welche felgengröße maximal??

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
pute
Neuer Benutzer

welche felgengröße maximal??

Beitrag von pute »

Hallo Leute!

Ich wollte mir endlich neue Felgen zulegen für meinen gt2 und bin mir jetzt bei der Größe nicht ganz sicher. Es soll eine 7,5x16 Felge mit 215/40er Bereifung sein. Zur Auswahl stehen ET 25 oder 38. Welche ET nehme ich nun damit die Räder noch passen? Ziehen wollte ich nicht, aber Kanten sind bereits umgelegt.

Grüße
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: welche felgengröße maximal??

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

wenn du die ET38 nimmst, kannst du mit Spurverbreiterungen noch sehr variabel arbeiten um die gewünschte Optik zu erlangen.

Es ist ebenso eine Frage der Kombination aus Felgen und Fahrwerk. Bei mir schleift eine 7,5x16" ET35 mit lediglich 195/40R16 am Gewindefederbein, sodass ich 15mm Spurverbreiterungen an der VA fahren muss. Dabei ist an den Radhäusern nichts verändert, weder umgelegt noch gezogen.

Gruß,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

wenn du die ET38 nimmst, kannst du mit Spurverbreiterungen noch sehr variabel arbeiten um die gewünschte Optik zu erlangen.
...nur sollte man dabei bedenken dass in Verbindung mit den Spurplatten eine einfache Eintragung nach Gutachten (§19) nicht mehr möglich ist sondern eine Einzelabnahme nach §21 erforderlich wird, das darf dann nicht mehr jede Prüfstelle. ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Mr.Burnout hat geschrieben:...nur sollte man dabei bedenken dass in Verbindung mit den Spurplatten eine einfache Eintragung nach Gutachten (§19) nicht mehr möglich ist sondern eine Einzelabnahme nach §21 erforderlich wird, das darf dann nicht mehr jede Prüfstelle. ;-)

Gruß
Stefan

Da hast du natürlich völlig recht :super: in den alten Bundesländern hat man eine größere Auswahl an Prüfstellen, in den Neuen darf man nur zur DEKRA :-(
Ich nehme an, dass es das bei 16" Felgen ohnehin um eine Einzelabnahme §21 handeln wird und bin daher garnicht darauf eingegangen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten