Orginale Alu's meines Rocco's überholen...
-
- Benutzer
Orginale Alu´s meines Rocco´s überholen...
Hallöchen zusammen bin nun am überlegen meine orginalen alu´s für den sommer neu zu lackieren. momentan sind sie komplett silber (was mir überhaubt nicht passt) und auf nem dunkelblauen rocco siehts garnicht mal so toll aus finde ich.
wollte die felgen dann in wagenfarbe lacken lassen innen. und außen dann orginal silber ODER Polieren lassen... dort wo sonst silber lackiert wäre.
nur ich kann mich i-wie nicht entscheiden.
was mein IHR dazu?
lackieren silber? oder Polieren??
kleines beispiel bild ist dabei...nur eben wo schwarz nun ist auf dem bild.wäre dann dunkelblau...
freue mich von euren meinungen zu hören
gruß dennis danke...
Übrigens danke nochmal bezüglich welchen neuen ESD man kaufen sollte...^^ nun endlich besorgt friedrich motorsport aus edelstahl mit 100 rohr ^^
wollte die felgen dann in wagenfarbe lacken lassen innen. und außen dann orginal silber ODER Polieren lassen... dort wo sonst silber lackiert wäre.
nur ich kann mich i-wie nicht entscheiden.
was mein IHR dazu?
lackieren silber? oder Polieren??
kleines beispiel bild ist dabei...nur eben wo schwarz nun ist auf dem bild.wäre dann dunkelblau...
freue mich von euren meinungen zu hören
gruß dennis danke...
Übrigens danke nochmal bezüglich welchen neuen ESD man kaufen sollte...^^ nun endlich besorgt friedrich motorsport aus edelstahl mit 100 rohr ^^
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
AW: Orginale Alu´s meines Rocco´s überholen...
Die Avus gabs auch original in folgenden Farben:
- dolomitgrau-metallic
- heliosblau-metallic
- aerograu-metallic
- havannabraun-metallic
- alpinweiss
- madisontuerkis-metallic 86
- kiwibraun-metallic
- paprikarot
- purplelightblue-perleffekt
- oceanic-metallic
- blau-perleffekt
- rubinrot
- diamantsilber
- inkablau-metallic
Komplett silber wurden die dann nachträglich lackiert. Die Stirnfläche war, soweit ich weiß immer glanzgedreht und klarlackversiegelt und nicht lackiert.
- dolomitgrau-metallic
- heliosblau-metallic
- aerograu-metallic
- havannabraun-metallic
- alpinweiss
- madisontuerkis-metallic 86
- kiwibraun-metallic
- paprikarot
- purplelightblue-perleffekt
- oceanic-metallic
- blau-perleffekt
- rubinrot
- diamantsilber
- inkablau-metallic
Komplett silber wurden die dann nachträglich lackiert. Die Stirnfläche war, soweit ich weiß immer glanzgedreht und klarlackversiegelt und nicht lackiert.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
-
- Benutzer
huhu, ja danke schön für die ganze auflistung der ganzen farbparlette der orginalen avus felgen danke =)
naja nur der nette vorbesitzer hat das alles hässlich silber lackiert (komplette felge) und das verdammt billig. zwar nicht aus der dose der lack aber kaum besser. sind ziemlich angegriffen deswegen. der hat die felgen wohl dann auch im winter gefahren nehme ich an. nunja der hat sowieso ein drang zu silber gehabt... Felgen silber,verkleidung handbremshebel silber (total krank),billiges riffel blech um aussparung von auspuffblende hinten(total am gammeln) usw... versuche meinen rocco wieder orginal herzustellen.
zurück zu den felgen....sagtest ja schon "Die Stirnfläche war, soweit ich weiß immer glanzgedreht und klarlackversiegelt und nicht lackiert." aber bekommt man glanzgedreht noch mal hiN? oder wäre es einfacher die stellen zu polieren und dann versiegeln? würde ja eig. gleich aussehen nur mit leichten spiegel eigenschaften oder?
wollte am wochende die felgen abziehen und nächste woche die felgen wegbringen.
naja nur der nette vorbesitzer hat das alles hässlich silber lackiert (komplette felge) und das verdammt billig. zwar nicht aus der dose der lack aber kaum besser. sind ziemlich angegriffen deswegen. der hat die felgen wohl dann auch im winter gefahren nehme ich an. nunja der hat sowieso ein drang zu silber gehabt... Felgen silber,verkleidung handbremshebel silber (total krank),billiges riffel blech um aussparung von auspuffblende hinten(total am gammeln) usw... versuche meinen rocco wieder orginal herzustellen.
zurück zu den felgen....sagtest ja schon "Die Stirnfläche war, soweit ich weiß immer glanzgedreht und klarlackversiegelt und nicht lackiert." aber bekommt man glanzgedreht noch mal hiN? oder wäre es einfacher die stellen zu polieren und dann versiegeln? würde ja eig. gleich aussehen nur mit leichten spiegel eigenschaften oder?
wollte am wochende die felgen abziehen und nächste woche die felgen wegbringen.
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
ich würd auch polieren, ist halt ne aufwändige Sache.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
-
- Benutzer
ich denke auf polieren die stirnseite macht mehr sinn als silber zu lackieren...
mal schauen was die anderen noch so vorschlagen... bin gespannt...
gruß dennis
danke
mal schauen was die anderen noch so vorschlagen... bin gespannt...
gruß dennis
danke
- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Ich habe Die Felgen Darmals bei VW gemacht also Roh teil ......Farbe drauf ..... dann ...auf die Drehbank ....dann Klar lack
Mann könnte sie Eisstrallen .....Farbe drauf .. 5 zehntel ab drehen Klar lack Drauf Gut ... Oder
Mann könnte sie Eisstrallen .....Farbe drauf .. 5 zehntel ab drehen Klar lack Drauf Gut ... Oder
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Wie Rocco Dennis schreibt, original glanzgedreht und mit Klarlack versiegelt. In der Großserie sicher verhältnismäßig preiswert zu machen. In deinem Reparaturfall wohl recht teuer, da die wenigsten das können. Schau mal hier:
http://www.reifen-raederclinik.de/diamantkopieren.html
Gruß
Gunther
http://www.reifen-raederclinik.de/diamantkopieren.html
Gruß
Gunther
Ich hab meine Avus komplett Schwarz gemacht (Dose) mit 2-3 Schichten Klarlack. Ich finde es sieht klasse aus, nur das Schleifen vorher ist aufwändig.
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Sciroccoandy hat geschrieben:Ich hab meine Avus komplett Schwarz gemacht (Dose) mit 2-3 Schichten Klarlack. Ich finde es sieht klasse aus, nur das Schleifen vorher ist aufwändig.
Dann kannst du auch Stahlfelgen fahren und da merkt keiner nen Unterschied.
-
- Benutzer
hm danke schön für eure vielen tipps und ratschläge. denke ich werde die felgen weg geben zum Polieren der stirnseite... und zum lackieren der innenseiten in wagenfarbe. denke dann komme ich näher ans orginal als wenn man die stirnseite silber nach lackiert... außerdem passt das polierte dann besser zum neuen edelstahl ESD... bräuchte dann nur noch weiße blinke die so RAR und TEUER sind dann wäre es perfekt mit der optik.
kennt jemand einen der zufällig weiße blinker verkauft??^^
mfg dennis
berichte euch dann bald was aus meinen alu´s passiert ist =) wie damals mit dem rückleuchten
kennt jemand einen der zufällig weiße blinker verkauft??^^
mfg dennis
berichte euch dann bald was aus meinen alu´s passiert ist =) wie damals mit dem rückleuchten