vollschalensitze - was empfehlt ihr mir
- orgi.88
- Neuer Benutzer
vollschalensitze - was empfehlt ihr mir
hallo liebes forum ich habe vor mir vollschalensitze in meinen rocco zu bauen.
welche sitze könnt ihr schlagt ihr mir vor ? was sind gute alternativen zu den teuren recaros und sparcos ?
gerne auch bilder von euren roccos und euren erfahrungen.
danke schonmal im vorraus
gruß christian
welche sitze könnt ihr schlagt ihr mir vor ? was sind gute alternativen zu den teuren recaros und sparcos ?
gerne auch bilder von euren roccos und euren erfahrungen.
danke schonmal im vorraus
gruß christian
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
AW: vollschalensitze - was empfehlt ihr mir
hey ich kann dir leider keine günstige Alternative empfehlen....
...nur würde ich dir nicht raten zu den günstigen Jamex Sitzen zu greifen..... (starke Qualitätsmängel)
VG,
Sven
...nur würde ich dir nicht raten zu den günstigen Jamex Sitzen zu greifen..... (starke Qualitätsmängel)
VG,
Sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- Stephan
Ich fahre seit 10 Jahren die Wiechers 301 im Rocco. Habe die vor 1,5 Jahren neu beziehen müssen, weil der Stoff vom täglichen Benutzen nicht mehr so doll aussah. Jetzt ist Teilleder drauf. Sieht wieder supi aus
.

MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Mr.Burnout
bei den Billigsitzen gibt es extrem starke Schwankungen in der Größe/Passform und der Qualität...
Da hilft nur probesitzen...
Ich hab z.B. Supersportsitze im Ex-Alltagszweier und war damit sehr zufrieden. Allerdings ist da nach 7 Jahren jetzt die Einstiegsflanke vom Fahrersitz durch.
Ist allerdings für einen 100€ Sitz eine gute Haltbarkeit...selbst mit meinen 120kg hab ich den nicht ausleiern oder durchsitzen können.
Gruß
Stefan
Da hilft nur probesitzen...
Ich hab z.B. Supersportsitze im Ex-Alltagszweier und war damit sehr zufrieden. Allerdings ist da nach 7 Jahren jetzt die Einstiegsflanke vom Fahrersitz durch.
Ist allerdings für einen 100€ Sitz eine gute Haltbarkeit...selbst mit meinen 120kg hab ich den nicht ausleiern oder durchsitzen können.
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- gojira
- Erfahrener Nutzer
ich hatte mal billige jamex vollschalen drin da haben sich nach einer woche die drähte durchs schaumstoff gedrückt!
hab auch mal supersport halbschalen versucht aber die waren so hoch das ich nicht mehr in den rocco gepasst hab.
jetzt sind recaro halbschalen auf umgeschweissten und in der höhe gekürzten 1er konsolen drin. tiefer und besser sitzen geht nicht.
hab auch mal supersport halbschalen versucht aber die waren so hoch das ich nicht mehr in den rocco gepasst hab.
jetzt sind recaro halbschalen auf umgeschweissten und in der höhe gekürzten 1er konsolen drin. tiefer und besser sitzen geht nicht.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- orgi.88
- Neuer Benutzer
@ gojira die sitze sind echt der Hammer wenn nur der Preis nicht waer :(
Hab auf deinen Fotos gesehen das du vdo Instrumente im unteren ablagefach verbaut hast .
Hat man die da unten noch gut im Blickfeld? Hab meine sandtler anzeigen im radioschacht.
Was hast du alles fuer anzeigen verbaut ?
@ Deep silence danke fuer das Angebot aber mir gefallet die Form der Sitze irgendwie nicht mehr
So gut . Hab solche selber noch rumliegen zwar nicht von wiechers sondern von Prinz.
Ich schau mich eher nach sitzen um die oben im schulterbereich etwas breiter sind .
Aber trotzdem danke fuer das nette Angebot
MfG Christian
Hab auf deinen Fotos gesehen das du vdo Instrumente im unteren ablagefach verbaut hast .
Hat man die da unten noch gut im Blickfeld? Hab meine sandtler anzeigen im radioschacht.
Was hast du alles fuer anzeigen verbaut ?
@ Deep silence danke fuer das Angebot aber mir gefallet die Form der Sitze irgendwie nicht mehr
So gut . Hab solche selber noch rumliegen zwar nicht von wiechers sondern von Prinz.
Ich schau mich eher nach sitzen um die oben im schulterbereich etwas breiter sind .
Aber trotzdem danke fuer das nette Angebot
MfG Christian
-
- Neuer Benutzer
hi,
ich habe in meinen die FK die fast jeder hat in schwarz, und ich geb sie nicht mehr her, find sie sau bequwem, kann lange fahrten fahren hab keine rücken schmerzen nichts. Am amnfang sind sie sehr ungwohnt aber dann, also i bin total begeistert.
Ich bin allerdings a klein (165) mei ex war 185 der hatte probleme weil er so hoch drin sahs für ihm war es nix, des beste ist du probierst es einfach selber aus
lg theresa
ich habe in meinen die FK die fast jeder hat in schwarz, und ich geb sie nicht mehr her, find sie sau bequwem, kann lange fahrten fahren hab keine rücken schmerzen nichts. Am amnfang sind sie sehr ungwohnt aber dann, also i bin total begeistert.
Ich bin allerdings a klein (165) mei ex war 185 der hatte probleme weil er so hoch drin sahs für ihm war es nix, des beste ist du probierst es einfach selber aus
lg theresa
- orgi.88
- Neuer Benutzer
Sind das vlt die fk Evolution ? Die find ich auch nicht schlecht bis auf das grosse fk Logo
Aber das ist ja erstmal zweitranig. Ich bin ja selber 1,90 hab aber noch Konsolen die schon bearbeitet sind
MfG christian
Aber das ist ja erstmal zweitranig. Ich bin ja selber 1,90 hab aber noch Konsolen die schon bearbeitet sind
MfG christian
- Zick
- Erfahrener Nutzer
Ich finde die Monaco RS absolut top. Hatte ich vor 10 Jahren schon in meinem 1er, momentan habe ich einen Satz in meinem 1er Cabby und einen Satz in meinem 2er Golf.
Sind aber nicht so ganz günstig, allerdings immer noch preiswerter als Recaros und qualitativ absolut top. Ich glaube, Dirk hat oder hatte die auch in seinem 2er Cabrio.
Sind aber nicht so ganz günstig, allerdings immer noch preiswerter als Recaros und qualitativ absolut top. Ich glaube, Dirk hat oder hatte die auch in seinem 2er Cabrio.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Hi, ich kann die Sitze von Corbeau sehr empfehlen! Den Corbeau Sprint bin ich selbst gefahren, fast exakt die Form vom Sparco Pro2000 aber ein bisschen leichter und nicht so teuer.
Da ich den Rocco wo die drin waren, nicht mehr hab, dient er mir jetzt als Zock- und Schreibtischstuhl...
Da ich den Rocco wo die drin waren, nicht mehr hab, dient er mir jetzt als Zock- und Schreibtischstuhl...
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]