1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Beitrag von Aki »

Oder du baust dir ne Servo ein.
Hab ich gemacht und möchte diese nicht mehr missen.

Gruß Aki
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Beitrag von Zick »

Aki, das hat ausschließlich optische Gründe. Das "Spielzeuglenkrad" gefällt mir einfach nicht mehr.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Beitrag von COB »

Gute Entscheidung... der Rocco ist ein erwachsenes Kfz und kein Autoscooter... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Beitrag von Aki »

Haaaaalllllllloooooooo
Ich hab Servolenkung mit dem Spucknapf Lenkrad verbaut.
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Beitrag von Zick »

Aki hat geschrieben:Haaaaalllllllloooooooo
Ich hab Servolenkung mit dem Spucknapf Lenkrad verbaut.
Wenn ich erwachsen bin, rüste ich vielleicht auch mal auf Spucknapflenkrad zurück, das liegt seit 18 Jahren in der Vitrine. :-)

Problem im Moment: Die Stoßdämpfer berühren immer noch leicht die Motorhaube (ist ein KW Gewinde Variante 2 drin). Gibt es da irgendwelche Domlager, mit denen die ganze Chose weiter runterkommt?

COB, du weißt sowas doch sicher?
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Beitrag von COB »

Da muss ich passen, bei Serienteilen erlaube ich mir zu behaupten, da Bescheid zu wissen. :-) Aber bei so Umrüstungen mit Tuningteilen würde das in Spekulation ausarten, aber ich gehe davon aus, dass es die Zugstufenversteller sind, die zu weit oben raus schauen, oder ? Bei VW gab es zB für den Passat mal so was wie "Stützlagerunterlegscheiben", dann genannt "Schlechtwegepaket", das waren so ca. 15 oder 20 mm hoch. Ob es das auch für den Scirocco 1 gab, da muss ich aber passen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Beitrag von Zick »

Danke. Genau das meine ich; die Zustufenversteller touchieren die Motorhaube. Beim Golf 1 mag das funktionieren, beim Scirocco 1 leider nicht... Ich google mal ein wenig...
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Beitrag von COB »

Gerade mal Onkel Edgar befragt, alsoooo, beim Passat sind das doch keine "Unterleger" gewesen, habe schon lange keinen 32B mehr gehabt, der hat vorn komplett anderes Stützlager, Federteller usw. oben und hinten komplett andere Federn. Ob so was vorn auch bei dem KW passt, dass kann ich dir nicht sagen. Verwenden die das originale Stützlager ? Mal beim Golf gucken...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Beitrag von Borstel »

Gude - mach doch mal ein Foto! Dann kann man sich genauer etwas vorstellen, was du meinst.
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2883
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber

Beitrag von DocDulittel »

Der Dateianhang dl3ch9.jpg existiert nicht mehr.
Das Habe ich im Scirocco 2 mit dem KW Var. 2 verbaut. Ist von Bonrath und passt. Oder ist beim 1er weniger Platz?
Dateianhänge
dl3ch9.jpg
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten