Drehzahl Probleme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Fortex
Neuer Benutzer

Drehzahl Probleme

Beitrag von Fortex »

an alle Rocco Fans und die die anung davon haben :D

also ich habe einen 2er scirocco GTX
wenn der motor kalt ist und es dazunoch in der früh minus Grade hat springt der motor zwar an aber nach kurtzem warten fängt die Drehzahl an zu schwanken von ich sage mal
700 und 1200 umdrehungen, losfahren ist kaum möglich da der Moter das Gas nicht richtig annimmt,
doch wenn es drausen warm ist bzw die sonne auf den Rocco geschienen hat läuft er ohne probleme

meine vermutung liegt bei dem Kaltlaufregler und evtl. bei einem defekten Kraftstoffrelai nur welches ist das ? ich finde nirgens eine Tabelle wo beschreiben wird welches Relai für was zuständig ist.

Viel dank für eure antworten.
Sciroccorrado
Benutzer

AW: Drehzahl Probleme

Beitrag von Sciroccorrado »

Kraftstoffpumpe ist meistens ne 62 oder evtl. 65 (ganz links im kasten)
was passiert denn wenn du motor anmachst, ihn dann sagen wir ca. 20 sekunden einfach im leerlauf lässt?
wenn meiner sowas hat bei kälte lass ich ihn halt solange einpendeln bis er sich gefangen und da gibts nie ein problem
wahrscheinlich ist die gemischanreicherung am anfang zu fett oder zu dünn
Das muss kesseln :freak:
Fortex
Neuer Benutzer

Beitrag von Fortex »

na wenn ich ihn anmache ist es ca. 5 sec. lang gans normal und dann fängt es erst an das die drehzal schwankt, und wenn ich ihn länger laufen lassen würde würde er schon fast ausgehen,die gemischanreicherung kann es nicht sein, da mein Rocco am montag noch gans normal lief in der früh ich denke das es irgendwo ein defekt gegeben haben muss...
das ist es ja wenn es war ist läuft er ohne probleme nur eben in der früh wenn es etwas zapfig ist mag er nicht...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

also einen kaltlaufregler aht der scirocco nicht höchstens einen kaltstartventil aber das hat keine auswirkung das spritzt nur zusätzlichen sprit ein beim motor anmachen für ein paar sekunden wenn der kalt ist. der warmlaufregler kanns auch ncith sein denn der verändert ja nur den steuerdruck wenn der motor warm wird ....

das sägen ist sone sache .. macht de rJH ja gerne mal aer das gas schlecht annehmen ... hört sich für mcih so al als hatt der wagen in dem moment zu wenig sprit oder sowas .... vielleicht ist der druckspeicher am tank hinnüber und der benzindruck stimmt anfangs nicht und bis der sich aufgebaut hat .... schwer zu sagen kann eigentlich alles mögliche sein
...bin dann mal weg
Fortex
Neuer Benutzer

Beitrag von Fortex »

naja aber wenn es ja der Benzindruck wäre dann würde er mir ja auch nicht anspringen wenn die sonne drauf geschiehnen hat... deshalb fällt das auch weg ;)
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Wahrscheinlich läuft er die ersten paar Sekunden (glaube 15 waren es) korrekt, da der Thermozeitschalter dafür sorgt das das Kaltstartventil zusätzlichen Sprit einspritzt.
Danach fällt der Zusatzsprit weg und er fängt an zu sägen.
Hast du schon mal CO mit einem Multimeter überprüft/eingestellt?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
3und50
Benutzer

Beitrag von 3und50 »

Ich tippe auf den Warmlaufregler.Der ändert den Steuerdruck im Mengenteiler.Bei Kaltlauf verringert sich der Steuerdruckund es wird angefettet.Oft ist es so das das Ventil im Regler fest ist und in der "Motor warm Position " hängt.Das hat dann zur Folge das alle anderen Komponenten auf Kaltlauf arbeiten aber es wird nicht angefettet.Somit paßt das Gemisch nicht und er sägt.

Gruß Olli
Fortex
Neuer Benutzer

Beitrag von Fortex »

@ DocDulittel: habe ich schon gemacht da passt alles aber danke für dein komment.

@ 3und50:

das hört sich doch gut plausiebel an ;)
danke dir das werde ich ausprobieren, hast du das schonmal gemacht? wie viel zeit müsste ich den da ungefähr aufbringen ?
3und50
Benutzer

Beitrag von 3und50 »

Ja hab ich schonmal gemacht wegen der gleichen Probleme.Dauert max. 15min den Regler zu tauschen.Würd aber zuerst den CO-Gehalt nochmal prüfen.Muß aber vorm KAT am Röhrchen gemessen werden.Wenn der CO-Gehalt zu hoch Ist es meistens der Regler.
Mir fällt ein das ich mal hatte das der Benzinfilter zu war.Hat dann auch kurzfristig immermal gesägt und kein Gas angenommen....

Gruß Olli
Antworten