Leerlaufregelventil geht an und aus
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Fliwatüüt
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Leerlaufregelventil geht an und aus
Hallo Zusammen,
mein Rocco 16V BJ 07/91 Motor PL hat am Montag beschlossen mich nicht zur Arbeit zu bringen. Er springt einfach nicht mehr an.
Ich habe eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Aber das war ein Satz mit x... Anspringen will er trotzdem nicht.
Was mich etwas stutzig macht, ist das das Leerlaufregelventil ziemlich laut ist (ist mir vorher noch nie aufgefallen) und das es bei eingeschalteter Zündung mal brummt und dann wieder nicht. Muss das so sein??
Das es summen und vibrieren muss hab ich mir schon erlesen. Aber ist es normal das es mal geht und mal nicht?
Gruß
Claudia
mein Rocco 16V BJ 07/91 Motor PL hat am Montag beschlossen mich nicht zur Arbeit zu bringen. Er springt einfach nicht mehr an.
Ich habe eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Aber das war ein Satz mit x... Anspringen will er trotzdem nicht.
Was mich etwas stutzig macht, ist das das Leerlaufregelventil ziemlich laut ist (ist mir vorher noch nie aufgefallen) und das es bei eingeschalteter Zündung mal brummt und dann wieder nicht. Muss das so sein??
Das es summen und vibrieren muss hab ich mir schon erlesen. Aber ist es normal das es mal geht und mal nicht?
Gruß
Claudia
- christian_scirocco2
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AW: Leerlaufregelventil geht an und aus
Hallo,
das könnte schon richtig sein. So aus dem Stehgreif kann ich es dir nicht sagen. Teste mal dies:
Zieh Stecker vom Leerlaufregelventil und vom Drucksteller(am Mengenteiler) ab. Wenn er danach startet - läuft wie ein Sack Nüsse liegt der Fehler in dem Bereich.
Wenn nicht, woanders suchen.
Gruß Chirstian
P.S. Wenn man diese beiden Stecker abzieht geht er in den Notbetrieb. Die Elektronischen Regelung(Leerlauf, Lambda, Beschleunigungsanreichung,Volllast) ist dann komplett aus. Ist gut wenn man weit weg von Zuhause ist und doch weg muß.
das könnte schon richtig sein. So aus dem Stehgreif kann ich es dir nicht sagen. Teste mal dies:
Zieh Stecker vom Leerlaufregelventil und vom Drucksteller(am Mengenteiler) ab. Wenn er danach startet - läuft wie ein Sack Nüsse liegt der Fehler in dem Bereich.
Wenn nicht, woanders suchen.
Gruß Chirstian
P.S. Wenn man diese beiden Stecker abzieht geht er in den Notbetrieb. Die Elektronischen Regelung(Leerlauf, Lambda, Beschleunigungsanreichung,Volllast) ist dann komplett aus. Ist gut wenn man weit weg von Zuhause ist und doch weg muß.
Scirocco 2 GT2 16V
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Fliwatüüt
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AW: Leerlaufregelventil geht an und aus
Hi,
vielen Dank für den Tipp. Hab ich ausprobiert, aber der Schurke will immernoch nicht.
Zündfunken sind da. Die Kabel zum Verteiler und den Kerzen stecken richtig drauf. Kontakte habe ich gesäubert.
Kann ich als Technikniete noch irgendetwas prüfen ohne das der Motor läuft?
Gruß
Claudia
vielen Dank für den Tipp. Hab ich ausprobiert, aber der Schurke will immernoch nicht.
Zündfunken sind da. Die Kabel zum Verteiler und den Kerzen stecken richtig drauf. Kontakte habe ich gesäubert.
Kann ich als Technikniete noch irgendetwas prüfen ohne das der Motor läuft?
Gruß
Claudia
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Delta
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AW: Leerlaufregelventil geht an und aus
bekommt er sprit, riecht es nach benzin aus dem auspuff nach längerem orgeln
batterie laden nicht vergessen
ist ein benzinfluss am filter zu sehen (in der tankleitung)
Grüssle
batterie laden nicht vergessen
ist ein benzinfluss am filter zu sehen (in der tankleitung)
Grüssle
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Fliwatüüt
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AW: Leerlaufregelventil geht an und aus
Huch!
Habe es eben mit einer Hausfrauenreparatur versucht (habe den Stecker vom Kaltstartventil abgezogen) und siehe da, er ist tatsächlich angesprungen. Und das auch noch ohne Stecker....
Ist das jetzt Zufall?
LG
Claudia
Habe es eben mit einer Hausfrauenreparatur versucht (habe den Stecker vom Kaltstartventil abgezogen) und siehe da, er ist tatsächlich angesprungen. Und das auch noch ohne Stecker....
Ist das jetzt Zufall?
LG
Claudia
- christian_scirocco2
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AW: Leerlaufregelventil geht an und aus
Könnte sein daß entweder das Kaltstartventil oder der Thermozeitschalter defekt sind.
Also entweder Kaltstartventil spritzt viel zu viel ein oder Thermoschalter schaltet dauerhaft durch.
In beiden Fällen säuft der Motor ab.
Meiner startet ohne Klatstartventil auch besser als mit, k.A. warum, vermute kommt halt zuviel über das Ventil.
Probiers halt erstmal aus ob es daran liegt. Thermozeitschalter kannst ja durchmessen ob der dauerhaft durchschaltet beim starten. Gibt da so ne Tabelle wie lange der bei welcher Motortemperatur schaltet.
Gruß Chirstian
Also entweder Kaltstartventil spritzt viel zu viel ein oder Thermoschalter schaltet dauerhaft durch.
In beiden Fällen säuft der Motor ab.
Meiner startet ohne Klatstartventil auch besser als mit, k.A. warum, vermute kommt halt zuviel über das Ventil.
Probiers halt erstmal aus ob es daran liegt. Thermozeitschalter kannst ja durchmessen ob der dauerhaft durchschaltet beim starten. Gibt da so ne Tabelle wie lange der bei welcher Motortemperatur schaltet.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
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Fliwatüüt
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AW: Leerlaufregelventil geht an und aus
Naja, mal schauen was er morgen früh so macht.
Das mit dem Durchmessen werd ich mir auf den Zettel schreiben und in Angriff nehmen wenn es nicht mehr so A....kalt ist.
Vielen Dank und
LG
Claudia
Das mit dem Durchmessen werd ich mir auf den Zettel schreiben und in Angriff nehmen wenn es nicht mehr so A....kalt ist.
Vielen Dank und
LG
Claudia
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Fliwatüüt
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- Registriert: Di 26. Mai 2009, 15:50
AW: Leerlaufregelventil geht an und aus
Moinsen!
Erste Hürde ist geschafft. Heute hat er mich brav zur Arbeit gebracht, ABER
Beim Auskuppeln sinkt die Drehzahl so weit, das die Ölleuchte blinkt. Wenn ich dann Gas gebe oder weiterfahre läuft er wieder ganz normal.
Was ist das denn jetzt schon wieder????
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Claudia
Erste Hürde ist geschafft. Heute hat er mich brav zur Arbeit gebracht, ABER
Beim Auskuppeln sinkt die Drehzahl so weit, das die Ölleuchte blinkt. Wenn ich dann Gas gebe oder weiterfahre läuft er wieder ganz normal.
Was ist das denn jetzt schon wieder????
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
Claudia
- christian_scirocco2
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AW: Leerlaufregelventil geht an und aus
Hhm,
eventuell hat doch das Leerlaufventil einen weg. Das hält die Drehzahl, wie der Name ja schon sagt.
Das in Kombination sehen mit der Schraube an der Drosselklappe.
Grundlegend wird erstmal an der Schraube eingestellt. Das Ventil regelt dann nach. Zum CO einstellen müßte das Tastverhältnis bei ca. 26% liegen. (aber das alles nur so nebenbei).
Bau die Zigarre mal ab und dann mit WD40 Spülen. Könnte schon helfen.
gruß Chirstian
eventuell hat doch das Leerlaufventil einen weg. Das hält die Drehzahl, wie der Name ja schon sagt.
Das in Kombination sehen mit der Schraube an der Drosselklappe.
Grundlegend wird erstmal an der Schraube eingestellt. Das Ventil regelt dann nach. Zum CO einstellen müßte das Tastverhältnis bei ca. 26% liegen. (aber das alles nur so nebenbei).
Bau die Zigarre mal ab und dann mit WD40 Spülen. Könnte schon helfen.
gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
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Fliwatüüt
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AW: Leerlaufregelventil geht an und aus
Hi,
ich habe gestern kurz an einer kleinen Werkstatt gehalten und der freundliche Meister hat bei dem kleinen den CO gehalt gemessen. Wieviel das jetzt genau ist hat er mir nicht gesagt, aber er meinte es ist alles gut. Die Zigarre hat er auch gesäubert. Hat sich allerdings nicht wirklich was verbessert.
LG
Claudia
ich habe gestern kurz an einer kleinen Werkstatt gehalten und der freundliche Meister hat bei dem kleinen den CO gehalt gemessen. Wieviel das jetzt genau ist hat er mir nicht gesagt, aber er meinte es ist alles gut. Die Zigarre hat er auch gesäubert. Hat sich allerdings nicht wirklich was verbessert.
LG
Claudia