Sportlenkrad eintragen/ABE

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Till
Benutzer
Sportlenkrad eintragen/ABE

Beitrag von Till »

Hallo ihr

Mein Auto ist heute grade übern TÜV :king: Der freundliche Prüfer hat mir jedoch nochmal erklärt, dass ich mein Sportlenkrad (Raid HP, 34cm) nur mit Originalbereifung fahren darf. Momentan sind 14Zoll Stahlfelgen montiert, war also kein Problem.

Im Sommer fahre ich jedoch 15 Zoll Borbet A mit 195/50 R15 Reifen, welche auf für dieses Auto extra eingetragen sind.

Da mir eine Einzelabnahme für das Sportlenkrad im Sommer eigentlich zu teuer ist wollte ich mal fragen, ob jemand diese Reifen/Lenkradkombination schon eingetragen hat und mir davon eventuell eine Kopie schicken kann?

lg
alex71
Benutzer

AW: Sportlenkrad eintragen/ABE

Beitrag von alex71 »

und was willst du mit der kopie??musst es trotzdem eintragen lassen. und ich hatte glaube nen 100er bezahlt für federn/rad/reifen/lenkrad
92er 16V original 150Tkm
90er einser cabrio 255Tkm
74er knudsen coupe 2,8 80Tkm
73er knudsen coupe 1,6 ???
99er cbr600 56Tk
99er ducati 996 SPS
39er bmw r66 ???
86er S70 enduro ???
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo Till,

wie dir der ales71 schon sagte, ist eine "Briefkopie" völlig wertlos!
Besser solltest du mal beim "Lenkradhersteller" nachschauen - eventuell gibt es ja für dein Lenkrad in deinem Auto ein Nachtragsgutachten zu deinem Lenkrad, wo auf die Auflage nach serienmäßiger Rad-/Reifenkombination verzichtet wurde. Sowas ist zwar nicht unbedingt üblich, könnte aber durchaus möglich sein - einen Versuch wäre es aber bestimmt Wert.
Vielleicht klapp´s ja!

Gruss.
Till
Benutzer

Beitrag von Till »

Danke, das war ja mal ne freundliche Antwort wie man sich es wünscht! Ich guck mal nach und sonst muss ich das im Sommer wohl mal machen müssen.. Probezeit läuft erst im Juli aus und falls man doch mal angehalten wird ist es mir das nicht wert..

lg
Maik

Beitrag von Maik »

Na wenn du Probezeit hast würde ich das sofort machen lassen,oder so fahren das die ABE gilt...Nachschulung,verlängerte Probezeit....teuer und doof ich weis wovon ich rede....
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hall Maik,
er fährt doch jetzt Serienräder, steht doch in seinem Eingangsthread! wozu dein post!
Gruss.
Maik

Beitrag von Maik »

Im Sommer fahre ich jedoch 15 Zoll Borbet A mit 195/50 R15 Reifen, welche auf für dieses Auto extra eingetragen sind.

Da mir eine Einzelabnahme für das Sportlenkrad im Sommer eigentlich zu teuer ist......

....Probezeit läuft erst im Juli aus....

Also Sommerreifen sind bei mir im April/Mai drauf...ist noch genug Luft um die Probezeit zu
Verläbgern...so eine Nachschulung kostet locker 500 €....mal abgesehen von der verlängerten Probezeit....wenn in der nochmal was vorfällt ist der Lappen schnell weg...und da hängt heute oft Job/Ausbildung dran....

Tja,Aber hast recht,warum mache ich mir Gedanken um anderer Leute Probleme?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten