1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
- Aki
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AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Oder du baust dir ne Servo ein.
Hab ich gemacht und möchte diese nicht mehr missen.
Gruß Aki
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- Zick
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AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Aki, das hat ausschließlich optische Gründe. Das "Spielzeuglenkrad" gefällt mir einfach nicht mehr.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- COB
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AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Gute Entscheidung... der Rocco ist ein erwachsenes Kfz und kein Autoscooter...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- Aki
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AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Haaaaalllllllloooooooo
Ich hab Servolenkung mit dem Spucknapf Lenkrad verbaut.
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- Zick
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AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Wenn ich erwachsen bin, rüste ich vielleicht auch mal auf Spucknapflenkrad zurück, das liegt seit 18 Jahren in der Vitrine.Aki hat geschrieben:Haaaaalllllllloooooooo
Ich hab Servolenkung mit dem Spucknapf Lenkrad verbaut.
Problem im Moment: Die Stoßdämpfer berühren immer noch leicht die Motorhaube (ist ein KW Gewinde Variante 2 drin). Gibt es da irgendwelche Domlager, mit denen die ganze Chose weiter runterkommt?
COB, du weißt sowas doch sicher?
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- COB
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AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Da muss ich passen, bei Serienteilen erlaube ich mir zu behaupten, da Bescheid zu wissen. Aber bei so Umrüstungen mit Tuningteilen würde das in Spekulation ausarten, aber ich gehe davon aus, dass es die Zugstufenversteller sind, die zu weit oben raus schauen, oder ? Bei VW gab es zB für den Passat mal so was wie "Stützlagerunterlegscheiben", dann genannt "Schlechtwegepaket", das waren so ca. 15 oder 20 mm hoch. Ob es das auch für den Scirocco 1 gab, da muss ich aber passen.
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- Zick
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Danke. Genau das meine ich; die Zustufenversteller touchieren die Motorhaube. Beim Golf 1 mag das funktionieren, beim Scirocco 1 leider nicht... Ich google mal ein wenig...
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- COB
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AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Gerade mal Onkel Edgar befragt, alsoooo, beim Passat sind das doch keine "Unterleger" gewesen, habe schon lange keinen 32B mehr gehabt, der hat vorn komplett anderes Stützlager, Federteller usw. oben und hinten komplett andere Federn. Ob so was vorn auch bei dem KW passt, dass kann ich dir nicht sagen. Verwenden die das originale Stützlager ? Mal beim Golf gucken...
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- Borstel
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Gude - mach doch mal ein Foto! Dann kann man sich genauer etwas vorstellen, was du meinst.
Gruss Torsten
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In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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AW: 1er-Umbau: 1,8er PL 16V --> 2,0 KR/9A mit 45er Weber
Das Habe ich im Scirocco 2 mit dem KW Var. 2 verbaut. Ist von Bonrath und passt. Oder ist beim 1er weniger Platz?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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