*verkauft* Scirocco GT 2 Bj. 92 Automatik 95 PS

Antworten
Pallintine
Neuer Benutzer

*verkauft* Scirocco GT 2 Bj. 92 Automatik 95 PS

Beitrag von Pallintine »

Baujahr 92
TÜV 12/2011
ASU 02/2012
70 KW / 95 PS
1,8 l
Ca. 142000 km
Automatik - Getriebe
Grau
Mit Schiebedach
Benziner
Avus Alufelgen mit Winterreifen
Ich bin der 3. Besitzer dieses Fahrzeuges
Grau karierte Stoff- Innenausstattung

Das Fahrzeug hat eine winzige Beule auf der Fahrerseite zwischen Rücklicht und Stoßstange. Lack ist dort aber noch drauf.
Einen oberflächlichen Kratzer vorn am Kotflügel.
Von einem Einbruch, der nicht in meinem Besitz passierte, ist unter dem Türgriff auf der Fahrerseite ein kleines Loch mit Rost.

Ansonsten ist der Scirocco in einem guten und gepflegten Zustand.

Leider hat er einen Motorschaden. Starten des Fahrzeuges war noch möglich, aber laut ADAC nicht ratsam. Dann war er in der Werkstatt zum Überprüfen, was los ist. Man sagte mir, man müsse den gesamten Motor tauschen. Ich habe mich informiert. Einen kompletten Motor bekommt man beim Autoverwerter schon ab 200 Euro. Da ich keine günstige Möglichkeit habe, einen neuen Motor einbauen zu lassen, wird mir persönlich die Reparatur zu teuer. Deshalb habe ich mich entschieden, mich von meinem treuen Begleiter zu trennen :-(
Für jemanden, der den Motor selber tauschen kann, wird die Reparatur in einem beschaulichen Rahmen bleiben.

Im letzten Jahr wurde vor dem Tüv der Zahnriemen, die Wasserpumpe und Federn gewechselt.

Ein 2. Zylinderkopf ist dabei. Den habe ich hier ausm Forum, weil der gewechselt werden sollte.

Der Innenspiegel müßte auch mal ausgetauscht werden, der ist porös und zerbröselt langsam (ich wollte es nur erwähnen, ist ja aber nichts tragisches)

Natürlich kann man sich das gute Stück auch gern anschauen. Er steht abgemeldet vor unserer Haustür.

Preisvorstellungen sind schwer, liegen aber bei 550 Euro VB.

Hallo, der Scirocco ist schon verkauft...
Liebe Grüße an alle
Nadine
Dateianhänge
IMG_2640.JPG
IMG_2635.jpg
IMG_2643.JPG
IMG_2631.jpg
IMG_2630.jpg
Antworten