Zeitwert GT II
- John Doe
- Benutzer
Hey,
weiß jemand zufällig was der Zeitwert eines GT II Bj 92 ist, bzw wie sich dieser berechnet?
Brauche die Angabe fürn Auslandsbafögantrag.
Gruß,
Chris
weiß jemand zufällig was der Zeitwert eines GT II Bj 92 ist, bzw wie sich dieser berechnet?
Brauche die Angabe fürn Auslandsbafögantrag.
Gruß,
Chris
AW: Zeitwert GT II
GT 2 Baujahr 92 ist ne sehr genaue Angabe....
PL oder JH? Foto??? Laufleistung, Zustand... Dann kann man evtl ungefähr was sagen...
PL oder JH? Foto??? Laufleistung, Zustand... Dann kann man evtl ungefähr was sagen...
-
- Erfahrener Nutzer
Hmmm,
sehr schwierig.
Bei dem Alter würde ich sagen, ein Auto in dem Alter ist das wert, was es einem Wert ist.
Für einen Sciroccofreak oder Sammler ist selbst ein Schlachtauto Geld wert, für andere nicht.
ich würde sagen von 0€ bis open end, je nach Zustand.
Nen normaler GT2 (JH, knappe 200000km gelaufen, keine sofortigen Reparaturen) könnte durchschnittlich um die 1000€ bringen. Der ideelle Wert dürfte höher liegen.
Ciao Claas
sehr schwierig.
Bei dem Alter würde ich sagen, ein Auto in dem Alter ist das wert, was es einem Wert ist.
Für einen Sciroccofreak oder Sammler ist selbst ein Schlachtauto Geld wert, für andere nicht.
Nen normaler GT2 (JH, knappe 200000km gelaufen, keine sofortigen Reparaturen) könnte durchschnittlich um die 1000€ bringen. Der ideelle Wert dürfte höher liegen.
Ciao Claas
- JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675
SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160
Danke
28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011
Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....
http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm
Charakter ist wichtiger als Performance !!
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 hat geschrieben:Schau mal Da http://www.autofokus24.de/?gclid=CKCIh9 ... zAodAinkJA
Naja, nach dem Programm ist mein unfreiwillig rattiger GT noch 3000€ wert.... Ich wär froh wenn mir jemand die Hälfte dafür geben würde...
-
- Erfahrener Nutzer
nach dem prog is mein gtx mit alu,nebel,zv,efh, nur knappe 900 und mit automatik noch weniger wert. klima,alarm,espiegel konnte ich nicht anwählen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- scirocco1979
- Benutzer
Hallo,Friesenpöler hat geschrieben:(...)
Ciao Claas
ich denke mal, daß ich für einen gut erhaltenen und gepflegten Scirocco (so wie halt jeder sein "Schätzchen" anpreist) nur einen dreistelligen Preis zahlen täte, selbst wenn es sich um einen echten 16V handeln täte, der nachweislich origial ist und gerademal 250.000km gelaufen ist.
Ich denke mal, daß für die "BaFög-Kalkulation" deines Sciroccos 50 bis vielleicht 300 € realistisch sind - vielleicht aber auch garnichts, weil er einfach "Schrott" ist'!
Gruss.
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
Hey, ich denke mal du solltest das dort sicher nicht schätzen sondern einen Wert angeben der wirklich real ist.Auslandsbafögantrag
Also Wertegutachten vom Sachverständigen anfertigen lassen....
VG,
Sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoj,
wie hoch liegt der Freibetrag, der dir zur Verfügung steht? Ebenfalls bei 5.200€?
Falls es plausibel ist, sieh zu, dass der Scirocco damit überein kommt.
Beim Bafög im Inland gilt ein Fahrzeug übrigens nicht als Vermögen, ob das beim Auslandsbafög auch so ist, weiß du bestimmt besser als ich
Gruß,
Thommy
wie hoch liegt der Freibetrag, der dir zur Verfügung steht? Ebenfalls bei 5.200€?
Beim Bafög im Inland gilt ein Fahrzeug übrigens nicht als Vermögen, ob das beim Auslandsbafög auch so ist, weiß du bestimmt besser als ich

Gruß,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- John Doe
- Benutzer
interessant, danach wäre meine Karre noch 1350€ wert

genau, sind die 5200€wie hoch liegt der Freibetrag, der dir zur Verfügung steht? Ebenfalls bei 5.200€?
ja, scheinbar gehörts dazu, steht zumindest im Antrag ^^
hast recht, werde einfach nen Betrag schätzen, sodass ich insgesamt nicht über die 5200€ komme, und wenn sich jemand beschwert soll mir derjenige erstmal beweisen dass mein GTII mehr wert ist