Golf III GL "Europe"
1,8 l
90 PS, MKB: ABS
113.000 km
EZ 09/1993
Farbe: LC3T Indianrot
Ausstattung:
ZV
elektrische Fensterheber vorn & hinten
elektrisches Glasschiebedach
abnehmbare Anhängerkupplung
Vorbesitzer waren ein Ehepaar Bj. 1923 und eine zwanghaft penible (

Der Gesamtzustand ist gut, hinten links hat der Kotflügel mal eine abgekriegt. Das wurde nur leidlich ausgebessert. Die Heckklappe hat die üblichen Roststellen, ich sehe zu, dass ich da noch eine bessere auftreibe.
Ich habe alle Rechnungen zu Inspektionen und Reperaturen der letzten 10 Jahre da, es sind alle Inspektionen gemacht worden.
TÜV/AU hat er im September frisch bekommen. Vorher wurden die Bremsleitungen entrostet und neu konserviert, beide Domlager vorne erneuert und ein neuer Endschalldämpfer (Leistritz) verbaut. Außerdem habe ich ihm noch ein CD-USB-Radio spendiert.
Das gute Stück hat mich jetzt ein paar T-km treu und problemlos begleitet, keine Mucken, keine Ausfälle, kein wirklich messbarer Öl-Verbrauch. Rennt laut Tacho 200.
Aktuelle steht er auf Sommerreifen mit reichlich Profil. Die Reifen waren fast neu, als ich das Auto im Juni übernommen habe.
Probefahrt ist problemlos möglich. Das Auto steht in 64289 Darmstadt. Ich kann das Auto auch gegen Kostenerstattung zum Kauf "anliefern".
VHB: 2000€, mit Betonung auf VHB.
Bei Interesse habe ich auch noch verschiedene Alufelgen, die dazu gekauft werden können. Die silbernen Felgen sind MIM-Felgen (15 Zoll), die grauen alte Ronal (14 Zoll) und die goldenen auf dem Rocco sind RH-Räder (15 Zoll). Die Größen muss ich nochmal raussuchen. Dazu habe ich auch noch einen Satz 500km alte Sommerreifen in 195/45-15