker und Traggelenke neu, PU-Fahrwerkslager in Schwarz, Stahlflexbremsleitungen, die Braunen H&R Federn (Dämpfer nicht, da die erst maximal 15000km runter hatten), eine neue/alte 16v Hinterachse,
DSC06829.jpg
die ich Aufbereitet hab und jede Stelle an der Karosse, die nur versucht hat in kleinster Form zu Rosten wurde sehr gewissenhaft behandelt.

Und so sah der kleine zwischendrin aus:
DSC06829.jpg
DSC06829.jpg
DSC06829.jpg
Neue Domlager wurde natürlich auch verbaut, da die "Verstärkten" ja der absolute Müll waren! :feuer:

Und so sah der nette kurz vor Schluss aus:
DSC06829.jpg
DSC06829.jpg
Leider hab ich relativ wenige Bilder gemacht, aber die Priorität lag beim Schrauben und nicht beim Knipsen. Da der Horscht ja etwas zu früh den Dienst Quittiert hat :bang: mußte ich halt auch mächtig Gas geben um recht Zeitnah nen fahrbaren untersatz zu haben.

Nur noch ne kleinigkeit fehlt: Der D3 Kat, aber der sollte aber auch bald eintrudeln!

Ich weiss nicht, obs euch überhaupt interessiert, aber nun ward ihr ja gezwungen euch das anzugucken! :-) )

Ich freu mich immernoch wie ein kleines Kind über den fertigen Rocco, da die PU-Lager, die H&R Federn und die Sachs Advantage Dämpfer saugute Arbeit verrichten! :dance:

:danke2: für euer interesse,
Euer Organspender
Dateianhänge
DSC06832.jpg
DSC06834.jpg
DSC06801.jpg
DSC06799.jpg
DSC06813.jpg
DSC06809.jpg
DSC06807.jpg
DSC06806.jpg
DSC06804.jpg
DSC06803.jpg
DSC06802.jpg
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
mYthology
Erfahrener Nutzer

AW: Was im Winter alles passiert ist...

Beitrag von mYthology »

Sehr schöne Aktion.
Im ähnlichen Umfang (zumindest was Hinterachse und Tank angeht) steht auch bei mir dieses Jahr noch was an. Wann wie und wo ich das allerdings machen will, ist noch eine schwere Frage...
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
roccoandrew
Benutzer

Beitrag von roccoandrew »

Hallo da !

Wo hast Du denn das Tankrohr und den Tank her ? Sind das Gebrauchtteile ?? Mein Tankrohr ist nämlich auch durch....

Grüße

Andreas
-----das Frühere war das Bessere (alte Jaffa - Weisheit)-------:drive:
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1382797222[/SIGPIC]
//// Scirocco 2 GT Baujahr 1981 Cosmosmetallic 1,5l 70PS Originalzustand :frech: () Audi A3 8L Baujahr 2002 1,6l 102 PS silber //////
Organspender
Erfahrener Nutzer

Das Tankrohr bei Ebay, 20 Öcken, gebraucht. War wohl ein absoluter Glückstreffer, da es mehr oder weniger als Schrott angeboten wurde. :-)

Der Tank ist auch von Ebay, vom Autoteilemann, allerdings neu und Verzinkt, um die 135 Eus. Passt perfekt und wurde halt noch schön Gelb Lackiert. (Der Tank hat sogar 10 Jahre Garantie auf Durchrostung)

Und den ganzen Mist, der Rostig war hab ich mit der Flex und Gezopften Drahtbürstenaufsätzen fit gemacht.
Geht ab wie Sau, hatte deshalb 4 Wochen keine Haut mehr aufm Daumengelenk! :-) Also die Flex immer brav mit 2 Händen festhalten und das Werkstück einspannen! Wusste das auch, wollte es aber nicht. :doof:
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Die Feder/Dämpfer-Kombi liegt bei mir auch schon bereit. Ist er deutlich härter geworden damit? Ich will ja nicht, dass Mutti sich das Rückgrat bricht wenn sie ihren 16V Gassi führt... :hihi:

Auf jeden Fall hast du Zeit und Geld wohl gut investiert ;-)
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Organspender
Erfahrener Nutzer

Also die Dämpfer waren ja schon deutlich Knackiger als die Originalen, aber mit den Federn ist es schon ordentlich Straff, aber nicht zu arg.

Also meine Ma findets Klasse! :-)

Denke aber auch, daß die PU-Lager ne gewaltige Rolle spielen. Also auf der Autobahn überleitung (A8-A831 schöne runde und enge Kurve) waren 80 ohne Seitenneigung drin, allerdings gings auch nicht schneller weil dann plötzlich ne Ar...-Klasse vor mir stand.
Aber bisher kann ich nur sagen, daß es richtig gut geworden ist! :-)
Besser als das H&R/FK im Horscht!

Habs übrigens mächtig im Kreuz und komm klar damit...

Grüße
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Danke für die beruhigenden Infos :prost:
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Das Gelb ist jetzt überhaupt nicht mein Fall, sieht aber sehr sauber aus. :super:

Btw: Ich hab noch ein paar neuwertige vordere Sachs Advantage Dämpfer liegen, falls jemand was braucht. *schleichwerbungmach*
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Organspender
Erfahrener Nutzer

:-) Es wurde auch nur Gelb, da ich den Lack zum halben Preis bekommen hab! Irgendwo mußt ich ja Sparen...
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Beaker
Benutzer

Beitrag von Beaker »

das sieht ja echt super aus alles! Wie man sieht bin ich neu hier und ich würder auch gern zu schrauben anfangen aber eine topausgerüstete Profiwerkstatt kann ich leider nicht mein Eigen nennen. Du besitzt sowas aber auch nicht oder?
Antworten