*erledigt* Biete Scirocco GTX 16V Bj. '86 PL D3

Antworten
Felix
Benutzer
*erledigt* Biete Scirocco GTX 16V Bj. '86 PL D3

Beitrag von Felix »

Tach zusammen,

schweren Herzens kommt mein Alltagsfahrzeug nun weg. Mein 1er nimmt genug Zeit in Anspruch, und die täglichen 130km lassen sich, gerade bei Eis und Schnee, mit ESP & Airbags einfach besser bügeln :-) Ich weiß, Weichei usw.. :-)

Zum Auto:

VW Scirocco GTX 16V, Bj. 1986, MKB: PL
Import aus Schweiz, seit 2 Jahren in D zugelassen.
Aktuell ca. 280tkm (Tacho: 235tkm). Ich habe den Scirocco im April 2009 gekauft und gleich folgendes erledigt:

Teile:
+ Zahnriemen, Kerzen usw. neu (Inspektion)
+ Fahrwerk: Sachs Advantage Gasdruckdämpfer, H&R Federn 40mm
+ Sachs PowerClutch Kupplung neu
+ Kühler, WaPu, Thermostat neu
+ Lichtmaschine überholt (Lager, Regler)
+ Getriebeöl ersetzt (original VW-Suppe)
+ Innenausstattung vom GT2 (die originale sah leider nicht mehr gut aus)

etwas später dann noch

+ D3-Kat nachgerüstet ( Steuer 121,-€/Jahr)
+ Endschalldämpfer bei 275.000 neu
+ GRA (Tempomat) nachgerüstet (MagicSpeed 400)
+ Batterie (nagelneu)

Socken:
+ Winterreifen 1 Jahr alt auf Stahl 185/60R14
+ Sommerreifen auf Borbet Alufelgen 7x15, 195/50R15; 2 gut, 2 müssen neu

Zum Rest:
Das Fahrzeug weist altersübliche Mängel auf. Haube + Kotflügel re. wurden mal gewechselt (Unfall?). Die Lackierung der beiden Teile hat ein Vollprofi in mühevoller Detailarbeit ünbernommen - entsprechend ist die Haube von innen goldfarben und der Kotflügel rot. Die Bremsen vorne sind fällig, mache ich aber auf Wunsch gerne neu. Der Motor springt problemlos an und läuft sauber, auch bei -15 Grad; lediglich ein Hydrostößel macht gelegentlich Geräusche. Das Getriebe (2Y) schaltet sauber, keine verschlissene Synchronisierung, und macht keine Geräusche o.ä. Trocken ist das Ganze auch.

Der Vollständigkeit halber:
- Die Rückenlehne Fahrersitz lässt sich nur im entlasteten Zustand nach oben verstellen
- Der Thermoschalter am Kühler lässt gelegentlich etwas Kühlwasser abtropfen; da hat "jemand" *hust* beim Kühlertauschen keine neue Dichtung zur Hand gehabt, das rächt sich natürlich.
- Bei extremen Minustemperaturen macht der Tacho leichte Geräusche, die aber nach wenigen Metern Fahrt verschwinden (noch weit entfernt vom krassen "Kreischen" mancher alter VW-Tachos)
- Tacho ist MFA-seitig auf LED umgebaut, ebenso die Heizungsblende; jedoch alles "grün", also in Originalfarbe. Bei der Heizungsblende schimmern die Punkte für kalt und warm jeweils blau und rot. Spielerei, aber schaut einfach etwas besser aus
- Türen vorne mit dezenten "Doorboards", da passt dann pro Seite ein 16er rein. Die originalen Seitentaschen sollte ich aber noch da haben.

Nicht mitverkauft wird die Standheizung (baue ich wieder aus) sowie Musik. Dafür gibt's eine originale, nicht zerlöcherte Heckablage rein.

Für Detailbilder, weitere Infos, Besichtigung usw. meldet euch gerne.

Mail: felixwolff ät arcor.de
Handy: 0176/21 72 68 99
Das Fahrzeug steht in 86551 Aichach.

Das gute Stück ist bei mobile eingestellt für 3300,-VHB. Fürs Forum setze ich den Preis auf 2800,- VHB.

Ich würde das alles auch in meinen 1er umbauen, finde es aber eigentlich zu schade, für die paar Teile einen originalen 16V zu schlachten.

Und bitte - es gibt nichts zu Verstecken oder zu Verheimlichen! Fragt, kommt vorbei, Bilder, Video wenns sein muss.

Viele Grüße,
Felix
Dateianhänge
16V_07.jpg
16V_09.jpg
16V_10.jpg
16V_04.jpg
16V_11.jpg
16V_03.jpg
16V_08.jpg
16V_05.jpg
16V_01.jpg
16V_02.jpg
16V_06.jpg
1975 1er - 1,5l 70PS. Mit kleiner Standardsanierung..
----------------------------------------------------------------
Polo 9N - 96kW TDI (Wenig Auto, viel Motor --> gut diese)
Volvo V70 III D5
Originalo: BMW E36 S50B32
Felix
Benutzer
AW: Biete Scirocco GTX 16V Bj. '86 PL D3

Beitrag von Felix »

Scheint eine schlechte Zeit zu sein, einen 16V loszuwerden, wenn man sich mal so umsieht :-)

Nochmal der Aufruf - wenn weitere Details hermüssen, Bilder oder Ähnliches, dann lasst es mich wissen.
Der Preis ist VHB, wie schon gesagt, bin ja kein Unmensch; verscheuern muss ich ihn aber nicht, der steht gut so wie er ist. Aber Schlachten muss nun wirklich nicht sein..
Volvo V70 III D5
Felix
Benutzer
Beitrag von Felix »

"Letzte Preis:" 2450,-

Thema erledigt, wird geschlachtet.
Volvo V70 III D5
Antworten