Fragen zum 2B2 Vergaser! Hoffe jemand kann mir helfen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
retrogolf
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:56

Fragen zum 2B2 Vergaser! Hoffe jemand kann mir helfen

Beitrag von retrogolf »

Hallo,

habe einige fragen zum Thema 2B2 Vergaser.
Und zwar habe ich alles was ich brauche luftfilter, vergaser und ansaugbrücke.
Ist auch alles schon montiert. Bloß brauch ich hilfe bezüglich des verkabelns.
Vorne das Kraftstoffabschaltventil kommt ein Kabel zu klemme 15.
Nun was brauche ich noch für kabel den am Kabelbaum hängen noch weitere Kabel dran brauche ich die noch?
Wie sieht das aus mit den anschlüssen an der Ansaugbrücke? Bei der Ansaugbrücke habe ich an beiden Seiten 2 Anschlüsse plus einen kleinen auf der beifahrer seite.
Die von der Beifahrerseite sind klar.
Und hat der Vergaser Vor und Rücklauf? ALso bei dem 1,6er mit dem 2e vergaser ist ja an dem Ventildeckel diese Vor-Rücklauf dose geschreubt wo Vor und Rücklauf ankommt und eine Leitung zum vergaser führt diese muss ich doch weiter verwenden?
Ich hoffe jemand kann mir helfen danke ;)
Benutzeravatar
transmedic
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1160
Registriert: Fr 18. Mai 2007, 16:42
Wohnort: 33775 Versmold
Kontaktdaten:

AW: Fragen zum 2B2 Vergaser! Hoffe jemand kann mir helfen

Beitrag von transmedic »

Versuchs doch mal hier:
http://www.ruddies-berlin.de/
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..


[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
Benutzeravatar
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Beiträge: 1001
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:11
Kontaktdaten:

AW: Fragen zum 2B2 Vergaser! Hoffe jemand kann mir helfen

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Und hat der Vergaser Vor und Rücklauf? ALso bei dem 1,6er mit dem 2e vergaser ist ja an dem Ventildeckel diese Vor-Rücklauf dose geschreubt wo Vor und Rücklauf ankommt und eine Leitung zum vergaser führt diese muss ich doch weiter verwenden?

Habe nur ein Bild von meinem ...Könnte helfen !
Dateianhänge
101.jpg
101.jpg (154.93 KiB) 1167 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011


Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
Benutzeravatar
Fireball
Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30

AW: Fragen zum 2B2 Vergaser! Hoffe jemand kann mir helfen

Beitrag von Fireball »

Es kommt auch noch das kühlwasser mit dran. Damit wird dann das Biemetall angesteuert, welches je nach Motortemperatur die obere klappe öffnet oder schliesst. Quasi wie nen automatischer Choke, um weniger luft durch zu lassen und somit das gemisch im standgas anzufetten. Und ich mein es war auch nochn einzelnes kabel von hinten an der ansaugbrücke, welches zur gemischvorwärmung gedient hat (für alle die schon immer wissen wollten, was diese säulen in der ansaugbrücke zu bedeuten haben). Ich glaub am vergaser selbst war wirklich nur das kraftstoffabschaltventil. Beim sprit sind vorlauf und rücklauf erforderlich. Sonst säuft die karre ab. Das ist deshalb, weil die spritpumpe "zu" schnell pumpt, bzw zu lange "nachpumpt" nachdem man vom gas gegangen ist. Die spritpumpe ist ja mechanisch, sprich sie arbeitet nach drehzahl. Und wann immer mehr drehzahl als gaspedalbetätigung da ist, pumpt sie zuviel.
frantec
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 17:43

AW: Fragen zum 2B2 Vergaser! Hoffe jemand kann mir helfen

Beitrag von frantec »

Hallo retrogolf,
wir wollen bei ´nem Kumpel an seinem 1,6er FR Motor einen 2B2 Vergaser verbauen, haben aber noch nicht den Durchblick bei den Unterdruckschläuchen. Kannst Du mir da vielleicht weiterhelfen?
Alle anderen Ratschläge sind natürlicher immer willkommen.
Wäre echt toll -Danke!
Delta
Benutzer
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:02
Wohnort: Winnenden

AW: Fragen zum 2B2 Vergaser! Hoffe jemand kann mir helfen

Beitrag von Delta »

Frage
der FR hat doch eigentlich den 2B5 vergaser dran
was für vorteile hat ein umbau auf den 2b2?
Grüssle
Benutzeravatar
Fireball
Benutzer
Beiträge: 517
Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30

AW: Fragen zum 2B2 Vergaser! Hoffe jemand kann mir helfen

Beitrag von Fireball »

läuft im kalten zustand im standgas besser? ansonsten dürfte da eigentlich keine verbesserung zu erwarten sein.
Delta
Benutzer
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:02
Wohnort: Winnenden

AW: Fragen zum 2B2 Vergaser! Hoffe jemand kann mir helfen

Beitrag von Delta »

danke für die info,
das freut mich zu hören
meiner läuft auch kalt super ('82 FR mit 2b5)
muss ich also diesen punkt in zukunft beim schrauben nicht weiter beachten
Grüssle
Arne
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Mai 2010, 15:16
Wohnort: 88074 Meckenbeuren

AW: Fragen zum 2B2 Vergaser! Hoffe jemand kann mir helfen

Beitrag von Arne »

Ich werde Mo./Di. meinen 1er abholen. Der hat ne 1,7l ABT Maschine mit nem 2B Vergaser. Wenn ich Fotos machen soll, gebt Bescheid.
retrogolf
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Mär 2011, 21:56

AW: Fragen zum 2B2 Vergaser! Hoffe jemand kann mir helfen

Beitrag von retrogolf »

Gerne Fotos machen. Weil bei RUddies die Pläne blick ich nciht wirklich durch.
Also brauche ich diese Dampfdose bei dem Vergaser?
Zur info ich habe eine Elektrische benzinpumpe.
mfg
Antworten